Neu hier im Forum :-)

Beiträge
186
Hallo Allerseits,

nachdem ich bisher immer nur lesender-weise unterwegs war, möchte ich mich nun doch vorstellen. Ich heiße Jürgen, wohne östlich von München in Ebersberg, bin - äh - ich glaube 43 Jahre alt, verheiratet und habe 5 Kinder. Letztes Jahr im Juni habe ich begonnen regelmäßig 70km nach München und zurück zu pendeln - mit dem Fahrrad und auch im Winter. Dieses Jahr habe ich dann meinen PKW verkauft und mir im Mai stattdessen ein Trike gekauft. Zunächst war ich ziemlich auf ein Scorpion fs versteift, die Probefahrten bei Andreas Seilinger haben mir aber dann doch recht schnell gezeigt, dass das ICE Sprint doch besser zu mir passt.

Inzwischen bin ich mit dem Trike über 2.700km gefahren. Mit dem "normalen Rad" waren es auch nur noch 1.200km - und die meisten davon noch vor dem Trike-Kauf. Neulich war das Trike bei Andreas in der Wartung und ich musste mit meinem "normalen Rad" wieder ins Büro fahren. Fazit: Steigungen fallen mir damit immer noch leichter, ich bin aber nicht schneller. Und ich fahre aber damit nicht so entspannt wie mit dem Trike. Und was die Situation im Verkehr angeht: mit dem Trike fühle ich mich entgegen aller Erwartungen DEUTLICH sicherer im Straßenverkehr - ich werde viel mehr gesehen und beachtet - auch das ist mir bei dem Ausritt mit dem Fahrrad erst wieder so richtig aufgefallen.

Mein ältester Sohn will auch andauernd mit dem Trike fahren, daher werde ich vermutlich noch ein Liegerad anschaffen - wir haben glücklicherweise noch(?) die selbe Größe. Ich halte dies vernünftiger als einen Führerschein und werde dies daher aus innerster Überzeugung auch unterstützen :)

Gruß
Jürgen
 
AW: Neu hier im Forum :)

Hallo Jürgen,

PKW verkaufen und stattdessen Trike - SUPER. Toll, dass Du auch in der Familie jemand hast, der da Spaß hat. Natürlich wird das den Führerschein nicht ganz vermeiden, aber Auto lässt sich ja auch per Carsharing super lösen - macht durchaus auch mal Spaß und wenig Arbeit. :)

Ich halte es auch für ein "Märchen", dass Trikes nicht gesehen werden, habe aber selbst v.a. Erfahrung durch Verkleidung, und die fällt natürlich auf.

Viel Spaß beim Radeln und bei Lust und Gelegenheit kannst Du ja mal zum Liegeradstammtisch nach München kommen.

Gruß, Roland
 
AW: Neu hier im Forum :)

Willkommen hier im Forum!

Tolle Einstellung, Respekt!

Du wärst der ideale "Winterpokalfahrer" ... :)

flux.
 
Danke. Ein Auto haben wir noch - bei fünf Kindern ist das natürlich ein Bus. Aber der wird tatsächlich mir noch sehr wenig bewegt.
Ob ich das mit dem Trike im Winter durchziehe, werde ich noch feststellen. Hinter dem Windwrap ist es zwar schon deutlich wärmer, aber jetzt muss ich noch eine Lösung für Pfützendurchfahrten finden - im Sommer macht mir die nasse Hose nicht so viel aus, aber im Winter... ich probiere jetzt zunächst eine klassische Regenhose.
 
Viel Spaß beim Radeln und bei Lust und Gelegenheit kannst Du ja mal zum Liegeradstammtisch nach München kommen.

Gerne. Wann ist der?


Auch hier die Bitte: klickt bitte auf / in dem Beitrag, den ihr auch beantworten wollst, auf den Button "Antworten oder Zitieren" und nicht auf den (in der Linearansicht) letzten Beitrag ... - Reinhard -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu hier im Forum :)

Hallo prOmeteus,

sieh Dir mal die Alben des Forums - Mitgliedes "tüfti" an. Insbesonders:
1) Basteleien am Scorpion
2) Bau einer Bodenwanne am Scorpion

Dort findest Du eine sehr gute Lösung gegen Spritzwasser von unten bei einem Trike.
 
Zurück
Oben Unten