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Hallo liebe Velomobiel Gemeinde
Seit 24. Juli bin ich schon stolzer Velomobil Besitzer. Wollte nur mal schreiben das der Interceptor super funktioniert .
Zur Arbeit fahre ich 16 Km und 135 Höhenmeter über Scharten nach Wels. Ca. einen Kilometer mit einer kurzen 16 % Steigung kurbel ich schon mal mit 5 Km/h hoch.
Dank Dualdrive kein Problem. Bei gutem Wetter natürlich mit aufgeklapptem Deckel.
Bergab gehts dann auch schon mal mit 74 Km/h hinunter. Wenn ich Wetterbedingt geschlossen hochfahren muss, klappe ich die Frontscheibe hoch weil unter 12 Km/h die Scheibe beschlägt.
Vor der Scheibe werde ich noch einen kleinen Spoiler ankletten der den Luftstrom über die geöffnete Scheibe leiten soll.
Nach Hause fahre ich über die Grieskirchner und Eferdinger Bundesstraße 23.7 Kilometer. Eine echte Velomobil Strecke mit übertretbaren Hügeln.
Erst ein kruzes Stück geschlossen mit 12 Km/h hoch, und dann mit 72 Km/h hinunter . Ein leichter Anstieg mit 35 und dann immer so zwischen 45 und 52 Kmh bis nach Hause .
Da kommt Freude auf.
Den Busch und Müller Doppelscheinwerfer habe ich eingebaut und eingehaust, und bietet ausreichend Licht auch bei 40 Plus.
Als Rückleuchte die Batterieleuchte Toplight von B&M mit Reflektor.
Vorne habe ich ein Radio von Sony rein geklettet. Ein bischen Luxus darf sein. Zulasten des Gewichtes. Den geräumigen Stauraum Deckel habe ich mit einem Schloss versehen und eine
rote Reflektorfolie verklebt.
In den Scheiben seitlich habe ich zwei Dreh-Kippfenster aus dem Segelflug Zubehör montiert zur besseren Belüftung im Sommer. Die LED Blinker aus dem Motorradladen.
Mit meinen 72 Kg zu 173 cm Größe und 48 cm Schulterbreite passe ich optimal hinein.
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Velomobilen, aber mir scheint der Interceptor ein sehr alltagstaugliches Velomobil zu sein.
Genug Platz für Gepäck, sehr guten Wetterschutz, sehr guter Fahrkomfort und ganz passable Geschwindigkeit.
Grüße Thomas
Seit 24. Juli bin ich schon stolzer Velomobil Besitzer. Wollte nur mal schreiben das der Interceptor super funktioniert .
Zur Arbeit fahre ich 16 Km und 135 Höhenmeter über Scharten nach Wels. Ca. einen Kilometer mit einer kurzen 16 % Steigung kurbel ich schon mal mit 5 Km/h hoch.
Dank Dualdrive kein Problem. Bei gutem Wetter natürlich mit aufgeklapptem Deckel.
Bergab gehts dann auch schon mal mit 74 Km/h hinunter. Wenn ich Wetterbedingt geschlossen hochfahren muss, klappe ich die Frontscheibe hoch weil unter 12 Km/h die Scheibe beschlägt.
Vor der Scheibe werde ich noch einen kleinen Spoiler ankletten der den Luftstrom über die geöffnete Scheibe leiten soll.
Nach Hause fahre ich über die Grieskirchner und Eferdinger Bundesstraße 23.7 Kilometer. Eine echte Velomobil Strecke mit übertretbaren Hügeln.
Erst ein kruzes Stück geschlossen mit 12 Km/h hoch, und dann mit 72 Km/h hinunter . Ein leichter Anstieg mit 35 und dann immer so zwischen 45 und 52 Kmh bis nach Hause .
Da kommt Freude auf.
Den Busch und Müller Doppelscheinwerfer habe ich eingebaut und eingehaust, und bietet ausreichend Licht auch bei 40 Plus.
Als Rückleuchte die Batterieleuchte Toplight von B&M mit Reflektor.
Vorne habe ich ein Radio von Sony rein geklettet. Ein bischen Luxus darf sein. Zulasten des Gewichtes. Den geräumigen Stauraum Deckel habe ich mit einem Schloss versehen und eine
rote Reflektorfolie verklebt.
In den Scheiben seitlich habe ich zwei Dreh-Kippfenster aus dem Segelflug Zubehör montiert zur besseren Belüftung im Sommer. Die LED Blinker aus dem Motorradladen.
Mit meinen 72 Kg zu 173 cm Größe und 48 cm Schulterbreite passe ich optimal hinein.
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Velomobilen, aber mir scheint der Interceptor ein sehr alltagstaugliches Velomobil zu sein.
Genug Platz für Gepäck, sehr guten Wetterschutz, sehr guter Fahrkomfort und ganz passable Geschwindigkeit.
Grüße Thomas
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