Neuheit : 13,5 kg Renntrike by Bike Revolution

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.616
Wertes Forum ,
anbei die ersten Bilder vom letzten Prototypen unseres neuen 13,5 kg Renn-Handtrikes .
Basispreis ab 3250,- eur .
Lieferbar ab Dezember 2013 .
Alle weiteren Infos werden noch folgen .

Liebe Grüße
Thomas Seide
www.bike-revolution.at
 

Anhänge

  • DSCN3039klein.jpg
    DSCN3039klein.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 862
  • DSCN3034klein.jpg
    DSCN3034klein.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 931
  • DSCN3040klein.jpg
    DSCN3040klein.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 765
  • DSCN3033klein.jpg
    DSCN3033klein.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 792
AW: Neuheit : 13,5 kg Renntrike by Bike Revolution

sieht aufgeräumt aus! Mach doch mal ein Fahr-Video :) (aber bitte nicht im Wald)
Müssen die Räder so großen Sturz haben, oder täuscht das?
wär eine feine Ausgleichs-Trainingsmöglichkeit...
 
AW: Neuheit : 13,5 kg Renntrike by Bike Revolution

Hallo Thomas,
das Rad sieht schick aus! Ich fahre seit kurzem ein Sopur Spirit 470 mit wohl sogar noch etwas höherer Kurbel. Das ist ja nun nicht das neueste Modell, hat aber eine ähnliche Gabel(aufnahmen)konstruktion wie dein Rad.

1) Gerade hier ist das 470 aber auch etwas weich (im Vergleich zum neueren Shark oder Paschberger,...) Wie würdest Du die Steifheit deines Rahmen/Gabels denn einschätzen?
2) zwischen den Streben der Gabel sollte unbedingt noch ein Abweiser fürs Bein/Hose hin (Sopur hat da ein Blech, könnte man aber auch mit Kunststoff machen).
3) Die Beine hat man beim Handbike ja recht flach. Stört da nicht die Sitznase?
4) weswegen ich eigentlich hauptsächlich hier antworte: mein Rad hat normale Shimano-Kurbeln (nicht HT2, nicht das 24 oder 30mm Wellen-Format neuerer Handbikes) und die sind gerade (damit für meine Schulterbreite zu eng...) Was sind das für Kurbeln auf deinen Bildern und wo bekomme ich die her?

Schöne Grüße,
Chris
 
AW: Neuheit : 13,5 kg Renntrike by Bike Revolution

Normalerweise sind die Achsaufnahmen so gestalltet, dass man die Hinterräder mit 0-Sturz oder mit einigen Grad Sturz fahren kann (bei parallelem Stand).
Ich habe meine zur zeit im reifenschonenden 0-Sturz, fahre aber auch noch recht langsam. Bei höheren Geschwindigkeiten wird sich das schon lohnen, die Räder mit sturz zu fahren. Die Spurbreite der Handbikes ist deutlich schmaler als die von Fußgängertrikes(;-)) in etwa so breit wie die Schulter des Fahrers (plus einige Zentimeter)
 
AW: Neuheit : 13,5 kg Renntrike by Bike Revolution

Moin,

was ist denn das fuer ein Daempfer, der am Vorderrad montiert ist?
 
AW: Neuheit : 13,5 kg Renntrike by Bike Revolution

sieht aufgeräumt aus! Mach doch mal ein Fahr-Video :) (aber bitte nicht im Wald)
Müssen die Räder so großen Sturz haben, oder täuscht das?
wär eine feine Ausgleichs-Trainingsmöglichkeit...
Hi Richard ,
ja , außer man fährt nur gerade aus .

LG
Thomas
 
AW: Neuheit : 13,5 kg Renntrike by Bike Revolution

Hallo Thomas,
das Rad sieht schick aus! Ich fahre seit kurzem ein Sopur Spirit 470 mit wohl sogar noch etwas höherer Kurbel. Das ist ja nun nicht das neueste Modell, hat aber eine ähnliche Gabel(aufnahmen)konstruktion wie dein Rad.

1) Gerade hier ist das 470 aber auch etwas weich (im Vergleich zum neueren Shark oder Paschberger,...) Wie würdest Du die Steifheit deines Rahmen/Gabels denn einschätzen?
2) zwischen den Streben der Gabel sollte unbedingt noch ein Abweiser fürs Bein/Hose hin (Sopur hat da ein Blech, könnte man aber auch mit Kunststoff machen).
3) Die Beine hat man beim Handbike ja recht flach. Stört da nicht die Sitznase?
4) weswegen ich eigentlich hauptsächlich hier antworte: mein Rad hat normale Shimano-Kurbeln (nicht HT2, nicht das 24 oder 30mm Wellen-Format neuerer Handbikes) und die sind gerade (damit für meine Schulterbreite zu eng...) Was sind das für Kurbeln auf deinen Bildern und wo bekomme ich die her?

Schöne Grüße,
Chris

Hi Chris ,
er ist dem Shark sehr änlich , von der Geometrie her . Durch den großen Eckwinkel unten am Hauptrahmen und die großflächigen Lasercutbleche ist er sehr steif .
Allerdings fährt er sich auf schlechtem Asphalt nicht so bretthart wie die Alurahmen, sondern es kann leicht in sich federn .
zu 2. mal schaun
zu 3. nein
zu 4. Kaufgesuche bitte immer direkt mailen

Liebe Grüße
Thomas
www.bike-revolution.at
 
AW: Neuheit : 13,5 kg Renntrike by Bike Revolution

Hai Thomas,

dieses Trike gehört vieleicht nicht unbedingt hier hin, aber Du haust ja ganz schön was raus. (Also bist fleißig)

Du bist ja fast ein Daniel Düsentrieb.

LG Winni
 
AW: Neuheit : 13,5 kg Renntrike by Bike Revolution

Hi Thomas,

Hi Chris ,
er ist dem Shark sehr änlich , von der Geometrie her . Durch den großen Eckwinkel unten am Hauptrahmen und die großflächigen Lasercutbleche ist er sehr steif .
Allerdings fährt er sich auf schlechtem Asphalt nicht so bretthart wie die Alurahmen, sondern es kann leicht in sich federn .
Nun ja, das Shark ist ja recht - hm - Variabel in der Geometrie (unterschiedliche Gabeln, teils verstellbare Kurbelposition, brettharter Rahmen). Leichter als dieses bist Du mit deinem nicht wirklich, wenn man die (ebenfalls aus Metall gebauten) Schmicking-Räder anschaut sind es noch Welten (2-3kg), von den Carbonrennern wollen wir mal nicht reden (sind aber auch preislich ne andere Liga).
das mit dem in sich federn klingt für mich nicht wirklich gut für ein Handbike. Man hat im Arm erheblich weniger Kraft als im Bein und da möchte man keine verschenken für Verwindungen im Stahl... auch verstehe ich deine Aussage, die Eckwinkel gäben große Steifheit nicht, wenn das ganze dann doch flext... Erklär mal bitte.

Kannst Du natürlich machen, wie Du willst. Nur kurz zur Begründung: ein Querschnitt sorgt nicht nur dafür, dass das Bein nicht mehr bewegt werden kann, meist spürt man auch nix mehr davon. Es kann also zu hässlichen Verletzungen kommen, wenn man ne halbe Stunde nicht bemerkt, dass das Rad an der Hose schleift...
Glaube ich jetzt mal so. Du nimmst Dir allerdings bei der Sitzkonstruktion die Kundengruppe der knieenden Fahrer...
zu 4. Kaufgesuche bitte immer direkt mailen
Hatte Dir ne PN geschickt... warte noch auf Antwort...
schöne Grüße,
Chris
 
Zurück
Oben Unten