Oliebollentocht 2023

Schön. Wäre gerne dabei. Aber leider wird es dieses Jahr nicht klappen :)

Viel Spaß dem Rest
 
Da zu St. Martin bei uns traditionell schon Oliebollen gebacken werden...
Hat jemand von euch schon etwas zur OBT 2023 gehört?
 
Da muss man aber früh raus um um 10 da zu sein.
Von mir aus ca. 140km teilweise bei Nacht auf unbekannten Wegen.
 
Weitere informationen sollten in Oktober folgen, aber irgendwie geht's nicht weiter. Hoffe das kommt alles bald.


Ich wohne nahe genug um morgens hin zu fahren. Fur leute die ubernachtungsmoglichkeiten in der Nahe suchen wurde ich Stayokay Arnhem tippen. Im Zentrum gibt es auch noch einige Hotels. Die dorfen Otterlo(20km) und Hoenderloo (15km) liegen beide etwas weiter weg, sind aber Touristisch und da gibt es auch einiges an Bungalowparken, B&B. Da das Sportpark ziemlich am Rand von Arnhem liegt, ist es aus diese beide Dörfer gut zu erreichen. Von Hoenderloo aus wurde ich denn N804 anraten, da gibt's kein Radweg.

Es ist gut zu wissen das es in Arnhem nicht flach ist. Das Sportpark liegt auf etwa 70 meter Hohe. Keine ahnung welche Route gewahlt wird, aber jeh nach richtung sind diverse Hohenmeter nicht ausgeschlossen. Fur viele nicht beëindruckend, aber gut zu wissen wenn man uberlegt die Runde mit das Ubernachtungsgepack zu fahren z.b.
 
Man lernt nie aus, sind Oliebollen also sowas wie Mutzenmandeln?
Und wenn ja, wie kriegt man das Fett im VM denn heiß genug?
 
Ich hab mich auch angemeldet.
Ich hab zwar noch keine Ahnung wie und wann ich dahin fahre und zurück fahre, aber vielleicht findet sich ja ein Grüppchen aus Neuss/Düsseldorf?
 
Bin auch angemeldet und hab die Route mal ein bisschen probegefahren. Bei Elten uber die D-NL Grenze. Snelfietspad von Babberich richtung Arnhem lauft prima und ist bekannt. Einfach die Google route probiert. Zwischen Brucke Westervoort und denn Kreuzung mit Velperweg ist es nicht besonders gut, geht aber und ist nicht sehr weit. Etwa 2,5 km. Es gibt alternativen, aber fast uberall trifft man dann auch unangenehme Stellen. Dann Huijgensstraat, Monnikensteeg. Da gibt es dan einige hohenmeter, allerdings auf gutes Asfalt. Viele alternative sind Steinbelag. Also Streetview probieren!
 
Ins club magazine steht ne grobe indication wo es lang geht. Erst Kasteel (Schloss) Rozendaal ins dorflein Rozendaal, dann Kasteel Biljoen, richting das alte Stadchen Doesburg, dann uber Giesbeek richtung Zevenaar. Dort is pause, gibt es was zu essen. Von dort dann noch ne schlaufe ostlich Richtung Pannerden. Von Pannerden wieder zuruck, bei Arnhem wird dann noch eine grosse Brucke (Pleybrug)befahren, und eine niedrige die Nelson Mandela Brucke. Von Arnhem Centrum geht es dann entlang die schone alte Stadtparke wieder hoch zum Startort. Als Flusse gibt es wahrscheinlich IJssel, Nederrijn, Pannerdens Kanaal.

Fur das einschreibgeld gibt es einiges an getranke, Apfelkucken bei die Pause, und ne Tasse Erbsensuppe ans ende. Und naturlich die Obligatorische Oliebol. Bei der Anmeldung steht auch noch das dies vielleicht nicht fur jeder fur nen ganzen tag reicht. Wenn nicht sollte man selber was mitbringen. Die gelegenheit wahrend der Tour was ein zu kaufen gibt es wahrscheinlich nicht.
Beim anfahren entlang die Snelfietsroute Babberich-Arnhem gibt es kurz vor die Brucke bei Westervoort noch nen Albert Heijn, Dorpsplein 6 Westervoort. Da fahrt man am Parkplatz vorbei. Umweg 50 meter. Sollte ab 7.00 geöffnet sein. In der Nahe vom Startort (ca 700meter) gibt es noch ein kleinen Coop Supermarkt.

Grusse, Jeroen
 
Hallo Zusammen,
hat von euch jemand die Pausenadresse in Zevenaar?
Ich versuche aber schon beim Start um 10 Uhr in Arnheim zum schauen dabei zu sein.
Bis morgen.
Gruß Scholly
 
Zurück
Oben Unten