AW: Neue Wanderfalken bald Flüge?
mühelos fantastische Durchschnittsgeschwindigkeiten gefahren werden. Da kriegt man ja Minderwertigkeitskomplexe!Also entweder sind die Berichteschreiber viel besser trainiert als sie zugeben, oder Carbonrahmen mit guter Verarbeitung wirken wie Doping...
Viel Spaß mit den edlen Teilen!
Danke, denke ehrlicherweise oft dasselbe wenn ich Berichte hier lese, egal ob Karbon oder nicht, Trainingsrunden mit 40+ ohne Training etc.
Um meine Aussagen zu verdeutlichen: Ich würde mich als durchaus sportlicher Typ der aber nicht gross trainiert ist (insb. nach der Winterpause) einstufen.
Auf meiner langen Trainingsrunde um den Zugersee (Ab ZH rund 95km mit 500? Höhenmeter) schätze ich etwa folgende Zeiten/Schnitte:
SPM rund 5 Stunden / Fahrschnitt wohl knapp über 20
Peregrin wohl 3.5-4 Stunden / Fahrschnitt 25+ (Schätzung da noch nicht gefahren)
Comet, ideale Bedingungen und in (für mich) guter Form 2.75 Stunden (Bestleistung), Tachoschnitt über 36kmh, aktuell wohl auch eher über 3 Stunden. Comet mit Heck ist halt eine Rakete.
Kurz SPM +5 = Peregrin, Peregrin +5 = Komet bei einer ausgewogenen Strecke mit Beschleunigungen, einigen Steigungen und Flachstücken.
Meine Strecke erlaubt zu einem grossen Teil hohe Geschwindigkeiten wo man mit dem Comet 40+ fahren kann bei entsprechender Form, umfasst aber auch Teile in Zh und Zug (viele Ampeln/Stau) welchen den Schnitt massiv drücken.
36er Schnitt ist also schon sehr hoch meiner Ansicht.
Mehrzeit mit SPM liegt zt auch darin, dass ich über rund 3 Stunden eher Gas geben kann, über 5 Stunden muss ich meine Kräfte besser einteilen/ mehr Pausen etc... und nochmal: um die erwähnten Zeiten zu fahren muss ich Vollgas geben (so gut das über mehrere Stunden halt geht), nichts mit lockerer, gemütlicher Sonntagsfahrt.
Deutlich wird es auch wenn man mal mit einem gleichstarken Fahrer mitfährt, er auf Peregrin oder so, du auf SPM am hinterherkeuchen...