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Hallo zusammen,
Ich finde dieses Streifen zwar stets störend, aber daran, dass das für die ganzen Verspannungen einer der Hauptauslöser sein könnte, habe ich gar nicht mehr gedacht.
Jedenfalls danke euch beiden für den Tipp!
Wäre sowieso gut, wenn da mehr Platz wäre, denn wenn man mit dicken Winterschuhen fahren möchte, hätte man wohl ohnehin ein Problem.
@Troubadix: Hast du praktisch die Ø10er Rohre weggeschliffen/ ausgenietet und ein dünneres, höheres Flachprofil reingenietet- hast du ein paar Fotos davon?
Bez. Chrashverhalten- Diskussion:
es ist zwar eine wirklich ziemlich interessante Diskussion, aber dich denke, wir sollten diese in diesem Thread nicht weiter diskutieren, damit er nicht in eine nicht zur Überschrift passtenden Richtung verläuft- was meint ihr?
Vielleicht könnten wir diesbezüglich einen anderen Faden starten.
Sind evt. die Fußlöcher geschlossen und du mußt deine Füße immer anwinkeln beim Treten um unten nicht mit den Hacken aufzutreffen?
Die Fußlöcher sind zwar geöffnet aber das stimmt schon, dass ich, wenn ich die Füße nicht leicht nach innen kippe, ich mit den Schuhen ständig am Radkasten (oder wohl am Ø10er Rohr) anstreife.tkosi könnte recht haben: Ich habe gemerkt, dass sich auf der langen Strecke auch kleinere Verspannungen (weil die Klettzungen der Schuhe oder Schnürsenkel bei jeder Umdrehung am Radkasten des FAW kurz anstoßen), die ich bewusst anfangs gar nicht wahrnehme, mit der Zeit manifestieren. Dazu kann auch zählen, mit den Hacken am vorderen, nach oben gebördelten Rand der Fußöffnung anzustoßen, so dass Du unbewusst immer etwas die Hacken zu Dir heranziehst und deswegen auch Spannungen im Oberschenkel entwickelst.
Ich habe daraufhin den Rand der Fußöffnung lieber mit Halbzeug aus dem Baumarkt verstärkt und dann an den entsprechenden Stellen abgeschliffen, sowie die Klettzungen und Schnürsenkel an meinem Fahrradschuhen gekürzt.
Ich finde dieses Streifen zwar stets störend, aber daran, dass das für die ganzen Verspannungen einer der Hauptauslöser sein könnte, habe ich gar nicht mehr gedacht.
Jedenfalls danke euch beiden für den Tipp!
Wäre sowieso gut, wenn da mehr Platz wäre, denn wenn man mit dicken Winterschuhen fahren möchte, hätte man wohl ohnehin ein Problem.
@Troubadix: Hast du praktisch die Ø10er Rohre weggeschliffen/ ausgenietet und ein dünneres, höheres Flachprofil reingenietet- hast du ein paar Fotos davon?
Bez. Chrashverhalten- Diskussion:
es ist zwar eine wirklich ziemlich interessante Diskussion, aber dich denke, wir sollten diese in diesem Thread nicht weiter diskutieren, damit er nicht in eine nicht zur Überschrift passtenden Richtung verläuft- was meint ihr?
Vielleicht könnten wir diesbezüglich einen anderen Faden starten.