Neues Projekt in den NL am Start?

AW: Neues Projekt in den NL am Start?

Schaut aus, als müsste man vor der Kurve auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen, um nicht umzukippen. Und dafür 6000€? Nee, wirklich nicht.

Grüße,
Martin
 
AW: Neues Projekt in den NL am Start?

Studieren heißt für mich immer, all das gründlich zu zu betrachten und zu durchdenken, was andere vor mir auf demselben oder einem verwandten Gebiet an Erfolgen und Fehlern geleistet haben, um dieselben Fehler nicht auch zu begehen.

Es scheint, als sollten die hinter dem o.g. Projekt Stehenden erst einmal die HPV-Szene studieren...
 
AW: Neues Projekt in den NL am Start?

So neu ist das Projekt nicht. Das Dymner ist eine Weiterentwicklung des Mitka, welches ab 2000 entwickelt wurde. Auch muss man nicht mit Schrittgeschwindigkeit um die Kurve fahren, da das Rad mit Neigetechnik ausgestattet ist.

Heinz
 
AW: Neues Projekt in den NL am Start?

So neu ist das Projekt nicht. Das Dymner ist eine Weiterentwicklung des Mitka, welches ab 2000 entwickelt wurde. Auch muss man nicht mit Schrittgeschwindigkeit um die Kurve fahren, da das Rad mit Neigetechnik ausgestattet ist.

Heinz

Also interessant finde ich eigentlich das eben genau das was ich schon immer denke
tatsächlich möglich ist.

Nämlich relativ schmal bauen, die Räder vors Tretlager, wenn man mit Neigetechnik arbeitet.

Und das hätte den Vorteil besserer Traktion am Hinterrad.

Das Fahrzeug bleibt schmal, das ist auch ein Vorteil.

Insgesamt würden Velomobile dadurch gewinnen.

Man muß ja nicht so hoch bauen, wie das Dymer.

Gruß Sven
 
AW: Neues Projekt in den NL am Start?

also ich finde das Teil klasse!
Ist natürlich nichts für sportlich orientierte HPV-puristen, die zugunsten einer perfekten Aerodynamik und rein per Muskelkraft erreichbaren hohen Endgeschwindigkeit auf einen bequemen Einstieg, gute Übersicht und Sichtbarkeit verzichten.
Das Ding weckt eben nicht die typischen Vorbehalte von Otto Normalverbraucher ('ist das nicht sau gefährlich? Wird man da nicht dauernd übersehen? Wie komme ich da im Anzug rein?' 'hat das Ding denn keinen Motor?')
Es bedient eben eine ganz andere (und viel größere) Zielgruppe als die hier vertretene VM-szene. Im Pedelec-forum wird das sicher mehr Freunde finden ;)
... nur der Preis ist wieder mal das Markthemmnis schlechthin. (... 'für 6000€ kriegt man ja schon fast ein Auto'...)

Über das Gewicht habe ich auf der Seite leider nix gefunden.

Gruß,

Norbert
 
AW: Neues Projekt in den NL am Start?

Also ich finde so ein Ding im Stadtverkehr praktischer als ein typisches VM. Das jemand vom Quest auf so ein teil umsteigt glaube ich weniger. Das Quest fahren in der City wirklich Spass macht glaube ich auch nicht. Aber so ein bequemes wetterfestes Pedelec, quasi als Stadtrad, würde ich glatt auf den Arbeitsweg für 20Km durch die Stadt (Wo ich eh nie schneller als 30 km/h werde) nehmen.
 
AW: Neues Projekt in den NL am Start?

Hallo Martin
Schaut aus, als müsste man vor der Kurve auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen, um nicht umzukippen.

Das täuscht. Es ist eher so das du eine gewisse Geschwindigkeit brauchts um sicher neigen zu können.

Ich bin mir sicher das das mindestens so schnell um einen 90Grad winkel geht wie eine VM.
 
AW: Neues Projekt in den NL am Start?

Hallo Martin


Das täuscht. Es ist eher so das du eine gewisse Geschwindigkeit brauchts um sicher neigen zu können.

Ich bin mir sicher das das mindestens so schnell um einen 90Grad winkel geht wie eine VM.

Hallo !
Käme auf einen Versuch an. Mein Erfahrungen mit Langlieger und Scooter in Kurven sind, sobald der Untergrund nicht 100% griffig ist, eher bedenklich und zwar schon in Geschwindigkeitsbereichen, in denen mir meine damals 7 jährige Tochter wegfuhr. Ich rede hier von morgendlicher Feuchtigkeit ... Bei Regen muss man genau wissen was man in der Kurve tut, wenn ich auf nem Upright noch nichtmal drüber nachdenke.
Versuch macht kluch.
Das Konzept finde ich auf jeden Fall ausprobierenswert.
Tschüss
Jörg
 
AW: Neues Projekt in den NL am Start?

Eh Mann, das fährt doch zumindest im Video schon mal flott herum und hat genau die einfache Stadtgefährt-Anmutung, die beim VM fehlt. Und sich ausgerechnet in diesem Forum über den Preis zu mokieren, wo doch hier sonst immer alle gesteinigt werden, die in Verbindung mit VMs den Preis erwähnen wundert mich sehr. Mit meinem mageren Holländisch entnehme ich der Seite, dass hier Elektro von Anfang an mitgedacht wird, da darfs auch etwas teurer sein. Also, abwarten. Ich ziehe vor jedem den Hut, der da was neues bewegen will. Ich denke mal, in 10 Jahren sehen unsere Städte wohl wirklich anders aus und vielleicht nicht ganz so, wie sich das die versammelte phantasielose Autofraktion mit ihren neuen Freunden, den großen Energieunternehmen, ausrechnet.
 
AW: Neues Projekt in den NL am Start?

Eh Mann, das fährt doch zumindest im Video schon mal flott herum [...]

Euch ist aufgefallen, das der Thread von 2007 ist? Lt. Webseite soll die Produktion im Sommer 2010 starten. Ich bin gespannt, ob es wirklich losgeht ...
 
Zurück
Oben Unten