- Beiträge
- 628
AW: Neue Dimensionen im Velomobilbau
Erfasst.
Original hatte ich eben auch schon das Problem, dass 30-38-50z nicht ging. Entweder schlug das Umwerferleitblech am größten Kettenblatt an, oder die Kette schliff unten am Umwerferleitblech, wenn ich auf dem kleinsten Kettenblatt fuhr.
Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, aus einem Tiagra Umwerfer nur durch einen optimierten Umwerferrohrwinkel 32z Differenz heraus zu bekommen.
Inzwischen fahre ich 26-38-50 und habe dafür den Käfig des Umwerfers nach unten deutlich verlängert.
am Jester meines Bruders steht das Umwerferrohr so steil dass ohne biegen desselben oder einem Zwischenadapter nicht einmal eine Standarddreifachkurbel möglich ist.
http://www.vulkanlandbiker.at
Erfasst.
Original hatte ich eben auch schon das Problem, dass 30-38-50z nicht ging. Entweder schlug das Umwerferleitblech am größten Kettenblatt an, oder die Kette schliff unten am Umwerferleitblech, wenn ich auf dem kleinsten Kettenblatt fuhr.
Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, aus einem Tiagra Umwerfer nur durch einen optimierten Umwerferrohrwinkel 32z Differenz heraus zu bekommen.
Inzwischen fahre ich 26-38-50 und habe dafür den Käfig des Umwerfers nach unten deutlich verlängert.