Neue gekoppelte Auriga Twin HD-E745 Disk Bremse, wer kenn sie schon?

Beiträge
1.174
Hallo alle
Die alte Auriga twin Bremse hat viele Trike Fahre nicht sonderlich glücklich gemacht, wegen der abnehmenden Bremsleistung (Pads) und der Tatsache, dass der Bremshebel nicht wirklich dafür geeignet war, dass der Hebel nach oben schaut (Lufteinschluss am falschen Ort), wie zB bei Trikes üblich.
Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Auriga Twin HD-E745 ?
Werden die führen Probleme behoben?
Wenigstens der Bremspads scheint grösser zu sein, was sicher helfen wird.
Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, gibt es jetzt für Links und rechts unterschiedliche Bremssätel. Beim Vorgängermodell musse man jeweils eins verkehrt rum einbauen.
Hat diese Bremse einen Auslöser fürs Bremslicht oder gibt es dafür eine Option?
 
wenns interessiert...
Wegen Corona wurde die erstmalige Verfügbarkeit der HD-E745 auf Ende Jahr verschoben...
 
Mein Händler meinte in Erfahrung gebracht zu haben das diese Bremse nur für den asiatischen Markt zu haben sein soll...
... ob was dran ist mag ich nicht einschätzen. Bleibt wohl nur abwarten.
 
Mein Händler meinte in Erfahrung gebracht zu haben das diese Bremse nur für den asiatischen Markt zu haben sein soll...
... ob was dran ist mag ich nicht einschätzen. Bleibt wohl nur abwarten.
Gem. meinem Anruf bei Tektro D/EU, wird die Beüremse auch in der EU bzw in D einzeln erhältlich sein.
Allerdings hat mir auch schon ein Händler erzählt, dass die Bremse nicht in der EU erhältlich sein würde und wenn doch, dann nur an oem.,
 
Zurück
Oben Unten