Neue Plane für Flevo Alleweder

AW: Neue Plane für Flevo Alleweder

da kann man sich für wenig geld verschiedene planen machen:
fleece für kalt und trocken
ptfe für nass
...
 
AW: Neue Plane für Flevo Alleweder

Moin,moin Manuel

hier in Bremen haben wir http://www.planen-neubauer.de/ Die machen nahezu alles was man sich wuenscht, um so genauer die Vorgaben sind, um so besser.

Wenn Du mal in Bremen sein solltest, koennen wir da mal hinfahren...

Gruss Michael
 
AW: Neue Plane für Flevo Alleweder

Hallo Pfeife,
Persenning-Stoffe wie zB Stamoid sind sehr witterungsunempfindlich, gibt es hier in
der Region Kiel/Eckernförde beim Segelmacher oder Bootsausrüster. Dünner Neopren-Stoff
ist auch nicht schlecht. Zum Durchschlüpfen kannst Du dir einen Kragen nähen.
Grüsse
Marco
 
AW: Neue Plane für Flevo Alleweder

Hallo,
hat schon mal jemand in erwägung gezogen ob man nicht einen Regenponcho verwenden könnte, den man mit expandern oder Druckknöpfen nach dem Einsteigen am VM befestigt.
Die Teile sind ja in der Regel recht breit. Bei der Armee passt ja auch die gesammte Ausrüstung mit drunter.
Die vorteile wären:
- das es auch am Hals gut abschließen würde
- evtl auch als Goretex erhältlich ist
- relativ günstig
- und wenn man zu Fuß weiter muss , man den Poncho gleich anbehalten könnte.
 
AW: Neue Plane für Flevo Alleweder

na du hast's doch gut. du hast doch dieses gekauft - und da ist doch die klappe schon dabei.
 

Anhänge

  • IMG_0337.JPG
    IMG_0337.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 162
AW: Neue Plane für Flevo Alleweder

Hallo harbster,

da Du gerade online bist ... Warst Du nicht letztens bei Alligt wg. dem A6? Ich habe gehört, das Alligt seine A6-Karossen in Polen fertigen lässt und diese nicht von Lohmeyer bezieht. Ist Dir davon was bekannt?
 
AW: Neue Plane für Flevo Alleweder

das a6 welches ich gefahren bin, ist das, welches auch auf der homepage ist = von Lohmeyer
 
AW: Neue Plane für Flevo Alleweder

Hallo Andreas,


was da in mit der SuFu gefunden wird, ist nach meinem Kenntnisstand schon wieder alt. Darum fragte ich ...

Du hast doch Arnold selbst hier zitiert, bevor er seinen Beitrag geändert hat ;). Ich hab das gleiche noch aus anderer Richtung gehört und weil ich gern auf dem Laufenden bin, möchte ich gern wissen, was da dran ist.
 
AW: Neue Plane für Flevo Alleweder

Hi,

nur mal so interessehalber: Was kostet es denn, wenn ein "Planenmacher" so ein Plane mit Ösen, oder Druckknöpfen anfertigt?
Was würde denn das Material kosten?
Ich habe mir eine neue Plane fürs FAW bei velomobiel.nl bestellt und finde 90Euronen inkl. Versand eigentlich nicht zu teuer. Ein neues Klettband und die Gummischnüre waren auch dabei. Das Material unterscheidet sich allerdings sehr vom alten grauen. Es ist jetzt schwarz, dicker, stabiler, sieht von aussen aus wie Stoff und ist von innen glänzend beschichtet.

Gruß,
Frank
 
AW: Neue Plane für Flevo Alleweder

Moin,moin Frank

aus meiner Erfahrung mit verschiedenen Planen und Persenninge fuer Boote errscheint mir EUR 90.- als nicht zu hoch.

Gruss Michael
 
AW: Neue Plane für Flevo Alleweder

noch mal ne allgemeine frage zum thema:

bringt ne atmungsaktive plane überhaupt etwas - schließlich ist die plane ja nicht direkt am körper?:confused:
 
AW: Neue Plane für Flevo Alleweder

Kommt drauf an. Ich bin so groß, dass die Plane über meine kompletten Arme und Schultern anlag. Dann ist atmungsaktiv vielleicht von Vorteil. Wenn Du so klein bist, dass sie nicht anliegt, ist es überflüssig. Durch den Halsausschnitt und die Fußlöcher geht dreimal so viel Feuchtigkeit raus, als durch jede atmungsaktive Plane.

Tschüss Carsten
 
AW: Neue Plane für Flevo Alleweder

ja, warum solle sich die feuchtigkeit auch durch die blöde plane pressen, wenn's wo anders leichter rausgeht????:D
 
AW: Neue Plane für Flevo Alleweder

(...)
Die Klimaregelung beim Flevo-Alleweder ergibt sich über die beiden seitlichen Reißverschlüsse, die man beliebig öffnen kann. Außerdem kann man sich mit etwas Tüftelei auch die Öffnung hinter dem Hals variabel gestalten und damit den Luftabzug besser regulieren.
(...)

Grüße, Martin

Außerdem kann man ohne Tüftelei den mittleren vorderen Knopf der Plane öffnen, Klett beliebig öffnen und hat so eine, in der größe variable, Belüftungsöffnung. Klappt ganz gut aber es ist natürlich noch immer saunamäßiger als auf dem Normalrad/Lieger.

Gruß Walter.r
 
AW: Neue Plane für Flevo Alleweder

ich bin gerade am überlegen, ob man die planenbefestigung nicht mit eingenähten neodym-magneten hinbekommt. das hätte den vorteil, nicht die druckknopfteile am a6 zu haben, da ich auch die option des gfk-deckels haben wollte.
 
Zurück
Oben Unten