erledigt Nöll SL4L Reiseliegerad

Beiträge
550
Ich verkaufe mein Nöll SL4L Liegerad aus erster Hand.

Das Rad ist sehr solide und gut ausgestattet und kann sowohl zum Sport als auch für lange Reisen genutzt werden. Ich habe es ursprünglich mit Untenlenker gekauft (dann ähnelt es der Streetmachine), und habe dann später auf den Obenlenker gewechselt. Den Original-Untenlenker lege ich mit dabei, so dass auch ein Wechsel zurück zum Untenlenker möglich ist.

Ein Highlight von dem Rad ist der Gepäckträger, der vier grosse Ortliebtaschen tragen kann. Damit lässt sich eine komplette Campingausrüstung befördern, und man hat immer noch massenhaft Platz für Nahrung und Kleidung.

Nach meiner letzten längeren Tour habe ich die Nabenschaltung gegen eine neue ausgetauscht, und auch die Reifen und die Kettenführung erneuert. Seit dem bin ich kaum noch mit dem Rad gefahren (<300km).

Technische Details:
  • Farbe: schwarz (Pulverbeschichtung)
  • Räder vorne 20 Zoll, hinten 26 Zoll
  • Reifen: vorne Schwalbe Spezial, hinten Schwalbe Marathon Plus (neu)
  • Vollgefedert (vorne Federgabel, hinten Elastomer)
  • SON 20 Nabendynamo
  • Licht: vorne Busch + Müller IQ Cyo
  • Licht hinten: Busch + Müller Toplight Flat S
  • Magura HS33 Hydraulikbremsen
  • Schaltung: Sachs 3x7 (3-fach Nabenschaltung + 7fach Kettenschaltung)
  • verstellbarer Schalensitz mit HP Velotechnik Airflow Sitzauflage
VHB: 900€

Das Rad kann in Bochum besichtigt werden.

DSC_0002.jpg DSC_0004.jpg DSC_0005.jpg DSC_0006.jpg DSC_0008.jpg DSC_0021.jpg DSC_0007.jpg
 
Hier noch ein paar Maße:
Radstand: 101,5 cm
Sitzhöhe: 60 cm
Tretlagerhöhe: ca. 70-75cm, je nachdem wie weit der Ausleger rausgezogen wird

Ich bin selber 173 cm gross und habe eine Beininnenlänge von 80 cm. Ausgehend von meiner Einstellung lässt sich der Ausleger noch 7 cm weiter rausziehen, oder 3 cm weiter reinschieben. Damit ergibt sich eine mögliche Beininnenlänge von ca. 77 cm - 87 cm. Wobei sich dieser Bereich durch die Sitzposition und die Wahl der Pedale auch noch etwas mehr erweitern lässt.

Der Sitz besteht aus zwei Teilen. Der obere Teil lässt sich noch ein paar cm weiter rausziehen, um auch für größere Personen Platz zu machen.
 
Der Verhandlungspreis ist nur ein sehr grober Preisvorschlag. Falls sich jemand ernsthaft für das Rad interessiert: schreib mir einfach Deine Preisvorstellung, und dann schauen wir mal wie wir uns annähern können.
 
Hallo Karl42,

vielleicht solltest Du das erledgt wieder ändern lassen damit sich Interessenten das überhaupt ansehen.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten