Neues Familienmitglied

Jan

Beiträge
1.077
Mion Moin @ all,

und einen Happy Daddy-Day for all.
624.png


Wir haben seit dem 29.04. ein neues Familienmitglied.

Der Film zum Nachwuchs gibt es hier:

http://de.sevenload.com/videos/hSzjRFJ-Mad-Max-Thunderstorm-No-1-Der-ERSTE

Die Bilder folgen asap auf meiner Web-Seite:

www.velo-fun-mobil.de


Allen noch viel Spaß beim Grillen
625.png


Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Familienmitglied

Lieber Jan

Das Video sieht Klasse aus. :D :D :D Aber...
... wie fährt er sich?

Herzliche Gratulation zur Nr. 1... ;)
... bald folgt die Nr. 2. :p
 
AW: Neues Familienmitglied

herzlichen Glückwunsch!

Sag mal, wo hast du denn den Aufkleber her? Der würde mir auch gefallen, nur schwarze Schrift is halt doof bei mir...
 
AW: Neues Familienmitglied

Glücklichen Herzwunsch, lieber Jan!
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Kennenlernen des neuen Familienmitglieds!
Was hast du bei dieser Probefahrt gehört - Verkehrsfunk, Wetterbericht, Nachrichten über Benzinpreiserhöung oder den "Song of Joy"? :D
 
AW: Neues Familienmitglied

Alles Gute zum neuen Mitglied. Sieht klasse aus. Der Aufkleber ist der Hit.
Hast Du Musik gehört oder waren das nur Ohrschützer :p
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß.
Bin schon gespannt auf Deine ersten Erfahrungen.
 
AW: Neues Familienmitglied

Moin Moin,

vielen Dank für die Glückwünsche. Der TS fährt einfach Super. Nach der Messe müssen leider noch einige Schäden bearbeitet werden.

Und viele Teile wurden Vorort entwendet, die dann wieder angebracht werden müssen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Vadalen und Diebe.

626.png

Der Aufkleber ist eine Kooperation zwischen einen Freund der Familie und uns. Unser Freund hat sich den Slogen "Scheiss Egal" in München gesichert.

Wir schlugen Ihn dann vor, diesen zu erweitern. Das Ergebniss sieht man ja im Wiedeo. :D [(C) (R) (TM) by www.scheissegal.eu]

Meine Frau und Ich haben die Ergänzung zum Slogen "Scheiss Egal" getextet und gestalltet.

Bei genügend Feedback haben wir vor den Sticker in Serie zu bringen :p

Es gibt auch noch andere Motive.

SG

Jan
 

Anhänge

  • coole Typen.jpg
    coole Typen.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 185
AW: Neues Familienmitglied

Das tut mir sehr leid, Jan. Die HPV-Szene ist eben wie jede Szene, es gibt die Guten, aber immer auch Idioten.
 
AW: Neues Familienmitglied

Hallo Jan

Ich hänge dir mal zwei Bilder ein von der Leitra, dann siehst du wie bei uns die scharfen Kanten behoben wurden:
 

Anhänge

  • Kanten leitra1.JPG
    Kanten leitra1.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 164
  • Kanten Leitra2.JPG
    Kanten Leitra2.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 170
AW: Neues Familienmitglied

Von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch. Sieht echt gut aus das Geschoss. Freue mich schon auf die baldigen Fotos.
 
Neues Familienmitglied erstes Foto

Hallo zusammen,

hier nun das erste Foto

647.png


SG

Jan
 
AW: Neues Familienmitglied

Zuerst mal alles Gute zum neuen Familienmitglied und immer unfallfreie Fahrt! Muss ein tolles Gefühl sein, als Pionierkunde.

Obwohl der Aufkleber vielleicht ein kleiner Aufwecker für alle Spötter ist, stimmt er trotzdem leider nicht ganz: Ein Großteil unserer Versorgung mit Konsumgütern ist auf dem Transport per fossilgetriebenen Fahrzeugen aufgebaut und die steigenden Spritpreise schlagen sich auch in den steigenden Lebensmittelpreisen nieder. :mad:

Allerdings habe ich bei meinen Probefahrten auf der Spezi gemerkt, dass einem in einer rollenden Leitra schon bei niedrigen Geschwindigkeiten die durch den Klimawandel immer häufigeren hohen Außentemperaturen samt intensiver Sonneneinstrahlung ziemlich gleichgültig werden und das ist auch schon toll! :D

Grüße, Martin
 
AW: Neues Familienmitglied

wie bei uns die scharfen Kanten behoben wurden
Hallo Eusebius,
ist das Kantenschutz mit Metallklammern? Falls ja: ich bin zwar kein extremer Leichtbau-Fanatiker, aber was wiegen die? Evt. wäre ein geklebtes Band leichter und genauso wirksam.
Bin mal gespannt, wie das letztlich bei mir wird, aber das dauert ja leider noch.
Gruß,
wolf
 
AW: Neues Familienmitglied

Hallo Wolfson

Ehrlich gesagt weiss ich das nicht. Die waren schon dran. Ich sehe und ertaste aber kein Metall.
 
Kantenschutz

Moin Roland Moin Wolf,

sagt mal wie nennt man diese Art von Kantenschutz, und wo bekommt man ihn zu kaufen?

Sonnige Grüße

Jan
 
AW: Neues Familienmitglied

Hallo Eusebius,
ist das Kantenschutz mit Metallklammern?
wolf

Hallo,

das scheint mir ein Kantenschutz aus dem Motorradbereich zu sein. Sie z. B. http://www.louis.de/_10436fabfe98e4...le_context=detail&artnr_gr=10006098&anzeige=0

Ansonsten auf anderen Seiten (Polo oder Hein Gericke) einfach Kantenschutz eingeben. Den gibt es in verschiedenen Ausführungen. In den Profil ist ein Metallstreifen eingearbeitet, der sich der Form dann besser anpasst und gleichzeitig das Profil auch klemmt. Hatte ich am Streamer verarbeitet. Hat ihn vor manchen Kratzer geschützt.
 
AW: Neues Familienmitglied

(......). Den gibt es in verschiedenen Ausführungen. In den Profil ist ein Metallstreifen eingearbeitet, der sich der Form dann besser anpasst und gleichzeitig das Profil auch klemmt. (....)

Ich habe den Kantenschutz bei ePay per Sofortkauf als Meterware bekommen. Er war in silber oder schwarz und in verschiedenen Dicken lieferbar. Ist m.Wissens immer nur mit eingegossenem/eingelegten Metall erhältlich, damit er bei engen Radien die 'Form' behält. Und: er wiegt nicht wenig...

Grüße

bernd i.
 
AW: Kantenschutz

wie nennt man diese Art von Kantenschutz, und wo bekommt man ihn zu kaufen?
Sie heißen z. B. Kantenschutz, Kantenschutzprofil, Metallklammerprofil.
Muß mal schauen, ob ich meinen alten Gummi-Reiff-Katalog noch habe, im Webkatalog sind die technischen Angaben doch sehr weit verteilt ... (schaut mal unter "ELASTOMER- UND KUNSTSTOFFPROFILE").
Ebay dürfte günstiger sein, da die Mindestabnahmemengen bei Reiff i. d. R. den Bedarf des Bastlers weit übersteigen und bei Tandlern wie A.*.U. findet man "Für mein Auto ist mir nichts zu teuer"-Preise (dafür aber auch in Chrom-Optik).
Ich meine, es müßte auch Profile ohne Metalleinlage geben (s. o.), die sind dann leichter, sollten aber verklebt werden, damit sie sich nicht lösen, gerade in den Radien, wie bernd i. schon schrieb.

Es gibt auch Profile mit Dichtlippe, mit hohlem Gummi-"schlauch", die Klappergeräusche ganz gut dämpfen. Aber sie tragen natürlich immer auf, d. h. es könnte bei höheren Geschwidigkeiten auch zu Windgeräuschen kommen - bei den von mir erreichten Tempi wohl noch nicht, aber es ist ja nicht jede/r von Euch so'n Schlaffie wie ich ;)
 
AW: Neues Familienmitglied

Habe den Kantenschutz beim Autozubehörhandel bekommen, man ruiniert
sich die Autotüren weniger, wenn man an jeder 15 cm anklemmt. (Gruss von
der Gartenmauer..... Ist mit Metall, und man bekommt es meterweise.
Gruss, Olaf
 
Zurück
Oben Unten