Neuvorstellung

Beiträge
44
Hallo aus dem schönen Norden,
Da ich schon einige Jahre hier nur mitlese wollte ich mich doch einmal vorstellen.
Mein Traum war es immer wieder einen Arbeitsplatz zu haben den ich mit dem Fahrrad erreichen kann was ich mir selbst aber bei 46 km strecke einfach nicht vernünftig vorstellen konnte.Bin vor einigen Jahren dazu verdammt worden in Hamburg zu arbeiten da ich Berufsmäßig keine andere Wahl hatte.
Die Strecke bin ich über Jahre dann mit dem Auto gefahren was mich selbst ehrlich gesagt ziemlich angekotzt hat.
Irgendwann stieß ich auf dieses Forum und hab erfahren das es auch anders geht und auch andere die in etwa die selbe Strecke zu bewältigen haben sie zb. mit einem Vm fahren.
Nach den ersten Nachforschungen war mir klar das ich mir ein Velomobil nie leisten könnte , zumindest nicht Neu.
Hab dann mehrmals versucht mir hier ein gebrauchtes zu holen was aber jedes mal fehlgeschlagen ist.
Über die Jahre kam dann irgendwann der Moment an dem ich aber in der Lage war mir sogar ein neues zu bestellen.(eisernes sparen und ein bisschen Glück)
Hab dann im Juli 2015 eine Probefahrt in Siedenburg bei Jens gebucht.
In Frage kamen damals Milan GT ,DF,Mango Sport, und C Quest.
Ich wollte mir viel Zeit lassen alle einmal Probefahren dann nochmal überlegen nochmal Probefahren und dann eine Entscheidung treffen.
Als ich in Siedenburg ankam hatte Jens mir einen sl hingestellt der eingentlich für mich gar nicht in frage kam aber ich dachte mir ich hab Urlaub fahre ich den halt auch was solls.
Hab die übliche Probefahrt einmal mit Haube einmal ohne gemacht und danach zum vergleich seinen eigenen Gt gefahren.
Dann bin ich ausgestiegen und habe einen weißen SL bestellt.
Ich bin das erste mal ein VM gefahren und war glaube ich verliebt.
Am 20 April 2016 konnte ich ihn dann nach einiger Verzögerung abholen.
Wollte mich hier einmal bei allen bedanken die in irgendeiner Form etwas geschrieben oder gepostet haben.
All das hat mir meine Entscheidung sehr vereinfacht.Vielen Dank Andre`
Ich hab mit meinem Posting solange gewartet weil ich erst mal sicher gehen wollte das ich die Strecke auch selber bewältigen kann ,sie ist nicht 100 prozentig Vm tauglich. 37 km taugliche Strecke und dann 9 km Hamburger Innenstadt morgens und Abends im Berufsverkehr dazu 23 Ampeln wenn ich richtig gezählt habe.Meinen km schnitt stelle ich hier lieber nicht rein das Vm schon
[DOUBLEPOST=1467665172][/DOUBLEPOST] DSCF5619.jpg
 
Willkommen!
Als ich in Siedenburg ankam hatte Jens mir einen sl hingestellt
Und ich dachte schon, als ich deine Auswahl las: Warum nicht SL?
Meinen km schnitt stelle ich hier lieber nicht rein
Nicht vergessen: Die Durchschnitte, von denen meisten hier berichten, sind aber nicht im Stadtverkehr von Tür zu Tür, sondern oft reine Trainingstrecken unter optimalen Verhältnissen. Aber auch dein Schnitt wird sicher mit der Zeit noch höher!
 
Hatte den Sl als nicht altagstauglich eingestuft,zu tief zu hart zu großer Wendekreis.Hat sich bei der Probefahrt aber herausgestellt das das blödsinn ist. Er war genau das was ich wollte.Hab ihn höher legen lassen und bin bis jetzt nicht einmal aufgesetzt nach knapp 3000 km.Kann sogar Bordsteinkanten und alles fahren
 
Zurück
Oben Unten