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Windfisch
Die Zielgruppe der Velocars. Die, die auch Frikar, AZ, SR3, VM25, Quadvelo fahren würden. Unter denen diejenigen, die etwas besonders außergewöhnliches im Design haben möchten.Fur wenn denn?
Das sind nicht viele, der Markt für Snoeks auf der anderen Seite ist aber mit Sicherheit auch nicht größer.
Also wie bei Frikar, AZ, SR3, VM25, Quadvelo. Wer glaubt, dass ein merklicher Teil der Energie für die Räder aus den Beinen des Fahrers kommt, dürfte ziemlich falsch liegen.Ein Velocar wo der Fahrer kaum was beitragt.
Der Antrieb und der Sitz sind auch die größten Probleme. Mit einem Netzsitz wie beim Trike und einem herkömmlichen Pedelec-Antrieb mit Pedalen oder einem Tretgenerator wären diese Schwachstellen beseitigt.In Beitrag #153 schrieb ich, dass ein Franzose seinen NLM ebenfalls schnell verkaufte, weil er von seiner schlechten Leistung enttäuscht war.
Sonst ist das Konzept sehr interessant, es liegen nahezu alle beweglichen Teile frei wie beim Trike und das ist gut für Reparaturen. Die Radaufhängung ermöglicht Fatbike-Reifen und durch die Breite kann man es höher legen, ohne dass es zu kippelig wird. Es wird dadurch tauglich für schlechte Wege. Wenn es die Schwinge aushält, wären durch die leichte Zugänglichkeit sogar Modifikationen für einen Betrieb schwerer Anhänger möglich, vielleicht bis hin zu Fahrradwohnwagen.
Das NLM macht einige Sachen verdammt richtig, steht sich aber durch einige Designentscheidungen selbst im Weg.