neuer E motor mit getriebe von : intra-drive

Beiträge
2.404
die tage bin ich über einen neuen e motor mit getriebe gestolpert. https://www.intra-drive.com
tests dazu habe ich noch keine gefunden, resp. "nur" vorstellungen des motors.
der hersteller ist neu auf dem marktsegment aber ein kleines unternemen.
was sie als einzige bis jetzt (nach meiner kenntnis) haben, ist ein motor mit getriebe für doppelachsen mit differential.

die einheiten bieten 8 gänge mit 470 Prozent.
ein gewicht von 4,5 kg. nur motor mit getriebe.
die aufnahme der einheit für mittelmotor/MTB ist gleich wie für Shimano EP8-Motoren.

e-Bike Drive Unit Gearbox drive unit with integrated motor​

Transaxle Drive Unit High power multi speed differential drive​

ich bin kein motorspezialist, aber es würde mich freuen ein paar dafür > dagegen argumennte zu hören.
technische tedails sind leider ein bischen wenig auf der herstellerseite zu finden.

Der Elektromotor soll bis zu 600 Watt in der Spitze leisten und mit bis zu 350 Watt unterstützen können, die Nenndauerleistung wird mit 250 Watt angegeben.
zitatquelle : notebookcheck.com/Intra-Drive-Innovativer-E-Bike-Mittelmotor-bringt-Getriebe-gleich-mit

was mich stutzig macht,
das der peak mit nur 600 watt angegeben wird,
bei 250 watt nenndauerlesitung sollte doch ein spitzenimpuls von weit über einem Kw. zur verfügung stehen, oder ?
 
600 Watts divided by 36v is 16.66 Amps, and by 48 volts 12.5 Amps.

A 25 Amp controller will give you 1050 Amps with a fully charged 36v battery (42 volts).

Eventuell ist das Peakdrehmoment elektronisch limitiert um das Getriebe zu schonen.

Or torque delivery is ramped up slowly with a soft start setting.
 
Zitat:
Our Plan

We will build a European supply chain and manufacture our revolutionary motor-gearbox units in the UK.
Bei dem Ruf, den mechanische Produkte "Made in UK" haben, kann man das nur als Warnung verstehen...

Gruß Fetzer
 
ist das so ? oder fehlt der "ironie-tag"

im audiobereich bei hi-end bekommd man kaum besseres als von manufakturen aus england.
haben die noch immer probleme bein umrechnen von zoll und inch?
der rest wird ja von maschinen erledigt, oder ?
 
Bei dem Ruf, den mechanische Produkte "Made in UK" haben, kann man das nur als Warnung verstehen...
Ja, seit Sir Joseph nicht mehr lebt gehts mit der britischen Technik bergab...

Es ist ja auch nicht mechanisch,
Der Linn Sondek LP12 ist ein Inbegriff von mechanisch. ICE Trikes sind mechanisch (na gut, die lassen in Taiwan fertigen). Sturmey Archer is... ok lassen wir das.
aber ich möchte an Lucas erinnern die haben ja bekanntlich die elektrische Dunkelheit erfunden.
Autsch! Bitte nicht in dieser schwärenden Wunde stochern. :cry: (original Mini und Rover SD1 Exbesitzer)
 
Zurück
Oben Unten