Neuer genialer Einspuranhänger Aiolos ai:pack. leicht, Robust und besonders schick !!

N

nisselauritz

Hi Leute,

es gibt einen neuen Einspuranhänger, meiner Meinung nach eine echte Revolution auf dem Anhängermarkt.

http://www.aiolos.de

Ich bin nicht der Hersteller von diesem Anhänger, aber sehr begeistert.
Ich verkaufe ihn deshalb auch selbst in meinem Onlineshop, aber da ich nicht ungefragt hier Werbung für meinen Shop machen will, hier nur der Link zum Hersteller.

Schaut ihn euch an, ein cooles Teil.

Viele Grüße

Martin Wagner
flow berlin
PS: Falls dieser beitrag in der Art nicht gewünscht ist im Forum, bitte bescheidgeben oder löschen.
2768.png
 
AW: Neuer genialer Einspuranhänger Aiolos ai:pack. leicht, Robust und besonders schic

Hallo Martin,

ja sehr schöner Anhänger, aber wo ist da eine "Revolution" gegenüber Bob-Yak und Co.? Vielleicht bin ich ja Blind, aber ich kanns nicht erkennen.

Schöne Grüße,

Roland Kern
 
AW: Neuer genialer Einspuranhänger Aiolos ai:pack. leicht, Robust und besonders schic

Hallo Martin,

ja sehr schöner Anhänger, aber wo ist da eine "Revolution" gegenüber Bob-Yak und Co.? Vielleicht bin ich ja Blind, aber ich kanns nicht erkennen.

Schöne Grüße,

Roland Kern

Leichter, Stabiler (bis 54kg), schicker, universeller (passen auch große Kisten drauf)
 
AW: Neuer genialer Einspuranhänger Aiolos ai:pack. leicht, Robust und besonders schic

Hallo,

der Hersteller war auch auf der diesjährigen Spezialradmesse vertreten!

Der Hänger ist super!!

Gruß Arnold
 
AW: Neuer genialer Einspuranhänger Aiolos ai:pack. leicht, Robust und besonders schic

es gibt einen neuen Einspuranhänger, meiner Meinung nach eine echte Revolution auf dem Anhängermarkt.
Gibt es ein Schutzblech?
Radgröße 16" oder 20"?
Federung?
BA 50er oder vielleicht 60er Reifen möglich?
unverbindl. Richtpreis?
 
AW: Neuer genialer Einspuranhänger Aiolos ai:pack. leicht, Robust und besonders schic

Ich will ja nix sagen sieht ja gut aus aber der Preis ist ja wohl der Hammer.
 
AW: Neuer genialer Einspuranhänger Aiolos ai:pack. leicht, Robust und besonders schic

...es gibt einen neuen Einspuranhänger...http://www.aiolos.de...

Hi,
Worin liegt den der Unterschied zwischen "RX" und "TX"?
Ausser 100 Gramm Gewichtsdifferenz, den verschiedenen Preisen und unterschiedlichen Speichenlochzahlen kann ich nichts entdecken...
Gehört die Tasche zur Grundausstattung oder ist das Zubehör?

Schick sieht der Hänger aus...das liegt auch an dem abgebildeten Laufrad...trägt das so die Nennlast?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer genialer Einspuranhänger Aiolos ai:pack. leicht, Robust und besonders schic

Hm wenn ich das Teil so betrachte dann kommt mir die vorstellung in etwas größer wäre es wie ein Zeltanhänger.
 
AW: Neuer genialer Einspuranhänger Aiolos ai:pack. leicht, Robust und besonders schic

Hallo , wann ich mir diesen anhänger so ansehefrag ich mich wo der eine Revolution ist...
Schaut mal nach "Extra-Wheel" ist schon eher was neues.

mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
AW: Neuer genialer Einspuranhänger Aiolos ai:pack. leicht, Robust und besonders schic

Was kostet der denn?
 
AW: Neuer genialer Einspuranhänger Aiolos ai:pack. leicht, Robust und besonders schic

wann ich mir diesen anhänger so ansehefrag ich mich wo der eine Revolution ist...

er ist deutlich leichter als vergleichbare Anhänger

Schaut mal nach "Extra-Wheel" ist schon eher was neues.
Die Idee gefällt mir auch, aber weder das hohe Gewicht noch die Lowriderkonstruktion: bruchgefährdet (s. http://fahrradzukunft.de/4/gepaecktraegerbruch/) und nicht einzeln austauschbar.

- Marcus
 
AW: Neuer genialer Einspuranhänger Aiolos ai:pack. leicht, Robust und besonders schic

Gefällt mir, wenn ich nur wüsste, wie ich ihn an der x-stream befestigen könnte
 
AW: Neuer genialer Einspuranhänger Aiolos ai:pack. leicht, Robust und besonders schic

Danke.

Man, das ist aber eine ordentliche Hausnummer für nen Stück Anhänger :rolleyes:.

Gruß
 
AW: Neuer genialer Einspuranhänger Aiolos ai:pack. leicht, Robust und besonders schic

Hallo Marcus,
Gewicht 3,9kg je nach Ausführung.....geht aber auch noch leichter hab ich irgendwo gelesen. Kein langes Gespann, laufruhe durch großes Laufrad.
Bruchgefahr: Googel mach nach Extra.Wheel erfahrung/test.
Da hab ich noch keinen defekten Gepäckträger gefunden.

schönes WE
und
GOOD BIKE
Gerd
 
AW: Neuer genialer Einspuranhänger Aiolos ai:pack. leicht, Robust und besonders schic

Gewicht 3,9kg je nach Ausführung.....geht aber auch noch leichter hab ich irgendwo gelesen.

http://s208276591.e-shop.info/shop/article_102/Extrawheel-Voyager-SOLO-ohne-Rad.html weist den Anhänger mit "ca. 2,2 kg" aus; ein Mittelklasse 26" Laufrad mit Bereifung kommt auf etwa 1,3 kg ... macht in Summe 3,5 kg, ab da wird leichter dann gleich deutlich teurer. Der (teurere) Aiolos bringt 300 g weniger auf die Waage.

Kein langes Gespann, laufruhe durch großes Laufrad.
Genau das würde mich am Extrawheel reizen ... dass er sehr kompakt ist. Weniger gefällt mit die Kupplung mit offenen Gleitlagern, das hätte man eleganter lösen können.

Bruchgefahr: Googel mach nach Extra.Wheel erfahrung/test.
Da hab ich noch keinen defekten Gepäckträger gefunden.
Ich sehe halt einen oben wie unten frei schwingenden Lowrider, der sich nirgends seitlich abstützen kann (s. zuvor gennannten Artikel in der FZ) -- was allgemein als Fehlkonstruktion betrachtet wird. Und im Falle eines Träger-Bruchs ist halt der gesamte Anhänger hin.

Extrawheel ist ja noch recht neu am Markt, dass da kaum Langzeiterfahrungen (Reisebetrieb >> 10 Mm) vorliegen ist also auch klar.

- Marcus
 
Zurück
Oben Unten