Neuss - Bonn - Lauchringen

Beiträge
1.303
Hallo,

ich bitte um Tipps für eine Morgenfahrt von NEuss nach BonN.
Das ist der Anfang meiner geplanten Fahrt zur Spezi 2024.
Von Bonn bis Lauchringen schaue ich auf Fahrten von @Jupp @Gear7Lover @crummel. :love:(y):)

Voraussetzung:

Mehrfach und deshalb inzwischen stressfrei bin ich bis Lind gefahren über:

Linksrheinisch NE -> B9 Worringen -> Alte Römerstraße -> Nieler Hafen -> am Rhein entlang bis Deutzer Brücke -> rechtsrheinisch am Rhein entlang über Deutzer Hafen -> Poll -> Westhoven -> Porz -> Zündorf -> hoch zum Linder Mauspfad.

Einmal bin ich vom Linder Mauspfad rechtsrheinisch nach Bonn zum Startpunkt einer Bad Münstereifel-Tour gefahren.

Alles, was westlich von Worringen liegt, würde ich gernstens vermeiden. Wäre angesichts meiner bisherigen Erfahrung in Köln (gut fahrbar, wenig Kfz und Ampeln) ein Umweg und vor allem stressiger.


Fragen:

Ist ab der Deutzer Brücke eine linksrheinische Strecke besser geeignet? Wie sähe die aus?
Oder ist ein Mix besser, z.B. ab Zündorf am Rhein entlang verlängern nach Lülsdorf und dann auf die Fähre? Die Fähre in Zündorf ist für VM suboptimal, wenn ich mich richtig erinnere.
Oder ist es bis Bonn rechtsrheinisch besser, wie oben schon gesagt?
Oder ...???


Vielen Dank und Gruß
Detlef
 
bis Bonn kann man gut auf beiden Seiten des Rheins fahren.
Mauspfad bis Bonn ist eine Standardstrecke von @jostein -- der kennt dort jeden cm.

Mit VM von Köln würde ich persönlich linksrheinisch so fahren, und rechtsrheinisch von Zündorf aus so.
 
Vielen Dank @Jupp für die Alternativen. Ich bin die Strecke durch Köln in Maps "gefahren" und finde sie für mich fahrbar.

Ab Bonn folge ich Deiner Route bis Germersheim mit Übernachtung zwischen Koblenz und Bad Kreuznach.
Diese Strecke wird von mir der Juppsche Weg genannt. :)


@m70459392 Danke für den Hinweis! Das ist wahrscheinlich der Grund, warum es mit überhaupt keinem Profil (selbst zu Fuss nicht) in bRouter über die Brücke geht.
 
Zurück
Oben Unten