Oberlicht Sonnenschutz Material

H

Handam

Hey,
ich wohne jetzt in einer Dachgeschosswohnung mit Oberlichten (also einfach waagrechte fenster an der decke) und baue mir gerade selber einen Sonnenschutz davor da es ganz schön heiß wird untertags. Ich montiere eine aufklappbare Holzplatte dort hin.
Nun frage ich mich, welches Material ich auf der Rückseite dieser Platte anbringen könnte dass es so viel Wärme wie möglich abschirmt. Bis jetzt hatte ich die ideen es entweder einfach nur weiß zu streichen, oder mit Alufolie zu bekleben oder doch sogar mit einer Spiegelfolie. Eine Spiegelfolie ist jedoch bedeutend teurer und ich weiß nicht ob es einen unterschied bzgl der wärme gibt im gegensatz zur alufolie gibt. Welches material denkt ihr ist am besten dafür geeignet?!
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Stefan
 
...benutzen meine Eltern seit Jahren mit großem Erfolg. Allerdings bei normalen Fenstern auf der Sonnenseite der Wohnung. Noch besser wäre allerdings, wenn du einen Sonnenschutz von außen anbringen könntest. Wenn du die Fenster nach innen öffnen kannst ist das verhältnismäßig einfach zu realisierten.

Dirk
 
Zurück
Oben Unten