Neue QUAD

Beiträge
2.068
Ort
23564 Lübeck
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
Hallo,

der erste Eindruck.

hohe / einseitige Sitzposition bei Solofahrt = Kippgefahr in Kurven.

unnötig Hoher Einstieg weil gewöhnliche Fahrradteile und Optik genutzt wird.

Bei Verwendung der gewöhnlichen Fahrradteile befürchte ich an einigen Stellen z.B. Gabeln und Schwingenlagerung Unterdimensionierung.

Das Design der Verkleidung leuchtet mir nicht ein/ das manchmal unangenehme Wetter kommt beim Rad doch von vorne?
Deshalb haben Teilverkleidungen vorne eine größere Wetterschutzfunktion als hinten. Verkleidungen hinten sind ja für Gepäcktransport oder bessere Aerodynamik sinnvoll. Die hier realisierte soll wohl verhindern das man zu schnell fährt...

Insgesamt sperriges Gerät mit wenig interessante Ideen. Da gefällt mir z.B. das Trimobil besser

Gruß Heiko
 
Beiträge
400
Liegerad
Flevo Bike
Trike
Flevo Trike
Moin!
Und "electric assistant" braucht man bei dem Bremsfallschirm auch dringend! o_O
Eher was für´s Pedelecforum?
VG
Peter
Pedelecforum war auch gut, aber Race Essential und Cittadino sind "ohne"
une Elletra Light ist mit Motor. Deswegen hier gepost.
Salut! Aus Amsterdam
 
Moin!

Pedelecforum war auch gut, aber Race Essential und Cittadino sind "ohne"
une Elletra Light ist mit Motor. Deswegen hier gepost.
Tatsächlich habe ich nicht die ganze Website durchgearbeitet, aber wenn auf der Startseite als erstes das folgende steht:

Rishock. the best electric quadricycle
Rishock is an electric-assist recumbent vehicle, a unique lightweight quadricycle which allows you to ride easily with great performance and no effort. Rishock is made in Italy by a creative team of passionate designers, engineers and cyclists who really believe in sustainable mobility to improve everyday life.
hatte ich nicht damit gerechnet, dass man das dann auch ohne Motor bekommen kann.

Sorry! :notworthy:

VG
Peter
 
Oben