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Hallo zusammen,
bevor ich vor zwei Tagen meine LEIBA X-Stream orderte, war ich noch bei Beyss und habe mir das Go-One angeschaut. Dabei habe ich viel über das neue Evolution erfahren, dass ich hier „brühwarm“ berichten darf:
Am 17.03.2009 war die Karosse des Evo (in reinweiß – sieht super aus) fertig und der vordere Teil des Rahmens eingebaut. Michael Beyss zeigte sich zuversichtlich, den Rest in den „nächsten Tagen“ fertig zu machen. Das Top liegt wohl immer noch nicht vor (das vom Go-One 3 passt nicht exakt). Zur Spezi soll aber alles fertig sein.
Insgesamt macht das Teil (bislang) einen ziemlich perfekten Eindruck. Die Qualität ist hervorragend. Das Finish auf der Außenseite ist super (keine Fehlestellen, die Nähte sind sauber etc.); auch innen gibt es nix zu meckern (schöner Kohlefaser-Look, erinnert an Formel-1).
Insgesamt wird das Evo etwas breiter als das Go-One 3. Man wird daher auch schmales Gepäck rechts und links vom Fahrer unterbringen können. Hinter dem Sitz steht ein großer Stauraum zur Verfügung. Beyss überlegt, oberhalb des Radkastens noch ein horizontales „Brett“ einzulaminieren, um so einerseits eine bessere Nutzbarkeit des Stauraums zu ermöglichen und andererseits die derzeit noch etwas „wabbeligen“ Seitenwände in diesem Bereich zu stabilisieren. Unter der Karosse ist noch eine abnehmbare Verkleidung für da Hinterrad vorgesehen – derzeit noch mit Klebeband fixiert.
Die Beleuchtung vorn soll durch eine B+M IXON IQ erfolgen. Diese soll nicht mehr hinter die Frontscheibe wandern, sondern durch ein Loch in der Karosse nach draußen reichen, um so eine bessere Kühlung und dadurch mehr Leuchtkraft zu ermöglichen. Weiter denkt Beyss über eine billigere Blinkanlage nach. Derzeit ist die Blinkanlag beim Gon-One 3 vor allem deshalb so teuer, weil die Kabel aufwändig (aber chick) einlaminiert werden. Künftig soll der Kabelbaum in den Rahmen wandern, was deutlich billiger ist und zudem eine Revision erlaubt. Für hinten experimentiert Beyss z.Zt. mit Zubehör-Blinkern von Loius; LED soll aber auch noch erörtert werden.
Eine der gravierendsten Veränderungen dürfte die Hinterradschwinge sein. Das neue Exemplar ist deutlich wuchtiger als die (auch nicht gerade kümmerliche) Version beim Go-One 3. Sieht sehr stabil aus, ist aus Carbon mit Alu-Ausfallenden.
Insgesamt meint Beyss, trotz der Veränderungen das Gewicht des Go-One 3 halten zu können und bei der Geschwindigkeit nach dem Quest greifen zu können.
Der Preis wird ca. 500 EUR über dem Go-One 3 liegen. Hinzu kommen weitere 500 EUR für die gehärtete Frontscheibe, die nun Pflicht ist. Den Bausatz für das Evo wird es daher (ohne Beleuchtung – mit Top) wahrscheinlich für etwas über 6000 EUR geben.
Grüße
Horst
bevor ich vor zwei Tagen meine LEIBA X-Stream orderte, war ich noch bei Beyss und habe mir das Go-One angeschaut. Dabei habe ich viel über das neue Evolution erfahren, dass ich hier „brühwarm“ berichten darf:
Am 17.03.2009 war die Karosse des Evo (in reinweiß – sieht super aus) fertig und der vordere Teil des Rahmens eingebaut. Michael Beyss zeigte sich zuversichtlich, den Rest in den „nächsten Tagen“ fertig zu machen. Das Top liegt wohl immer noch nicht vor (das vom Go-One 3 passt nicht exakt). Zur Spezi soll aber alles fertig sein.
Insgesamt macht das Teil (bislang) einen ziemlich perfekten Eindruck. Die Qualität ist hervorragend. Das Finish auf der Außenseite ist super (keine Fehlestellen, die Nähte sind sauber etc.); auch innen gibt es nix zu meckern (schöner Kohlefaser-Look, erinnert an Formel-1).
Insgesamt wird das Evo etwas breiter als das Go-One 3. Man wird daher auch schmales Gepäck rechts und links vom Fahrer unterbringen können. Hinter dem Sitz steht ein großer Stauraum zur Verfügung. Beyss überlegt, oberhalb des Radkastens noch ein horizontales „Brett“ einzulaminieren, um so einerseits eine bessere Nutzbarkeit des Stauraums zu ermöglichen und andererseits die derzeit noch etwas „wabbeligen“ Seitenwände in diesem Bereich zu stabilisieren. Unter der Karosse ist noch eine abnehmbare Verkleidung für da Hinterrad vorgesehen – derzeit noch mit Klebeband fixiert.
Die Beleuchtung vorn soll durch eine B+M IXON IQ erfolgen. Diese soll nicht mehr hinter die Frontscheibe wandern, sondern durch ein Loch in der Karosse nach draußen reichen, um so eine bessere Kühlung und dadurch mehr Leuchtkraft zu ermöglichen. Weiter denkt Beyss über eine billigere Blinkanlage nach. Derzeit ist die Blinkanlag beim Gon-One 3 vor allem deshalb so teuer, weil die Kabel aufwändig (aber chick) einlaminiert werden. Künftig soll der Kabelbaum in den Rahmen wandern, was deutlich billiger ist und zudem eine Revision erlaubt. Für hinten experimentiert Beyss z.Zt. mit Zubehör-Blinkern von Loius; LED soll aber auch noch erörtert werden.
Eine der gravierendsten Veränderungen dürfte die Hinterradschwinge sein. Das neue Exemplar ist deutlich wuchtiger als die (auch nicht gerade kümmerliche) Version beim Go-One 3. Sieht sehr stabil aus, ist aus Carbon mit Alu-Ausfallenden.
Insgesamt meint Beyss, trotz der Veränderungen das Gewicht des Go-One 3 halten zu können und bei der Geschwindigkeit nach dem Quest greifen zu können.
Der Preis wird ca. 500 EUR über dem Go-One 3 liegen. Hinzu kommen weitere 500 EUR für die gehärtete Frontscheibe, die nun Pflicht ist. Den Bausatz für das Evo wird es daher (ohne Beleuchtung – mit Top) wahrscheinlich für etwas über 6000 EUR geben.
Grüße
Horst