Neu: HP Velotechnik Gekko fx 26

hpvelo

gewerblich
Beiträge
293
Guten Mittag,

auf der Eurobike (Publikumstag Samstag, 30 August) stellen wir am Stand FW-300 für 2015 das neue Gekko fx mit 26" Hinterrad vor. Wir freuen uns auf euren Besuch. Hier vorab ein erster Pressetext, mehr Infos und jede Menge Fotos unter http://www.hpvelotechnik.com/produkte/gekko_fx26/index_d.html

Gekko_fx_26_rot_rechts_vor_schwarz.jpg
Der Liegeradhersteller HP Velotechnik erweitert im gesamten Dreirad-Segment seine Baureihen. Die Modelloffensive umfasst nicht nur den Premiumbereich mit dem neuen SUV-Trike "Scorpion plus", auch Einsteiger können sich bei der Eurobike (26. 31. August) auf ein sportliches Angebot in dieser immer beliebter werdenden Fahrzeugklasse freuen: Die Tourenrad-Serie erhält mit dem "Gekko fx 26" einen ausgesprochen rassigen Neuzugang. Dass die elegant-dynamische Geometrie mit großem Hinterrad eine gute Figur auch an rasanten Flitzern ohne Vollfederung macht, können Besucher am Messestand der Hessen im Foyer West (Stand FW 300) begutachten.

Waren 26-Zoll-Hinterräder bei HP Velotechnik bislang der Premiumklasse vorbehalten, erobert das laufruhige Kraftwerk am Heck nun auch das Preissegment unter 2.300 Euro. Die asymmetrische Bauweise mit zwei gelenkten Rädern vorne und einem Hinterrad als Antrieb ist geradezu prädestiniert für unterschiedliche Reifengrößen. Und zwar nicht nur wegen der sehr positiven Eigenschaften für das Fahrverhalten, sondern das Auge fährt schließlich mit auch wegen des höchst dynamischen Designs: Das Stufenheck und die kraftvoll gespannte Sitzkontur verleihen dem bisher eher zahmen "Gekko" eine ganz neue Note.

Damit liegt der hessische Spezialradhersteller voll im Trend: So wie die großen Laufräder zur Zeit den gesamten Zweiradmarkt geradezu überrollen, greifen sie auch in der Dreier-Klasse auf breiter Front an. Die Vorteile liegen auf der Hand: Das schlanke Triebwerk hinter dem Cockpit sorgt für ein spürbar komfortableres Fahrverhalten. Stichworte dafür sind mehr Laufruhe, geringerer Rollwiderstand und leichteres überrollen von Hindernissen.

Gekko_fx_26_rot_gefaltet_vor_schwarz.jpg

Trotz des neuen Hangs zu Größe kann sich das "Gekko fx 26" wie die Vorgänger ganz klein machen. Und zwar im Handumdrehen: Lediglich zehn Sekunden braucht ein geübter Triker, dann hat er sein Transportgerät auf 107 x 83x58 cm gefaltet. Dank des patentierten Dual Flat Fold-Faltsystems bleiben dabei alle Teile am Rad. Das gilt auch für den optionalen elektrischen Zusatzantrieb samt Akku (558 Wh, 36 V).

Das Touren-Trike "Gekko fx 26" in den Farben Magma Red oder Deep Blue ist von November 2014 an im Fachhandel ab 2.290,Euro erhältlich. Wie alle Räder von HP Velotechnik wird es im Baukastensystem gefertigt und mit Wunschkomponenten ausgestattet; optional sind so auch zwei Motorvarianten erhältlich (Gesamtpreis ab 3.829,–).


Gekko_fx_26_7263_2000px_1333px_preview.JPG


Mehr Infos und jede Menge Fotos unter http://www.hpvelotechnik.com/produkte/gekko_fx26/index_d.html
 
Hallo,

Ist das "so Baukasten", dass man den Hinterbau ab Faltgelenk wechseln kann? Das fände ich ziemlich spannend, und würde direkt mal den 26" Hinterbau probieren wollen.
Auch wenn ich die 3x20" Vorteile (Ersatzteile, Traktion bergauf, Stowaway ungefaltet nur mit geklappter Lehne unter der Zimmerdecke oder im Kofferraum) gefühlt immer mehr schätze...

Gruß, Daniel
 
Auf den Fotos sieht das Teil ja richtig gut aus und der Preis ist auch interessant, herzlichen Glückwunsch...
 
Schönes Trike.
Aber wieso steht da, dass das "schlanke Triebwerk hinter dem Cockpit" wäre? Sie sitzt doch im Spannsitz, äh, sorry, Cockpit - s. Foto.
Oder meint Ihr mit dem "Triebwerk" ganz simpel das "Hinterrad "?:ROFLMAO:
Nix für ungut, aber dieses Werbeblähdeutsch klingt in meinen Ohren unfreiwillig komisch. Müsst Ihr echt so dick auftragen?
3er Klasse, Cockpit, Triebwerk - o Mann, es ist ein Fahrrad, kein bayerisches Auto. Bin gespannt, ob Ihr demnächst Kotflügel statt Schutzblech schreibt.
Frank
 
@Knarf Wenn's gut gemacht ist, fällt es manchmal schwer, Satire auf den ersten Blick zu erkennen, gell? ;)

Grüße,
André
 
Schönes Rad!
Was ich bei euren beiden anderen "plus"-Neuigkeiten finde: Schön, dass ihr auch in diesem Bereich ein Angebot schafft, denke die Nachfrage ist vorhanden.
Es könnte aber auch deutlicher erwähnt werden, dass die Vorteile der hohen Sitzposition mit dem Nachteil einer verkleinerten Kippstabilität erkauft wird, sprich die möglichen Kurvengeschwindigkeiten deutlich geringer ausfallen. Wird für eure angepeilte Zielgruppe meist nicht relevant sein aber unverbesserliche Ausnahmen erwarten halt immer die eierlegende Wollmilchsau, hoch und dann doch (mit E-Power) durch die Kurven räubern...

Was ich wirklich bedaure: Erneut keine Neuigkeiten im Zweiradbereich!

Soweit ich es überblicke gab es seit 2008/9 (?) keine "echte" Neuigkeiten im Zweiradbereich von HP Velotechnik.

Hätte mich gefreut wenn neben den Dreirädern die Zweiräder nicht ganz vergessen gehen wie die letzen Jahre schon der Fall.
 
Guten Morgen,

@Knarf Wenn's gut gemacht ist, fällt es manchmal schwer, Satire auf den ersten Blick zu erkennen, gell? ;)
Es scheint doch eher keine Satire zu sein, sondern der Versuch, dem Autohaus den Kunden wegzuschnappen:
Dem Rad werde zwar allenthalben eine große Zukunft als Verkehrsträger vorhergesagt. Doch um Autofahrer anzusprechen, die ihr Fahrzeug als durchdigitalisiertes Rundum-sorglos-Paket betrachten, "müssen heute auch beim Fahrrad die Details überzeugen".
Ob's klappt? Zumindest bei Regenwetter ist hier das VM klar im Vorteil. Und ein VM hat HP noch nicht im Programm....

Gruss Christian
 
Hallo,

Ist das "so Baukasten", dass man den Hinterbau ab Faltgelenk wechseln kann? Das fände ich ziemlich spannend, und würde direkt mal den 26" Hinterbau probieren wollen.
Auch wenn ich die 3x20" Vorteile (Ersatzteile, Traktion bergauf, Stowaway ungefaltet nur mit geklappter Lehne unter der Zimmerdecke oder im Kofferraum) gefühlt immer mehr schätze...

Gruß, Daniel

Ich glaube zwar nicht das am den Hinterbau einfach von 20" auf 26" wechseln kann aber wenn würde es mich sehr freuen^^
Werde auf jedenfall dieses Gekko mal Probe fahren und wenn es mir gefällt vielleicht sogar wechseln^^
Auch die neuen "Reha und Plus" Optionen finde ich klasse und das es jetzt ein Bremslicht geben soll was ich auf jedenfall noch nachrüsten werde.
Aber mal schauen ich weiß nur das ich Anfang des nächsten Jahres sobald mein Händler alle neuen Modelle stehen hat mal viel Probe fahren werde^^

mfg
Mike
 
sehr schönes Trike!
Aber ich muß Spaceballs beipflichten, es wäre schön, wenn von HP auch mal wieder was Neues von den Einspurern käme.
 
Zurück
Oben Unten