- Beiträge
- 4.751
Jo!
Ich nu auch.
Eigentlich wollte ich ja eine Windcheetah....
Aber neulichs in Holland wurde ein KMX K-Serie der ersten STunde, wirklich günstig angeboten..und ich kriegte glatt den Zuschlag.
So bin ich jetzt stolzer besitzer eines kaum gefahrenen Ur-KMX...also das mit den kompletten Lenker und dem unbequemen Sitz.
Sogar völlig neuwertige Hookworms sind noch drauf.
Abgeholt habe ich es selber per Bahn und durfe den gesparten Kaufpreis mit Waterbonding ausgleichen, Petrus war der Sadist.
Gestern nacht dann noch vernünftig auf meine Größe eingestellt, Spiegel angebrauch, Sitz nachgespannt und Reifen aufgepumpt >7Bar.
Und dann ab zur Arbeit, was soll schon passieren?
Natürlich hätte ich Ahnen müßen das es Dinge gibt die man mit dem beschränkten 2Rad_Horizont nicht Ahnen kann.
Das ein Tretlagerausleger sich unter Tretlast wieder Einzieht habe ich nicht geahnt. Moment EINZIEHT??? Also entgegen des Kraft-Vektors??
Jo, gibt es, wenn die Kette ein wenig zu kurz ist und man den Tretlagerausleger mit Kriechöl nach einer Regenfahrt behandelt..KRIECHÖL heißt Kriechöl, weils kriecht, das Öl. Kennt man evt. vom Up wenn nach zu gut gemeinter Pflege die Sattelstange reinrast.
Wie sich jetzt aber von meiner Regenjacke die Kaputzenschnur um das Ritzlelpacket gewicket hat...und warum es genau diejenige war die sich quer um meinen Hals zog????? Gemein! und ein wenig gefährlich.
Und mit allen meinen Rädern kann ich durch Pfützen fahren ohne das es zur Vollkatastrofe wird...mit dem trike habe ich jetzt Panik vor Pfützen...
Außerdem habe ich mit diesen Trike Panik vor Kopfsteinpflaster, Kantsteinen und Geisterfahrern.
Letztere haben mich 2 mal fast getroffen....die sehen mich nämlich wirklich nicht.
Auch vermerke ich einen erhöhten Hup-Stinkefinger Effekt.
Sicherlich gibt es immer die Drängler und Meckerer die es ncht fassen das ein Fahrrad auf der Strasse fährt. Die Meisten lassen es beim Drängel und genervt Gucken. Beim Trike aber kocht es bei denen wohl über. 4 mal Hup-Stinkefinger auf 20 km hatte ich bisher nie..
Geschwindigkeite: 25 wo ich mit dem Rennlieger 35 Fuhr und das setzt sich fort...aber das wuste ich ja.
Und ich habe heute auch noch die volle Gegenwindpackung abbekommen...18 km/h mit Mühe.
Alles in Allen müß ich nochmal nachsinnen ob Triken an sich und KMX speziell etws für mich ist...aber das kann ich erst in Monaten wirklich sagen.
Da mein Rennlieger vergestern partiell durchgebrochen ist...muß ich erst mal Triken.
Was haben eigentlich die KMX-Jungs der ersten STunde mit ihren Sitzen angestellt?
Gibt es wirklich wesentlich Gründe die Hookworms zu wechseln? Mir kommen die ganz gut vor.
Ich nu auch.
Eigentlich wollte ich ja eine Windcheetah....
Aber neulichs in Holland wurde ein KMX K-Serie der ersten STunde, wirklich günstig angeboten..und ich kriegte glatt den Zuschlag.
So bin ich jetzt stolzer besitzer eines kaum gefahrenen Ur-KMX...also das mit den kompletten Lenker und dem unbequemen Sitz.
Sogar völlig neuwertige Hookworms sind noch drauf.
Abgeholt habe ich es selber per Bahn und durfe den gesparten Kaufpreis mit Waterbonding ausgleichen, Petrus war der Sadist.
Gestern nacht dann noch vernünftig auf meine Größe eingestellt, Spiegel angebrauch, Sitz nachgespannt und Reifen aufgepumpt >7Bar.
Und dann ab zur Arbeit, was soll schon passieren?
Natürlich hätte ich Ahnen müßen das es Dinge gibt die man mit dem beschränkten 2Rad_Horizont nicht Ahnen kann.
Das ein Tretlagerausleger sich unter Tretlast wieder Einzieht habe ich nicht geahnt. Moment EINZIEHT??? Also entgegen des Kraft-Vektors??
Jo, gibt es, wenn die Kette ein wenig zu kurz ist und man den Tretlagerausleger mit Kriechöl nach einer Regenfahrt behandelt..KRIECHÖL heißt Kriechöl, weils kriecht, das Öl. Kennt man evt. vom Up wenn nach zu gut gemeinter Pflege die Sattelstange reinrast.
Wie sich jetzt aber von meiner Regenjacke die Kaputzenschnur um das Ritzlelpacket gewicket hat...und warum es genau diejenige war die sich quer um meinen Hals zog????? Gemein! und ein wenig gefährlich.
Und mit allen meinen Rädern kann ich durch Pfützen fahren ohne das es zur Vollkatastrofe wird...mit dem trike habe ich jetzt Panik vor Pfützen...
Außerdem habe ich mit diesen Trike Panik vor Kopfsteinpflaster, Kantsteinen und Geisterfahrern.
Letztere haben mich 2 mal fast getroffen....die sehen mich nämlich wirklich nicht.
Auch vermerke ich einen erhöhten Hup-Stinkefinger Effekt.
Sicherlich gibt es immer die Drängler und Meckerer die es ncht fassen das ein Fahrrad auf der Strasse fährt. Die Meisten lassen es beim Drängel und genervt Gucken. Beim Trike aber kocht es bei denen wohl über. 4 mal Hup-Stinkefinger auf 20 km hatte ich bisher nie..
Geschwindigkeite: 25 wo ich mit dem Rennlieger 35 Fuhr und das setzt sich fort...aber das wuste ich ja.
Und ich habe heute auch noch die volle Gegenwindpackung abbekommen...18 km/h mit Mühe.
Alles in Allen müß ich nochmal nachsinnen ob Triken an sich und KMX speziell etws für mich ist...aber das kann ich erst in Monaten wirklich sagen.
Da mein Rennlieger vergestern partiell durchgebrochen ist...muß ich erst mal Triken.
Was haben eigentlich die KMX-Jungs der ersten STunde mit ihren Sitzen angestellt?
Gibt es wirklich wesentlich Gründe die Hookworms zu wechseln? Mir kommen die ganz gut vor.