NuVinci Harmony, Leistungsaufnahme auf etwa 1/6 reduziert

Beiträge
3.127
Hallo Forum, ich habe bei der Harmony mal vergleiche angestellt, wie sie sich der Leistungshunger des Aktuators noch reduzieren lassen würde.

Die Funktion "Gear Emulation" im NuVinci Desktop verringert den Energieverbrauch auf 1/5 bis 1/7 des ursprünglichen Wertes, ohne dabei großartig an Komfort einzubüßen. Es lassen sich statt der (normalen) stufenlosen Schaltung auch bis zu 14 Gänge simulieren, mein Leistungsverbrauch beim Betrieb fällt bei gleicher Strecke und Fahrweise von 1,5 Wh auf 0,2 Wh mit dieser Einstellung.
Kann das mal jemand mit seiner Harmony Gegenprüfen?

Wenn ihr keinen Spannungswächter habt (ich hab ein Turnigy) würde auch erst mal ausreichen zu beobachten, ob sich die Ladeintervalle oder besser die Zurückgelegten Strecken zwischen den Ladungen bis zum erreichen einer bestimmten Spannung in der Batterie signifikant ändern.

Ich habe bei NuVinci angeregt noch mehr Gangabstufungen zu emulieren und höhere einstellbare kadenzen zuzulassen.. sollte sich einer von euch mit einem Ähnlichen Gesuch an NuVinci wenden, wäre das bestimmt hilfreich...

Gruß, Axel
 
AW: NuVinci Harmony, Leistungsaufnahme auf etwa 1/6 reduziert

Falls Du eine Antwort bekommen solltest, gib bitte Bescheid.

Ich hatte mal eine technische Frage gestellt und keine Antwort bekommen.

Gruß, Harald
 
AW: NuVinci Harmony, Leistungsaufnahme auf etwa 1/6 reduziert

?? Wo hast Du welche Frage gestellt und keine Antwort bekommen?
 
AW: NuVinci Harmony, Leistungsaufnahme auf etwa 1/6 reduziert

?? Wo hast Du welche Frage gestellt und keine Antwort bekommen?

Antwort bei Dir meinte ich auf Deine Anregung hin, noch mehr Gangabstufungen zu emulieren.

Die Frage, die ich der Firma vor längerer Zeit mal gestellt habe, war ob eine Version ohne Freilauf bzw. mit blockiertem Freilauf machbar/zu bekommen ist.
Diese wurde nie beantwortet, daher war ich neugierig, ob Du auf Deine Anregung hin eine Antwort bekommen wirst/ bekommen hast.

Sorry, falls dies zuerst zu unverständlich war.

Gruß, Harald
 
AW: NuVinci Harmony, Leistungsaufnahme auf etwa 1/6 reduziert

Bisher leider nicht.. aber ich bleib dran.. will mehr Kadenz
 
Zurück
Oben Unten