erledigt (nur Rahmen) Flux ST-E

Beiträge
3.803
1 oder 2? Keine Ahnung ... der mit den 2 Ketten, 1 links, 1 rechts.

Nackiger Rahmen - allerdings mit Zwischengetriebe und der vorderen (Tandem-)Kurbelgarnitur (d.h., links einfach Kettenblatt, rechts = "linke" Kurbel). Gabel fehlt ! Auch den Sitz will ich behalten.
Über ebay vor ca. 2 Jahren gekauft, war gebraucht (und das nicht zu knapp: Kettenblätter sind nicht mehr so doll). Nie aufgebaut: die fehlende Zeit ... und irgendwann steht wirklich mal Umzug an.

Bevor ich mir nähere Mühe mache mit Foto, Beschreiben usw., wollte ich fragen, ob überhaupt Interesse an so etwas bestünde:
60,- Euro dachte ich mir - ich denke, allein die TA-Kurbeln (sind es glaube ich, schaue ich aber auch gerne nach) als Tandemgarnitur sind schon ein paar Euro wert.

Versand: ??? vielleicht DHL Sperrgut = 35,- Euro.
 
AW: (nur Rahmen) Flux ST-E

Hallo. Ja, interessant. Es sind die Fotografien nötig.
 
AW: (nur Rahmen) Flux ST-E

Hallo. Ja, interessant. Es sind die Fotografien nötig.

ok, dann werde ich mich mal da dranmachen. Wg. documenta (nebst Familie, Arbeit, duteznden Büchern usw.) leider wenig Zeit - bitte Geduld.
Kleiner Nachtrag: wenn jemand die Tandem-Kurbel-Garnitur nicht braucht (weil er statt des Zwischengetriebes - vordere Kette links - hintere Kette rechts) auf "eine Kette" umrüstet, gehe ich auch gerne noch einmal 20,- Euro runter und baue mir die aus.

Grüße
Ulrich
 
AW: (nur Rahmen) Flux ST-E

Hallo,
ich weiß. Hab noch nicht geantwortet, weil ich vergessen habe zu erwähnen, dass ja der Rahmen nicht soooo toll auf verschiedene Körpergrößen verstellbar ist. Daher muss ich noch "probesitzen" und dann von meiner Körpergröße aus schätzen !
Foto habe ich immerhin schon (hab mich durch meinen zu kleinen Verschlag mit den zu vielen Fahrradteilen durchgewühlt).
 
AW: (nur Rahmen) Flux ST-E

so, jetzt Fotos des Rahmens, ich hoffe, man kann einigermaßen was drauf erkennen. Lack ist an manchen Stellen etwas ab, keine tieferen Rostspuren zu sehen (natürlich kontrolliere ich den Rahmen vor ggf. Verschicken noch einmal genau).
flux1.jpg
Flux2.jpg

Körpergröße: so, wie ich es auch verschwommen erinnerte, passt er eher für Große. Getestet habe ich es heute morgen mit Methode "gestrecktes Bein - Hacke auf Pedal" mit einem klassischen Flux-Holzsitz ohne Auflage. Das Sitz aufnehmende Dreieck (das übrigens am Rahmen bleibt) wäre so für mich ideal eingestellt (Körpergröße 1,85 m; Beinlänge Fußsohle bis zum Schritt bei ausgestrecktem Bein 89 cm). Für kürzere Menschen wäre mit dem klassischen Flux-Holzsitz noch 2 cm Verstellbereich nach vorne möglich (plus Sitzauflage), für längere noch 4,5 cm Verstellbereich nach hinten.

So, ich bitte Euch beiden sich bisher per PN interessiert habenden Menschen = Ivo und Sandbiker, bitte zu schreiben, ob sie "an sich" den Rahmen so gebrauchen könnten. Details (mit oder ohne Kurbel usw.) und Detailfotos würde ich dann mit dem Erstinteressenten klären.
Sandbiker, leider war Ivo ein klein wenig schneller, sodass nach meinem simplen Gerechtigkeitsprinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" er den Rahmen bekäme, wenn er noch Interesse hätte.
 
AW: (nur Rahmen) Flux ST-E

Hi,

ich glaube mit 170cm Körpergröße und 79 cm Schrittlänge bin ich zu klein für den Rahmen.
Schade.

Gruß
Ralf
 
AW: (nur Rahmen) Flux ST-E

Ok, auch der Erstinteressent Ivo hat sich plötzlich nicht mehr gemeldet ... wenn hier noch jemand Interesse hat, bitte Bescheid sagen, sonst bau ich es halt doch selbst wieder auf (und nutze es dann als Verleih-Liegerad)
 
AW: (nur Rahmen) Flux ST-E

Ich hab geschrieben, ich bin auf Montage... gerade zurückgekommen... habe aber nach wie vor Interesse, aber wenn, dann mit allem, was noch dran ist.
 
Zurück
Oben Unten