J
Julian
Hallo,
nach einem etwas holprigen Anlaufs bei der Einhaltung der Lieferzeit wendete sich plötzlich doch noch alles zum Guten.
Am Dienstag kam die erlösende Mail, am Mittwoch konnte ich mein neues Trike dann nach 6,5 Wochen abholen. Eigentlich war geplant mit der Bahn hin und mit dem Rad zurückzufahren. Es regnete aber mehr oder weniger stark mit zu kleinen Pausen. Also leider doch mit dem Auto. War blöd, das Trike endlich zu haben und doch nicht fahren zu können. Auf der Rückfahrt zeigte sich, dass die Entscheidung richtig war, es schütte so, dass das Wasser mehrere cm auf der Autobahn stand.
Abends wurde es dann leicht besser, es nieselte nur noch. Außerdem dachte ich, so ungestört eine Runde drehen zu können, ich hatte mich getäuscht. Kaum stand das Rad draußen, schon liefen die Nachbarn zusammen. Einer erkannte sofort die hervorragende Verarbeitung, ein anderer ließ sich zu ersten Schätzungen hinreißen ("Das wird schon so 400€ gekostet haben", nicht ganz so falsch, es fehlt nur eine Ziffer davor ).
Also drauf gesetzt und los, ich wurde zum Kind und das Grinsen nicht mehr los. Nach 200m an der ersten Ampel kam der erste Kommentar "Tour de France bei dem Wetter? Was kostet denn sowas?" dann leiser zu seinen Kumpels "schon geil, das Teil".
Geplant war eine kurze Runde, es wurden dann schnell 20km. Obwohl ich täglich mit dem Up zur Arbeit fahre, habe ich es deutlich gespürt, ich hatte es erwartet, aber nicht so stark.
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe die 81-Gang-Schaltung mit Lenkerendschalthebeln. Es ist nun so, dass die Dualdrive per Drehschalter geschaltet wird, der vordere Umwerfer mit dem Lenkerendschalthebel. Ich finde das unergonomisch und da ich häufiger mit der Nabe, als mit dem vorderen Umwerfer schalte, würde ich gerne wissen, ob man das einfach wechseln kann, also DD mit Lenkerendschalthebel und vorne mit dem Drehgriff.
Außerdem habe ich mir Gedanken zum Montageort eines Tachos gemacht, beim vorgesehen Platz zwischen den Beinen ist er mir zu weit weg, am Lenker ist kein Platz. Ich könnte ihn am Schutzblechhalter befestigen, weiß aber nicht, ob das so gut ist.
Gruß
Julian
nach einem etwas holprigen Anlaufs bei der Einhaltung der Lieferzeit wendete sich plötzlich doch noch alles zum Guten.
Am Dienstag kam die erlösende Mail, am Mittwoch konnte ich mein neues Trike dann nach 6,5 Wochen abholen. Eigentlich war geplant mit der Bahn hin und mit dem Rad zurückzufahren. Es regnete aber mehr oder weniger stark mit zu kleinen Pausen. Also leider doch mit dem Auto. War blöd, das Trike endlich zu haben und doch nicht fahren zu können. Auf der Rückfahrt zeigte sich, dass die Entscheidung richtig war, es schütte so, dass das Wasser mehrere cm auf der Autobahn stand.
Abends wurde es dann leicht besser, es nieselte nur noch. Außerdem dachte ich, so ungestört eine Runde drehen zu können, ich hatte mich getäuscht. Kaum stand das Rad draußen, schon liefen die Nachbarn zusammen. Einer erkannte sofort die hervorragende Verarbeitung, ein anderer ließ sich zu ersten Schätzungen hinreißen ("Das wird schon so 400€ gekostet haben", nicht ganz so falsch, es fehlt nur eine Ziffer davor ).
Also drauf gesetzt und los, ich wurde zum Kind und das Grinsen nicht mehr los. Nach 200m an der ersten Ampel kam der erste Kommentar "Tour de France bei dem Wetter? Was kostet denn sowas?" dann leiser zu seinen Kumpels "schon geil, das Teil".
Geplant war eine kurze Runde, es wurden dann schnell 20km. Obwohl ich täglich mit dem Up zur Arbeit fahre, habe ich es deutlich gespürt, ich hatte es erwartet, aber nicht so stark.
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe die 81-Gang-Schaltung mit Lenkerendschalthebeln. Es ist nun so, dass die Dualdrive per Drehschalter geschaltet wird, der vordere Umwerfer mit dem Lenkerendschalthebel. Ich finde das unergonomisch und da ich häufiger mit der Nabe, als mit dem vorderen Umwerfer schalte, würde ich gerne wissen, ob man das einfach wechseln kann, also DD mit Lenkerendschalthebel und vorne mit dem Drehgriff.
Außerdem habe ich mir Gedanken zum Montageort eines Tachos gemacht, beim vorgesehen Platz zwischen den Beinen ist er mir zu weit weg, am Lenker ist kein Platz. Ich könnte ihn am Schutzblechhalter befestigen, weiß aber nicht, ob das so gut ist.
Gruß
Julian