kelin
Team
- Beiträge
- 2.122
AW: Onyx
Ich persönlich bin seit Jahren am runterfahren des Verbrauchs. Wenn du dir aber die Entwicklung eines Golfs anschaust: Mein Arbeitskollege hat einen der 21 Jahre alt ist. Das Ding wiegt 850 kg leer. Ein moderner Golf hat 1200 kg. Das sind fast 50% Zuwachs in 20 Jahren. Ich glaube einfach nicht daran, dass die Masse sich freiwillig mit weniger zu frieden gibt.
Der Trend zum Familienvan oder zum SUV ist ungebremst. Höher, größer, schwerer das muss es sein.
Der Twizy ist genau wie das Twike ein reines Elektrofahrzeug und beide taugen nichts für den Fernverkehr. Der Twizy ist dabei noch nicht mal wettergeschützt. Es gibt keine Fenster, sondern nur Türen auf Sonderwunsch.
Für meinen Arbeitsweg (65 km) fahre ich mit Erdgasautos. Wenn der Schnee weg ist, dann werde ich meinen Milan einsetzen. In der Arbeit halten mich aber alle für verrückt. Ich fühle mich da aber in guter Gesellschaft, weil es Verrückte gibt, die für 3 km Arbeitsweg ein SUV bewegen und jammern, dass der nicht mal warm wird, bis sie in der Arbeit sind. Fahrrad? Ja wenn es schön warm ist, dann wird ab und zu mal das Fahrrad genutzt.
Ich kann mich erinnern, dass zu meiner Studienzeit, ich meine 88 die VW-Azubis einen Golf auf Hybrid umgerüstet haben und den kleinen Motor mit einem großen Generator gekoppelt und Radnabenmotoren verbaut haben. Das Ding brauchte etwa 2 l Benzin auf 100 km/h. Mit Diesel schätzten sie sogar 1,3 bis 1,5 l. Ich habe danach nichts mehr von dem Fahrzeug gehört.
Erst wenn der Sprit wirklich mal im Bereich von 7 bis 10 Euro liegt, wird der Geldbeutel die Leute zum Umdenken zwingen. Bis dahin ist das Blechle heilig.
Ich persönlich bin seit Jahren am runterfahren des Verbrauchs. Wenn du dir aber die Entwicklung eines Golfs anschaust: Mein Arbeitskollege hat einen der 21 Jahre alt ist. Das Ding wiegt 850 kg leer. Ein moderner Golf hat 1200 kg. Das sind fast 50% Zuwachs in 20 Jahren. Ich glaube einfach nicht daran, dass die Masse sich freiwillig mit weniger zu frieden gibt.
Der Trend zum Familienvan oder zum SUV ist ungebremst. Höher, größer, schwerer das muss es sein.
Der Twizy ist genau wie das Twike ein reines Elektrofahrzeug und beide taugen nichts für den Fernverkehr. Der Twizy ist dabei noch nicht mal wettergeschützt. Es gibt keine Fenster, sondern nur Türen auf Sonderwunsch.
Für meinen Arbeitsweg (65 km) fahre ich mit Erdgasautos. Wenn der Schnee weg ist, dann werde ich meinen Milan einsetzen. In der Arbeit halten mich aber alle für verrückt. Ich fühle mich da aber in guter Gesellschaft, weil es Verrückte gibt, die für 3 km Arbeitsweg ein SUV bewegen und jammern, dass der nicht mal warm wird, bis sie in der Arbeit sind. Fahrrad? Ja wenn es schön warm ist, dann wird ab und zu mal das Fahrrad genutzt.
Ich kann mich erinnern, dass zu meiner Studienzeit, ich meine 88 die VW-Azubis einen Golf auf Hybrid umgerüstet haben und den kleinen Motor mit einem großen Generator gekoppelt und Radnabenmotoren verbaut haben. Das Ding brauchte etwa 2 l Benzin auf 100 km/h. Mit Diesel schätzten sie sogar 1,3 bis 1,5 l. Ich habe danach nichts mehr von dem Fahrzeug gehört.
Erst wenn der Sprit wirklich mal im Bereich von 7 bis 10 Euro liegt, wird der Geldbeutel die Leute zum Umdenken zwingen. Bis dahin ist das Blechle heilig.