Neuer Scorpion im Modautal

Beiträge
67
So ich habe heute mein neuen Scorpion bei der Luftpumpe abgeholt .
Als die Beinlänge eingestellt und die Kette gekürzt war , stand die erste Probefahrt beim Händler an . Pünktlich begann es zu regnen .....
Ich hoffe das war kein schlechtes Omen .

Nachdem ich zuhause war bin ich auf eine kleine Ausfahrt von ca 90 Minuten gestartet . Meine bessere Hälfte mit ihrem MTB tat mir schon etwas leid . Ich hoffe ich bekomme keine Anhänger mit 20KG Balast aufgebrummt , damit ich ihr nicht mehr wegfahre .....:D:D:D

Kurz und Gut : Es hat sehr viel Spass gemacht .......
 
AW: Neuer Scorpion im Modautal

Dann mach mal weiter meine alte Heimat unsicher. (Dann falle ich vielleicht auch nicht mehr so auf, wenn ich mal wieder bei meiner Mutter vorbeischaue.:D)

C.
 
AW: Neuer Scorpion im Modautal

Hihi,

und wieder ein neuer Scorpionist :) Wenn ich das richtig einschätze, brauchst Du z.Zt. bei Nachtfahrten keinen Scheinwerfer ..... Deine Augen leuchten wahrscheinlich bei jeder Ausfahrt so hell wie die Sonne ..... Ist bei mir auch so :D
Ich wünsche Dir viel Spaß, schönes Wetter und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße aus dem Fuchstal ... Lars
 
AW: Neuer Scorpion im Modautal

Hallo,

das geht ja Schlag auf Schlag hier in der Gegend :)
Bin gestern erst durch Modau und Ernsthofen gefahren.

Na dann ma' viel Spass auf 3 Rädern :cool:

Gruß
Stefan
 
AW: Neuer Scorpion im Modautal

Jo da muss irgendwo ein Nest sein ;).
Viel vergnügen mit dem Krabbler :):).

Und vor allem immer gutes Wetter!!!!

Gruß Peter
 
AW: Neuer Scorpion im Modautal

Q Carsten K. und Cats :
Na dann werden wir uns (früher oder später ) irgendwann mal über den weg rollen ...
Ich würde mich freuen.....

Ich hoffe heute abend auf eine weitere Tour ....

Grüßle an alle ...
 
AW: Neuer Scorpion im Modautal

Ich hoffe darauf, muss allerdings einwenden, dass ich seit 14 Jahren im Nachbarort einen Ex-Komilitonen habe, der auch ein AnthroTech fährt. In freier Wildbahn bin ich ihm damit bisher ein einziges Mal begegnet.

C.
 
AW: Neuer Scorpion im Modautal

Ich hoffe darauf, muss allerdings einwenden, dass ich seit 14 Jahren im Nachbarort einen Ex-Komilitonen habe, der auch ein AnthroTech fährt. In freier Wildbahn bin ich ihm damit bisher ein einziges Mal begegnet.

C.
Ja, Trikefahrer sieht man äusserst selten. Auch wenn man dank Forum von Trikefahrern aus seiner Gegend weiß.
Seit 06.06. gehöre ich nun zu den Trikefahrern. Seit dieser Zeit sind mir 7. Trikefahrer begegnet. Davon einer als ich Urlaub mim Trike in Tirol machte
LG, Klaus
 
AW: Neuer Scorpion im Modautal

Ja, Trikefahrer sieht man äusserst selten. Auch wenn man dank Forum von Trikefahrern aus seiner Gegend weiß.
Seit 06.06. gehöre ich nun zu den Trikefahrern. Seit dieser Zeit sind mir 7. Trikefahrer begegnet. Davon einer als ich Urlaub mim Trike in Tirol machte
LG, Klaus

Oh Du Glücklicher. :rolleyes:
Ich habe seit Anfang Mai mein Trike und habe auch schon vorher geschaut.
Nichts ..... nicht ein einziges Trike. Gääääänende Leere. :eek: Manchmal glaube ich, ich bin alleine in Bayern (o.k. Landkreis Landsberg) unterwegs.

Grüße aus dem Fuchstal .. Lars
 
AW: Neuer Scorpion im Modautal

Gut dass ich hier in Franken statt in Bayern wohne. Ich sehe fast täglich welche (und damit meine ich nicht nur meine beiden).
 
AW: Neuer Scorpion im Modautal

Willkommen im Club Lars..
Ich komme mir hier in der Region auch wie ein einsamer Wolf vor.
Bis auf meine erste Ausfahrt wo ich ein Kettwiesel traf tote Hose.

Aber...iss doch geil gegen den Mainstream zu schmwimmen äääh Triken :D.

Gruß Peter
 
AW: Neuer Scorpion im Modautal

Servus Lars, servus @ all,

gedult, vielleicht hast du eins in der Nähe, gibt ja genug Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen.

Und nicht jeder Triker ist hier im Forum.

Ich hab die Tage bei mir nen Scorpion Fahrer getroffen, nur 500 Meter Luftlinie wohnt der weg, aber das Forum kannte er nicht.

Gruß Volker
 
AW: Neuer Scorpion im Modautal

Liebe Gemeinde

Freud und Leid liegt dicht beisammen ?

Ich war heute mit meinem neuen Scorpion unterwegs .
Zuerst ist mir eine Liegerad-Fahrer über den Weg gerollt ........

Und dann : großes Unheil . Beim Bergabfahren auf einer geterten Strasse , kleine Unebenheit : Die linke Lenkerhälfte kippt nach vorne weg . Der Spiegel schleift am Rad und ich wollte sofort bremsen . Null Bremswirkung . Ich konnte dann mit der Parkbremse anhalten . Als ich nochmals den Bremshebel der Hydraulischen betätigte , sah ich , das aus einem Gewindeloch ( In Fahrtrichtung sind an jedem Bremsblock zwei Zu-/Abgänge für das Öl ) Öl austrat . Ich konnt aber auch keine runterbaumelde Bremsleitung erkennen . Der Mechaniker von meinem Radhändler war auch ganz verdutzt und wußte mal garnicht was abgeht .

Ich habe das Trike dann auch auf dem Rückweg gleich beim Händler gelassen . Die sollen halt schauen , das sie das wieder geregelt bekommen .
Ich fragte noch nach der Zuverlässigkeit der Maguras.
Er sagte , es gebe eigentlich keine Reklamationen .
Ich sagte ihm , das mir nichst ausmachen würde wenn die Bremse Bergauf ausfällt . Aber eben Bergab ist die Sachelage schon nicht cool .

Mal sehen was dabei rauskommt ......
 
AW: Neuer Scorpion im Modautal

Servus Pidschie,

das ist ja das Dilemma mit den Hydraulischen, sind schön, da rosten keine Zugseile, aber wenn se hin sind, ist nix mehr mit Bemsen.

Vor allem, wenn du beide Bremsen mit einem Griff betätigst.

Ich hab an meinem FS die mit Seilzug, obwohl ich die Züge heut ausgebaut und gefettet hab, stand schon das Wasser drin, der Rost war im Anmarsch, aber mal so eben auf Seilzugbremse wechseln wird bei dir auch nicht so einfach möglich sein.

Na denn, viel Glück bei der Reparatur,

Gruß Volker
 
AW: Neuer Scorpion im Modautal

Das klingt leider nach mangelhafter Endmontage. Ein Defekt nach so kurzer Zeit ist eigentlich unvorstellbar - es sei denn Du wärst irgendwo hängengeblieben und hättest einen Schlauch abgerissen.
In dem Zweiten Loch müsste eigentlich eine Schraube sitzen, die den Anschluss (er ist für die Entlüftung bzw. zum Einfüllen des Öls) abdichtet.

C.
 
AW: Neuer Scorpion im Modautal

Ja Carsten , ich schaue mir das dann morgen mal an wie es ausschauen muß . Vorrausgesetzt die Jungs vom Fahrradhändler haben es wieder geordnet . Was auch auf mangelhafte Endmotage schließen läßt : Am Gewindeloch war kein Schaden zu erkennen . Und ich habe auch keine Abhängende Bremsleitung gesehen .

ich lasse mich einfach mal überraschen ....
 
AW: Neuer Scorpion im Modautal

Der Fehler saß wohl vor der Tastatur....
Die Zu- und Abgänge waren wohl nicht richtig festgezogen .
Und dann hatten Sie wohl Probleme das System neu zu befüllen und Druck im System aufzubauen .

Ich habe gestern abend mal eine Runde gedreht , und es scheint alles wieder zu funktionieren.

Grundsätzlich bin ich froh , das ich meine erste Entscheidung ( Kauf eines Troms übers Internet ) rückgängig gemacht zu haben und mir ein Trike bei einem Händler vor Ort zu kaufen . Man hat dann doch einfach eine bessere Ausgangsposition .
 
Zurück
Oben Unten