nomad oder nomad sport(16)

L

logan

guten abend allerseits, ich bin martin.
ein freund hat sich ein steintrike in essen beim thomas bestellt und jetzt bin auch ein bißchen infiziert.
ich habe daher ein paar fragen
wo liegt der unterschied beim fahrverhalten zwischen nomad und nomad sport(16er räder)?
sind feldwege, bzw. waldwege gut mit beiden bikes(nicht gleichzeitig!!!!) zu fahren?
und läßt sich das nomad sport auf 18 bzw. 20er räder umrüsten,
ohne große einbußen bei der fahrstabilität,-dynamik?(luftwiderstand ist nebensächlich)
gruß und dank aus kassel
martin
P.S. suchfunktion brachte keine eindeutigen ergebnisse:D;)
 
AW: nomad oder nomad sport(16)

Ich denke, dass du mit dem Nomad Sport besser auf geteerten oder ebenen, feingeschotterten Wegen aufgehoben bist.

Beim Nomad kannst du 20-Zoll BigApple fahren, mit weniger Druck, und hast so eine "gewisse" Federung/Dämpfung auf Feld-/Waldwegen.

Ich kenne das Nomad Sport (16-Zoll, 2 Jahre gefahren) und auch das Nomad (20-Zoll BigApple, 1 Jahr gefahren).

Probier' die beiden Trikes auf deinen bevorzugten Wegen aus und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Das Fahrverhalten (Geschwindigkeit ist dir ja egal) würde ich nicht als unterschiedlich bezeichnen, da man bei der Umrüstung auf 20-Zoll den hinteren Dämpfer in eine zweite (für 20-Zoll konzipierte) Aufnahme verschrauben kann und damit die Spur nicht verändert wird. Fahrdynamik und Stabilität sind bei beiden Trikes einfach nur Klasse!

Thomas Seide kann es dir sicher ganz exakt sagen ...

flux.
 
AW: nomad oder nomad sport(16)

In Bremen könntest du am Wochenende ausgiebig testen, soweit ich heute in seinem Lieferwagen gesehen habe, hat Thomas Seide da alles dabei, was für dich in Frage kommt.

flux.
 
AW: nomad oder nomad sport(16)

Ein Unterschied ist der Wendekreis - der ist bei 3x20 um geringer. Völlig subjektiver Eindruck: 3x20 etwas langsamer, aber größere Reifenauswahl.
Nomad Sport wie der Name schon sagt: sportlicher, wendiger, schneller (?).
Mit beiden würde ich nicht unbedingt Feldwege fahren, da sind die vollgefederten Geschwister besser - du wirst nicht so durchgeschüttelt.

Eidechse
 
Zurück
Oben Unten