erledigt Nomad Sport

Beiträge
23
Aufgrund Familiennachwuchs und damit zu klein gewordenen Kofferraums im Auto bietet meine Frau ein

Steintrike Nomad Sport, rot

an.

Ausstattung wie auf den Fotos abgebildet - aber ohne Dekor ;-)
Shimano Deore 3x8
Standlicht vorne B&M
Rücklicht mit Standlicht B&M
Federung hinten
Scheibenbremsen
Feststellbremse f. Hinterrad
Kotbleche schwarz hinten und vorne
Meshsitzpolster
Gepäckträger schwarz
Reifen vorne 18" , hinten 20"
Tacho Sigma
Rückspiegel links
Klingel rechts
Getränkehalter

Nomad_Verkauf1.jpgNomad_Verkauf2.jpgNomad_Verkauf3.jpg



Der Flitzer befindet sich in gutem Zustand (normale Gebrauchsspuren).


Baujahr: 2005/2006, ca. 1500 km - als Vorführmodell bei bike Revolution 2007 gekauft.
Wurde hauptsächlich für 2 Radurlaube verwendet.

Verhandlungsbasis: 1.750,- EUR

Das Trike steht im Kamptal in Niederösterreich und kann gerne besichtigt werden.

Stehe bei Fragen gerne zur Verfügung

Martin
 
AW: Nomad Sport

Es gibt oder gab zwei Ausführungen des Rahmens: Normal für kleine Leute und Large für große Leute!

Hier sieht es auf den Bildern so aus, als wäre es die Normal-Ausführung für kleine Leute, da die vordere Sitzaufnahme vor dem Untenlenker angebracht ist. Damit dürfte der Rahmen nur für Leute bis ca. 1,70 Meter Größe geeignet sein.

Sorry, wenn ich hier einfach so hereinschreibe, aber diese Information erscheint mir extrem wichtig!

flux.
 
AW: Nomad Sport

hallo Flux,
mein Nomad sieht mit der Sitzaufnahme genauso aus und ich bin 193 cm lang.
Eine Sitzaufnahme vor der Ackermannlenkung ist mir nicht bekannt.Die Grö0e für den Fahrer wird eingestellt durch das herrausziehen des Tretlagerrohres und gegenenfalls duch das Herrausziehen des Hinterbaus.


Klaus

Ps. seit 2004 zufriedener Nomad Fahrer mit mehr als 50 000 km Laufleistung
 
AW: Nomad Sport

Ich hatte mit 1,86 m Körpergröße einen Normal-Rahmen gebraucht gekauft (unwissend). Die Armhaltung war äusserst unangenehm, da ich viel zu nah am Untenlenker saß, egal wie flach ich den Sitz einstellte. Erst ein Versetzen des Sitzes um 10 cm nach hinten machte das Normal-Modell für mich mit einer angenehmen Armhaltung fahrbar.

Die Einstellmöglichkeiten (Tretlagerausleger, Hauptrahmen) verändern den Abstand vordere Sitzaufnahme-Untenlenker nicht, da beide an einem Rahmenteil sitzen.

Zwei Bilder:

Hier

sitzaufnahme-vor-lenkungslager.jpg

sieht man beim angebotenen Trike die Sitzaufnahme vor der Drehachse des Untenlenkers, also zwischen Lenkeraufnahme und Lenkgestänge = Normal-Rahmen.

Hier

sitzaufnahme-hinter-lenkungsaufnahme.jpg

sieht man bei einem anderen Nomad die Sitzaufnahme hinter der Drehachse des Untenlenkers = Large-Rahmen.

flux.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nomad Sport

Es gibt oder gab zwei Ausführungen des Rahmens: Normal für kleine Leute und Large für große Leute!

Hier sieht es auf den Bildern so aus, als wäre es die Normal-Ausführung für kleine Leute, da die vordere Sitzaufnahme vor dem Untenlenker angebracht ist. Damit dürfte der Rahmen nur für Leute bis ca. 1,70 Meter Größe geeignet sein.

Meine Frau ist 1,63 Meter groß, ihr passt das Trike ideal. Ob es wirklich zwei verschiedene Rahmengrößen gibt (gab), kann ich leider nicht sagen.
Den Postings (und der Größe meiner Frau) zufolge dürfte es sich aber wirklich um den Normalrahmen handeln.

Im Gespräch mit Thomas Seide (von Bike Revolution), das ich vor ca. zwei Wochen geführt habe, habe ich erfahren, dass es zusätzlich zwei Generationen Rahmen vom Nomad Sport gibt. Die neue Generation hat eine schräg platziertes Rohr zur Sitzhalterung (hinten), damit ist die Gesamtlänge etwas kürzer geworden. Das angebotene Trike ist aber von der ersten Generation.

lg

Martin
 
Zurück
Oben Unten