Neu gerädert :-)

Beiträge
226
Hallo,

sie sind da ... endlich :)

Am Freitag haben wir unsere Grabbler abgeholt.

Etwas Bammel vor der 45 km Heimfahrt, hat aber prima geklappt. Kein Muskelkater oder ähnliche Beschwerden :p

Das macht ja Schbass so ein Gerät :D:D:D:D

Was mich überrascht hat, ich fühle mich mit dem Trike auf der Straße tatsächlich sicherer als mit dem normalen Rad. Die Autofahrer halten fast alle mächtig Abstand, bleiben hintendrann bis der Gegenverkehr weg ist.
Echt klasse.

So, muss weg, das Trike ruft schon wieder ;)

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 239
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 229
AW: Neu gerädert :)

Hallo Stefan,
na dann viel Schbass mit den 2 Krabblern :)
werde nachher auch meinen Satteln und bissi ausreiten (Wetter du hälst ja wohl???*Faust nach oben zeig*)

Ja das stimmt die Autofahrer lassen in der Regel viel Platz beim überholen :D.

Gruß Peter
 
AW: Neu gerädert :)

Hallo Stefan,

dann man zu. Wirklich chick die beiden, ist das nichtgelbe türkis oder grau?

Björn
 
AW: Neu gerädert :)

Hallo Stefan,

dann man zu. Wirklich chick die beiden, ist das nichtgelbe türkis oder grau?

Björn

Hallo Björn,

die Farbe kommt auf den Fotos wirklich nicht gut, es ist weißgrün-metallic und meins, sieht in Natura echt gut aus. Stefans ist das gelbe.

Grüße Gabi
 
AW: Neu gerädert :)

Viel Spaß mit den beiden Trikes. Ich hoffe man sieht sich mal in "freier Wildbahn".

C.
 
AW: Neu gerädert :)

Ich bin am ersten Juliwochenende leider schon wieder komplett verplant. Am 11. hätte ich noch "frei".

C.

So ein Treffen zum Brunch und andere "Spezialradler" aus der Gegend kennenlernen wäre schon gut. Am 11.7. haben wir auch noch nichts vor und wären dabei.
Trike fahren ist echt klasse und macht super Spass:D:D:D:D:D!

Gruß Gabi
 
AW: Neu gerädert :)

So ein Treffen zum Brunch und andere "Spezialradler" aus der Gegend kennenlernen wäre schon gut. Am 11.7. haben wir auch noch nichts vor und wären dabei.
Trike fahren ist echt klasse und macht super Spass:D:D:D:D:D!

Gruß Gabi

Ich mach denn mal einen neuen Fred auf. 1. Juliwochenende bin ich auf Cyclevision.
 
AW: Neu gerädert :)

Hallo,

die ersten 100km sind rum und der Muskelkater bleibt immer noch aus ;)

Ist aber schon wesentlich anstrengender als 2-Rad fahren. Bei dem Trike muss ich tatsächlich alle Gänge mal benutzen was bei meinem MTB nicht der Fall ist, da ist das kleine Ritzel vorne noch fast neu.

Ein recht unangenehmer Effekt, uns schlafen recht schnell die Fußzehen ein. Alle paar km muss man mal anhalten und die wieder aufwecken :rolleyes:
Heute habe ich damm mal die Klicks weggelassen und bin 'ne Stunde mit sehr bequemen Sandalen geradelt.
Ist natürlich noch etwas anstrengender (aber nicht viel) und man kann nicht ziehen, aber die Füße bleiben fit :D

Was mir noch auffällt, wenn ich die Kurbel per Hand rückwärts drehe geht das recht schwer. Von alleine läuft die gar nicht weiter :eek: Beim MTB dreht die fast von selbst.
Woher kommt dieser starke Widerstand? Ist das die Umlenkrolle :confused:

Aber Bergab läuft das Tier wirklich gut, habe es gerade auf 56 Sachen gebracht bevor mir die Kappe vom Kopf geflogen ist :p

Gruß
Stefan
 
AW: Neu gerädert :)

Probier es doch auch bei den Klickies mal mit Sandalen. Ich habe gute Erfahrungen mit den Shimano Sandalen gemacht. Du musst nur bewusst dran denken, die vom Platz her möglichen Fußbewegungen auch immer mal wieder zu machen, dann sind einschlafende Füße vorbei. (Hat bei mir auch die gut 120 km zur Spezi durchgehalten. Im Mango kann ich gar nicht ohne Klickies fahren, sonst bleibe ich dauernd am Ausschnitt hängen.)

Wenn man vergisst, die Füße zu bewegen, schlafen sie dann halt doch irgendwann ein.

C.
 
AW: Neu gerädert :)

die ersten 100km sind rum und der Muskelkater bleibt immer noch aus ;)
Du fährst zu langsam. :D


Was mir noch auffällt, wenn ich die Kurbel per Hand rückwärts drehe geht das recht schwer. Von alleine läuft die gar nicht weiter :eek: Beim MTB dreht die fast von selbst.
Woher kommt dieser starke Widerstand? Ist das die Umlenkrolle :confused:
Länge der Kette, Umlenkrolle, Kettenschutzrohre.
Macht aber nix.
 
AW: Neu gerädert :)

Hallo,

tolle Radels, viel Spaß!

Die Autofahrer halten fast alle mächtig Abstand, bleiben hintendrann bis der Gegenverkehr weg ist.

Hier leider nicht, hier werden auch schon mal zum Zwecke des Überholens Sperrflächen und Verkehrsinseln überfahren und Gegenverkehre zum Bremsen genötigt. Und das, obwohl ich mir immer die 80 cm bis zum Bordstein gönne.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten