Neues Trike auf dem Markt: Toxy TR

Beiträge
1.112
Die Firma Toxy hat soeben mitgeteilt, dass sie auf der IFMA in Köln ein neues Trike auf den Markt bringen wird.

Ein Besuch der Homepage ist es wert: www.toxy.de

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Neues Trike auf dem Markt: Toxy TR

Hallo, ein Toxy Trike :D Ich vermute bzw. ich bin mir sicher, daß Arved Klütz schon seit mindestens 2,5 Jahren mit dem Gedanken ein Trike rauszubringen schwanger geht.
Denn auf der Suche nach einem passenden Rad wegen meines Handicaps war Arved Klütz mein erster Ansprechpartner.
Damals 06, fragte ich ob es möglich wär, eines seiner Liegerräder mit Stützrädern zu bauen ? Er meinte prinzibel ja ........aber ob ein Trike nicht besser wär. Und ganz nebenbei erwähnte er, "sowas schwirrt mir eh im Kopf"
Ich kam dann aufs Anthrotech. Und er fand es ne gute Lösung.
Und jetzt ist es soweit ein Toxy Trike:D
Also, daß man so nah am Hinterrad sitzt, find ich traktionsmäßig gut. Man muß halt sehen/abwarten,wie sich die sog.Pumpwirkung an Steigungen über 8% auswirkt. Aber mit relativ harten Federn dürfte dies kein Problem sein
Ich wünsche dem Toxy TR Glück (Ich brauch keins mehr, hab schon zwei) ;)
Gruß, Klaus
 
AW: Neues Trike auf dem Markt: Toxy TR

Ich wünsche dem Toxy TR Glück (Ich brauch keins mehr, hab schon zwei)
Gleich zweimal Glück, finde ich prima!

Ich finde das auch interssant, zumal mein Sohn seit der Tour mit Arnold wieder auf den Trike-Geschmack gekommen ist, das Thorax Sinus aber leider nicht mehr gebaut wird ...
 
AW: Neues Trike auf dem Markt: Toxy TR

Bilder machen Leute - oder so....:D

1392.png

Ich bin gespannt auf die Maße - Länge, Breite, Höhe, Gewicht, zulässige Gesamtmasse, max. Anhängerlast, max. Gepäckträgerlast, Anzahl der Gänge (Standart ...), Reifengröße, max. Beckenbreite etc. :p

Die Eurobike kann kommen.

SG

Jan
 
AW: Neues Trike auf dem Markt: Toxy TR

Ein vollgefedertes Trike und dann auch noch faltbar... Respekt!

1393.png
 
AW: Neues Trike auf dem Markt: Toxy TR

Faltbar? Nicht ganz passend, die Vokabel, oder? (Vergiß den Tretlagerausleger nicht!)
 
AW: Neues Trike auf dem Markt: Toxy TR

Schwenkbar, ist vielleicht der bessere Ausdruck :confused:;)
 
AW: Neues Trike auf dem Markt: Toxy TR

Naja... ein langes, schmales Paket mag für den einen oder anderen praktischer sein als ein kurzes, voluminöses.

Gefällt mir, die Idee, auch wenn ich meine (subjektive, persönliche etc...)Abneigung gegen Klapp- Klapparatismen im Hauptrahmen nicht loswerde.
 
AW: Neues Trike auf dem Markt: Toxy TR

Hallo,

Ein vollgefedertes Trike und dann auch noch faltbar.

Da wirds nächstes Jahr spannend mit dem Pirol, dem Scorpion fs und dem MadMax und dem Toxy TR als Trikes mit ähnlichen Konzepten. Mal sehen welche sich behaupten können.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Neues Trike auf dem Markt: Toxy TR

auch wenn ich meine (subjektive, persönliche etc...)Abneigung gegen Klapp- Klapparatismen im Hauptrahmen nicht loswerde.
Ich sehe aber da keinen Klappmechanismus, sondern nur eine Verdreheinrichtung, die dazu noch sehr solide wirkt. Werde ich aber ggf. auch sehr kritisch beäugen, und ein bißchen zusätzliches Gewicht bedeutet es allemal.
 
AW: Neues Trike auf dem Markt: Toxy TR

Hallo, ein Toxy Trike :D Ich vermute bzw. ich bin mir sicher, daß Arved Klütz schon seit mindestens 2,5 Jahren mit dem Gedanken ein Trike rauszubringen schwanger geht.

Wahrscheinlich. Und erzählt auf die Frage, wann es bei ihm mit einem eigenen Trike soweit ist: Niemals! War aber nicht wirklich glaubwürdig.

Sieht interessant aus, aber die Käufer sollten auf die Kleinigkeiten achten. Ich bin mal auf die ersten Testberichte gespannt.

Mal sehen, wann Flux nachziehtl.
 
AW: Neues Trike auf dem Markt: Toxy TR

Nett!

Aber mir wär's dann doch lieber, die Bremsscheiben mit den Rädern abnehmen zu können, auch wenn das mehr Fummelei bedeutet - die Dinger verbiegen mit ihren zwei-komma-ebbes Millimetern Stärke ganz gern :eek:

Gruß,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Trike auf dem Markt: Toxy TR

ich finde es zu hoch, Sitz zu steil, wirkt schon schwer, wird auch kein Leichtgewicht sein -> mich spricht es nicht an

Jupp
 
AW: Neues Trike auf dem Markt: Toxy TR

Mich auch nicht, ganz im Gegenteil.
Ohne Spekulationen über die Funktionalität anzustellen: Optisch finde ich es misslungen.
 
AW: Neues Trike auf dem Markt: Toxy TR

Mich auch nicht, ganz im Gegenteil.
Ohne Spekulationen über die Funktionalität anzustellen: Optisch finde ich es misslungen.

Danke -- ich dachte, ich würde der einzige bleiben und wollte mich fast fragen, ob ich eine neue Brille brauche
;)

Jupp
 
AW: Neues Trike auf dem Markt: Toxy TR

Da wirds nächstes Jahr spannend mit dem Pirol, dem Scorpion fs und dem MadMax und dem Toxy TR als Trikes mit ähnlichen Konzepten. Mal sehen welche sich behaupten können.

Ich glaube noch nicht so an das ganze Full-Suspension Segment im Trike Bereich und bisher hat nur HP - bei guten Alternativen im Haus - das Gewicht im Griff.

Ich denke HP hat mit dem Scorpion in drei Varianten + dem existierenden Händlernetz die Top Auswahl für fast jeden Geschmack. Wer es mit Stahl, tief, maximaler Verstellbarkeit und einer schicken Linie hat und mit Big Apple anstatt FS leben kann ist bei ICE gut aufgehoben. Die Steinis sind leider! eher was für Enthusiastn, da das Kaufen in Östereich - ohne Händler vor Ort in D - nicht jedermanns Sache ist. Pirol?.....

Das Toxy finde ich - nach Bilderlage - optisch sehr gewöhnungsbedürftig. Für mich: Tretlagerüberhöhung zu gering, Sitz für sportliche Schale zu hoch & steil, sicher nicht <17Kg, zu viele bewegliche Teile. So ein bischen ala Anthrotech in Rund, wobei das Anthro sicher den besten! Gebrauchswert aller gängigen Trikes hat. Wenn ich mal älter werde und nicht mehr so tief sitzen will wird das sicher meine Wahl.

In jedem Fall ist Konkurrenz auf dem Markt sehr gut.

Gruß,

H.C.
 
Zurück
Oben Unten