Thomas Seide
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Gegenüber der Marktbegleiter ist das Ding ein Negativbeispiel.
Sorry, aber das Fahrwerk ist 20 Jahre zurück.
Meister der Kritik,Gegenüber der Marktbegleiter ist das Ding ein Negativbeispiel.
Sorry, aber das Fahrwerk ist 20 Jahre zurück.
Ich (und sicher auch viele andere Leser) können auch mit solchen Aussagen nicht viel anfangen. An welchen Kriterien misst "man", ob etwas rückschrittlich oder fortschrittlich ist? Oder kurios? Usw.warum haben Sie diese gute Basis nicht weiterentwickelt, sondern einen kräftigen Rückschritt gemacht in einfachen Baustahl, einer kuriosen Kinematik vorne und E Technik, welche in wenigen Monaten... vom Markt verschwunden sein wird?
Auch hier lesen wir gerne deine detailierten Erläuterungen. Ich bin gespannt.Ein Blick auf ihre Marktbegleiter zeigt doch, was möglich ist...wenn man kann..
Meister? Eher "Mister Moser". Das ist keine Kritik das ist halbgares rumstänkern und vollkommen informationsfrei. Das schöne an einem (Fach-)Forum ist eben, dass die meisten das erkennen.Meister der Kritik,
die Kritik sollte begründet werden.
Das Schöne an diesem (Fach-)Forum ist auch, dass die Moderatoren/Administratoren schnell und effektiv reagieren, und solche Stänkerer zügig am Weiterstänkern hindern. Zumindest sind die rein unterstellend-angreifenden Postings versteckt und ich kann sie nicht mehr sehen...Das ist keine Kritik das ist halbgares rumstänkern und vollkommen informationsfrei. Das schöne an einem (Fach-)Forum ist eben, dass die meisten das erkennen.
Beim Mountainbike (Racebike, nicht Downhillbike) habe ich 25 bis 30 %, die beim "Nur-Drauf-Setzen" einfedern. Noch nie anders gehabt und immer optimal gefahren. Beim Trike (Mungo Sport) ebenfalls, egal ob auf der Straße oder im Gelände. Auch noch nie anders gehabt und immer optimal gefahren.Bei 100 mm Federweg stelle ich mir also vor, dass 70 mm eingefedert sind
Hallo Jürgen,Solche Videos gab es vor einigen Jahren von Thomas doch schon mal
Aber mal ganz im Ernst. Kann man einem Laien wie mir erklären, wie eine optimale Federung / Dämpfung sein sollte? Ich sehe 2 Aspekte: Fahrsicherheit und Komfort.
In beiden Fällen sollte es ja m.E. so sein, dass nach Aufsitzen auf mein Trike dieses eine Stück weit eingefedert sein sollte. Fahre ich nun über eine "Huppelpiste", so ist es komfortabel, wenn ich möglichst wenig davon bemerke - sprich mein Sitz bewegt sich weiter linear, während das Fahrwerk darunter die Unebenheiten ausbügelt. Dazu sollte das Einfedern nach dem Aufsitzen 50% des Federwegs betragen, so dass kleine Löcher und kleine Buckel in gleicher Größe komfortabel ausgebügelt werden. Ist die Dämpfung zu schwach, wird es unkomfortabel, weil das Trike schwingen wird.
Hi,Was wiegt denn jetzt das neue gegenüber dem Alten W1 ohne Motor ohne Akku?
Das selbe Federbein hatte ich damals bei meinem ersten MTB am Hinterrad, als ich mit meinem MTB-Hobby angefangen habe. Das Ding war echt super. Später bin ich dann MTB-technisch auf Luft-Federn umgestiegen, hauptsächlich wegen des Gewichtes und der Einstellbarkeit.DNM Federbeine des Wild One