Northern Light Car

Ich finde,neben dem 428 sehen die anderen Kaulquappen ziemlich dämlich aus. Interessant auch, dass Designer offensichtlich das offene Hinterrad mögen (Go-One, el Loco).

Noch interessanter der Preis: keine 4000€

Es scheint was dran zu sein an dem preiswerten Serienhybrid!

Olaf
 
Ich habe mich mit dem Erfinder auch schon unterhalten und direkt die Schwachpunkte angesprochen und er hat mir gesagt:

- in der EU-Variante wird der Antrieb so dimensioniert, dass nur 250W als Unterstützung kommen und über 25km/h nur das Äquivalent zur auf die Pedale gegebenen Leistung abgegeben wird. Ob das dann rechtlich noch ein Pedelec ist? Hoffe ich, müssen wir abwarten.
- Schutzbleche wird es geben
- Bodenfreiheit lässt sich vergrößern, das ganze Fahrzeug lässt sich höher legen und man kann auch Radaufhängungen für Fat-Reifen haben
- die Breite lässt sich zwischen 80cm und 1,2m konfigurieren

Die Sicht nach draußen sehe ich auch als Problem an, das müsste man im wahrsten Sinne des Wortes erfahren.

Ich beobachte es aber auch, da mir das Serienhybrid-Konzept eigentlich gefällt. Mit frei liegenden Rädern kommt man auch schnell ran um Plattfüße zu reparieren.
 
Das lässt für die Britischen Kunden auch nichts gutes erahnen.

Aber mal ernst: die NLM truppe scheint ja kommunikativ noch schlechter drauf zu sein, als Podbike.

Oder kriege ich das nur nicht mit, weil ich keine asozialen Medien benutze?

Olaf
 
Vor einem Jahr hatte ich den Newsletter abonniert… Ende August kam eine Email an - seitdem herrsch Funkstille. In den FAQs auf deren Website steht seit einem Jah:
Early deposit holders can expect delivery late 2021
Aber keine Updates seitdem.

Sie haben definitiv das m.M. nach coolste Design, aber eine unterirdische Kommunikation.

…und kein Kommentar zu dem technischen Konzept - ob man vielleicht eine "nackte" Karosse kaufen könnte und dann mal schaut, welche Innereien @BuS velomo da hineinzaubern könnte
 
Ich finde die Gestaltung auch top, auch wenn der Designer hier sicherlich function follows form gewählt hat, und jetzt holen den Künstler die praktischen Probleme des Alltags ein.

Podbike und Biohybrid lassen grüssen.

Schade um die schönen Ideen.

Olaf
 
Facebook hab die irgendwann mal abonniert, weil ich das Projekt gut aussehend fand.
 
Zurück
Oben Unten