Neuvorstellung / Grosse Tour

Rolf hat zwei Kettenblätter vorne, aber keinen Umwerfer. Krobi und er sind heute morgen recht spät bei mir zum zweiten Frühstück eingefallen, leider so spät, dass ich nicht mehr mitfahren konnte/wollte weil ich zum einen relativ bald hätte umdrehen müssen und mich zum anderen morgens schon auf meiner Baustelle festgearbeitet hatte, bis die beiden kamen. Aber der Besuch war nett und ich hoffe es flutscht heute für @Lokisson, und Du erwischst noch jemanden an der Rezeption!

Ansonsten noch ein Hinweis an Neu-Velomobilisten: Es gibt Gegenden da fährt man die oft hier berichteten Schnitte, aber für die Gegend zwischen Reutlingen und Reschenpass gilt das nicht! Da ist ein Velomobil einfach nur ein schweres, langsames und dafür komfortables Fahrrad.
 
Bin gut in Pfronten angekommen trotz miesem Wetter und werde den freien Tag morgen genießen bevor es aus Deutschland raus und in die Alpen hinein geht. Nachts bei Regen wird mir auf den Serpentinen abwärts schon mulmig aber das ist wahrscheinlich auch gut so. Ansonsten habe ich seit heute mehr als 1000 km in den Beinen - yayyy
 

Anhänge

  • DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    165 KB · Aufrufe: 103
Heute habe ich zwar kaum Strecke zurückgelegt - dafür aber einige Höhenmeter und bin in Landeck eingekehrt auf einem sehr netten Campingplatz (Camping Riffler) - der Fernpass ist bezwungen und morgen wird auch der Reschenpass dran glauben müssen. Mein freier Tag war auf alle Fälle gut gewählt da das Wetter gestern noch recht durchwachsen war und jetzt nur noch Sonnenschein. Ambition für morgen ist es die italienische Grenze zu überqueren und hoffen dass der Reschenpass es wert ist, dass ich nicht den einfacheren Brenner genommen habe. Erkenntnis des Tages: Die Alienhaube vom QV ist eine perfekte Sonnenblende wenn es Richtung Süden geht.
 

Anhänge

  • DSC_0061.JPG
    DSC_0061.JPG
    312,4 KB · Aufrufe: 154
  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 153
  • DSC_0055.JPG
    DSC_0055.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 156
  • DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 154
  • DSC_0060.JPG
    DSC_0060.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 155
  • DSC_0054.JPG
    DSC_0054.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 154
Ehrlich, ich ziehe meinen Hut vor dir. Ich habe diesen Faden von Anfang an verfolgt, und ich konnte mir nicht vorstellen, dass du das packst. Freut mich dass ich mit meiner Einschätzung falsch lag, und vielen Dank dass du uns an deiner Tour teilhaben lässt.

Weiterhin gute Fahrt, und sei vorsichtig - vor allem auf langen Gefällstrecken. Mit viel Gewicht an Bord sind da die Bremsen doch sehr gefordert. Hast du zusätzlich auf der Hinterachse Scheibenbremsen, oder nur die Trommelbremsen vorne? 90mm nehme ich an?
 
Ich sehe jeden Abend nach, wie weit Du gekommen bist - und freue mich über jede Etappe, die Du geschafft hast, und über die Bilder!(y)
Weiterhin gute Reise, immer genug Luft im Reifen, und ausreichend Kraft in den Beinen.
 
Ehrlich, ich ziehe meinen Hut vor dir. Ich habe diesen Faden von Anfang an verfolgt, und ich konnte mir nicht vorstellen, dass du das packst. Freut mich dass ich mit meiner Einschätzung falsch lag, und vielen Dank dass du uns an deiner Tour teilhaben lässt.

Weiterhin gute Fahrt, und sei vorsichtig - vor allem auf langen Gefällstrecken. Mit viel Gewicht an Bord sind da die Bremsen doch sehr gefordert. Hast du zusätzlich auf der Hinterachse Scheibenbremsen, oder nur die Trommelbremsen vorne? 90mm nehme ich an?
There are 90mm on the front as well as TRP Spyre brakes on the rear (y)
 
Heute war Tourismus Tag - nachdem quasi alle nennenswerten Höhenmeter gemeistert sind, habe ich direkt am Reschensee Quartier aufgeschlagen. Morgen kommt nur noch die Abfahrt und dann geht es in den Endspurt. Wünscht mir Glück dass die Bremsen schnell abkühlen wenn ich anhalten muss morgen :)
 

Anhänge

  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    300,9 KB · Aufrufe: 142
  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    236,4 KB · Aufrufe: 142
  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_0069.JPG
    DSC_0069.JPG
    309,5 KB · Aufrufe: 151
  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    224,4 KB · Aufrufe: 153
  • DSC_0073.JPG
    DSC_0073.JPG
    287,4 KB · Aufrufe: 152
  • DSC_0074.JPG
    DSC_0074.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch (y)(y)
Damit hast Du den Gipfel erreicht, auch weiterhin gute und unfallfreie Fahrt!
VG Klaus
 
Alle Achtung! Gut gemacht und der Reschensee bei gutem Wetter ist eine tolle Belohnung.

Bergab besser pulsmässig bremsen als ständig leicht schleifen lassen. Letzteres mögen Trommelbremsen nicht und verglasen. Also lieber kurz und stärker bremsen Und dann wieder rollen lassen als immer auf der Bremse zu stehen.
Wenn du stehen bleibst, um die Bremsen abzukühlen, diese nicht anziehen. Keine Parkbremse.
 
Ich weiß selbst, was für eine Plagerei es ist mit einem vollgepackten VM Steigungen hochzufahren, auch von mir Chapeau nicht nur für diese Leistung sondern allgemein für die ganze Tour
 
Phantastisch! Auch ich hatte so meine Vorbehalte, ob das ganze Vorhaben erfolgreich sein wird, um so mehr freut es mich, dass Du jetzt kurz vor dem Ziel bist.
Morgen kommt nur noch die Abfahrt

Viel Spaß bei der Abfahrt! Hinweise zum Bremsen und zum Abkühlen lassen gab es ja bereits. (y)
 
Super tolle Tour, Hut ab. Das wird dir ewig in Erinnerung bleiben.
Alles Gute noch für den Endspurt.
Hast du immer im Zelt übernachtet?
 
Zurück
Oben Unten