Neu und aus Hannover

K

korona

Gerade angemeldet möchte ich mich gern vorstellen.
Ab Montag habe ich einen neuen Arbeitsplatz und möchte mir dafür ein schnelleres Fahrrad kaufen. Dabei dachte ich an ein Hase Kettwiesel.
Auf das Forum bin ich gekommen, weil ich der Frage nachgehe, ob man beim Trike fahren evtl. im Verkehr den Überblick verliert.
Gut, so weit bin ich auch noch nicht vorgedrungen, sondern habe mich schon über Kettwiesels, Schlösser, Geschwindigkeiten, Verschleiß usw. belesen. Zu dem Thema bin ich also noch nicht gekommen. :eek:
Vor 14 Jahren habe ich mir ein Christiania-Bike gekauft, was auch noch immer in Benutzung ist. Dann steht da noch ein Tandem, welches ab und an für Fahrspaß sorgt, aber eigentlich doch überflüssig ist. (Botecchia)
Mein normales Straßenfahrrad entspricht nicht meinen Ansprüchen. Es ist ein geschenktes NoName-Rad, aber ok. "Einem geschenkten Gaul guckt man nicht hinter die Kiemen!"
Also brauche ich ein flotteres Rad, um den Fahrspaß zu haben.

Ich könnte das Rad nachts in den Hof stellen, aber dafür müsste ich es neun Stufen hochziehen und neun wieder runter in den Hof lassen. Ist das praktikabel? Macht das jemand von euch?:confused:

Ein Hase-Rad kommt deshalb in Frage, weil ich nur 1.54cm groß bin. ;)

In Hannover habe ich über die Jahre immer mal wieder in der Liegerad-und Umweltmobil-Gruppe reingeschnuppert. Mich hat das Thema nie losgelassen.

Liebe Grüße aus Hannover
Tatjana
 
AW: Neu und aus Hannover

Sollten auch Einspurer in Frage kommen, wäre das Hase Tagun sicher einen Blick wert. Da gibts auch kein Problem mit Fersenfreiheit, wenn man klein ist.
 
AW: Neu und aus Hannover

Hallo Tatjana,

willkommen im Forum!

Ab Montag habe ich einen neuen Arbeitsplatz und möchte mir dafür ein schnelleres Fahrrad kaufen. Dabei dachte ich an ein Hase Kettwiesel.

Mit dem Kettwiesel wirst Du nicht viel schneller sein als mit Deinem Noname-Fahrrad. Echte Vorteile bringen Semi-Tieflieger bzw. niedrige Alltagslieger (die Grenzen sind fließend). Also z.B. Speedmachine, Flux S-Comp, Flux S600.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu und aus Hannover

Hallo,

Ich könnte das Rad nachts in den Hof stellen, aber dafür müsste ich es neun Stufen hochziehen und neun wieder runter in den Hof lassen. Ist das praktikabel? Macht das jemand von euch?:confused:

Praktikabel ja, angenehm sicher nicht.

Ein Hase-Rad kommt deshalb in Frage, weil ich nur 1.54cm groß bin. ;)

Ja, das Problem kenne ich von meiner Frau (knapp 1,6m). Dann noch was flottes zu finden wird echt schwierig. Du solltest mal bei Bike Revolution nachfragen, ob sich das Speedy (fs) entsprechend modifizieren lässt. Mit dem kleinen VR. hast du da meiner Meinung nach ganz gute Chancen.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Neu und aus Hannover

Danke für eure Beiträge und Einschätzungen.
Heute bin ich das erste mal meinen neuen Arbeitsweg gefahren. Es sind einfache Strecke 12km, teilweise an einer Bundesstraße entlang.
Morgens zwischen halb sechs und halb sieben war es schon recht müßig. Es hat genieselt und ich musste auch noch nach dem Weg schauen. Aber jetzt ist mir der Weg geläufig.
Auf dem Rückweg war ich schon richtig glücklich. Ich fahre gern Rad und die Strecke hat mir Spaß gemacht!
Morgen nachmittag werde ich mal im Räderwerk nachschauen, was es so für mich gibt.
Ein Trike wird es wohl deshalb werden, weil ich vor allem gern fahren will und auch im Winter sicher.
Aber mal sehen, was passiert.

Danke und viele liebe Grüße
Tatjana
 
Zurück
Oben Unten