Neues Carbon-Quest

Beiträge
29
Seit ca. 2 Wochen fahre ich nun mit meinem neuen Carbon Quest:


Quest_Crossbiker_01.jpg


Quest_Crossbiker_03.jpg


Quest_Crossbiker_02.jpg


Nachdem ich nun beinahe 2 Jahre mit meinem Mango unterwegs war und ca. 30.000 Km zurückgelegt habe bin ich nun stolzer Besitzer des Carbon Quests.

Verglichen zu dem Mango ist das Quest deutlich komfortabler und schneller. Ich habe die Rennhaube von Wim montiert.

Mit der Standard - Übersetzung kommt man jedoch schnell an die Geschwindigkeitsgrenzen. Ich werde mir demnächst vorne eine grösseres Kettenblatt montieren müssen, da das 53er nicht aussreicht. Bei Geschwindigkeiten von 50 - 60 Km/H, was in der Ebne mit dem Quest gut möglich ist, kommt man mit dem treten kaum noch nach.

Bei meinem Arbeitsweg von 41 Km bin ich mit dem Quest ca. 5 min. Schneller als mit dem Mango.
 
AW: Neues Carbon Quest

Hallo Dieter,

wie lange bist Du denn für die 41km unterwegs?

Gruß
Holli
 
AW: Neues Carbon Quest

Schneller hätte ich ja erwartet. Aber inwiefern ist das Quest komfortabler als das Mango?

Grüße, Christiane
 
AW: Neues Carbon Quest

Sehr schönes Quest, Gratulation dazu.

Mir gefällt das Quest auch sehr gut, gerade die Bodenfreiheit macht das schnelle Velo alltagstauglich. Ich fahre ab und an zusammen mit einem Carbon Quest touren und das passt gut von den Geschwindigkeiten. Das Quest ist auch sehr edel verabeitet und fertig wenn man es bekommt. Mit hat das Blinker, Licht usw. montieren am Milan SL zwar viel Spaß gemacht aber so profesionell wie im Quest ist es lange nicht.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt
Heiko

P.S. am Sonntag morgen treffen sich ein paar Milane in Heidelberg wenn Du Lust hast sende mir ne PM auch ein Quest ist herzlich willkommen.

Habe gerade mal Googlemaps angeschmissen, es sind doch über 200km. Aber demnächst wollen wir nach Straßburg da könnte es klappen.
 
AW: Neues Carbon Quest

Hallo Holli,

das kommt auf das Wetter, Temperatur darauf an. Netto (ohne Standzeiten) ca. 57 - 63 min.

Viele Grüsse

Dieter
 
AW: Neues Carbon Quest

Schneller hätte ich ja erwartet. Aber inwiefern ist das Quest komfortabler als das Mango?

Grüße, Christiane

Komfortabler:

- es ist erheblich ruhiger (von den Fahrgeräuschen)
- bei hohen Geschwindigkeiten läuft es viel besser geradeaus
- mehr Stauraum auf den Seiten hinter dem Sitz


Viele Grüsse

Dieter
 
AW: Neues Carbon Quest

Hallo,wie ist das Fahren mit Wims Haube ? Habe schon viel darüber gelesen. Da ich bald stolzer Besitzer eines Strada sein werde, interessiert mich das Handling aus Deiner Sicht. Was war für Dich der Grund, die Haube zu kaufen?Danke für Deine Eindrücke - und Gratulation zu dem tollen Design!!!
 
AW: Neues Carbon Quest

Hallo,wie ist das Fahren mit Wims Haube ? Habe schon viel darüber gelesen. Da ich bald stolzer Besitzer eines Strada sein werde, interessiert mich das Handling aus Deiner Sicht. Was war für Dich der Grund, die Haube zu kaufen?Danke für Deine Eindrücke - und Gratulation zu dem tollen Design!!!

Eigentlich wollte ich die Haube von Harry. Doch bei der Bestellung lief etwas schief. Da konnte ich kurzfristig die Haube von Wim bekommen. Unter der Haube wird es auf jeden Fall deutlich wärmer als wenn man offen oder mit dem Versatile Dach fährt. Die Lüftung/Frischluft kann man aber sehr gut über das Aufstellen der Frontscheibe steuern. Bei Nebel bzw. hoher Luftfeuchtigkeit schaue ich unter dem Visier durch (ich stelle das Visier dann gerade soweit hoch dass ich darunter durch sehe). Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Haube. Ich habe sogar noch einen Helm darunter an (einen einfachen Skaterhelm). Wenn die Luftfeuchtigkeit es zulässt habe ich noch eine kleine Schweibe unter dem Visier welche die Luft über den Kopf ablenkt. Diese Scheibe funktioniert allerdings bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit/Nebel nicht.

Wenn es jemanden nicht stört das man etwas mehr ins schwitzen kommt dann kann ich diese Rennhaube nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Carbon Quest

..Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß und unfallfreie Fahrt damit! Gruß, Axel
 
AW: Neues Carbon Quest

Das Design finde ich klasse. Viel Spaß mit dem VM. Von der Belüftung her ist die Sinner Haube luftiger, schwitzen tue ich unter dieser Haube aber auch mehr.
 
Zurück
Oben Unten