Neues Trike aus Edelstahl fertig

AW: Neues Trike aus Edelstahl fertig

...eben. Für 'nen 10er Sperrholz gekauft und etwa 3,5 kg gespart. Geht noch als low-budget durch!

Gruß
Holli
 
AW: Neues Trike aus Edelstahl fertig

Genau so siehts aus, ausserdem gefällt mir die Stahl-Optik sehr gut. Und wie die Leute aus dem Chat wissen, Ihr abe rnicht bin ich sowieso schonsehr schwer. Die 3,5Kg die ich da einsparen würde, würden im Gesamtgewicht kaum auffallen.
 
AW: Neues Trike aus Edelstahl fertig

Hallo Hellhamster
Gewicht spart man in kleinen Schritten. Bei der Technik und vielleicht auch beim Fahrer;-)...
3,5 kg sind schonmal ne Hausnummer, die man im täglichen Handling merkt.
Mit der Zeit kommt vielleicht schon der Wunsch, manche Teile auszutauschen oder zu verbessern und so gleich noch Gewicht einzusparen.


Gute Fahrt
Lutz
 
AW: Neues Trike aus Edelstahl fertig

Hallo Hellhamster,
Genau so siehts aus, ausserdem gefällt mir die Stahl-Optik sehr gut. Und wie die Leute aus dem Chat wissen, Ihr abe rnicht bin ich sowieso schonsehr schwer. Die 3,5Kg die ich da einsparen würde, würden im Gesamtgewicht kaum auffallen.
Nichts gegen Stahloptik ... aber pack Dir mal 3.5Kg in die Aktentasche, das merkt man die Treppe rauf und runter schon ....
auch wenn es insgesammt nicht viel erscheint ... sicherlich kann man auch mit Stahl sehr filigranen Leichtbau machen ...
aber es ist auch wieder eine ganz andere Formensprache als das was Dir da vorschwebt ....

Die andere Gewichstkomponente ist ein "Lernprozess" da schliesse ich mich durchaus dem Lutz an, besser in kleinen Scheibchen zu absolvieren ...

mfG
Matthias
 
AW: Neues Trike aus Edelstahl fertig

... das merkt man die Treppe rauf und runter schon ...
Entspricht vlt nicht ganz dem Einsatzzweck.
Außerdem geht es nicht um eine 3,5kg schwere Aktentasche sondern darum ob der Koffer 30kg oder nur 26,5kg wiegt - da relativiert sich das ganze etwas.

Nichtsdestotrotz würde ich auch zum Holzsitz greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten