Rennen Nedereindseberg bei Utrecht (BEND)

Es war ein schönes Rennen auf einer tollen und anspruchsvollen Bahn. Die Kurven machen viel Spaß, die Anstiege nicht ganz so aber, es war ein toller Tag beim ersten Lauf der BeND.
Der Tagessieg ging nach B (VV), die vier deutschen Starter konnten da bei dieser Hitze nicht gegen an (1*UV, 3*TV). Bei der Stunde war nur der Siege über 40km gekommen.

Lieben Gruß

Uli
 
Ich fand´ es auch mal wieder spannend, es so richtig krachen lassen zu können draußen ohne Straßenverkehr und Stops auf der tollen Strecke mit den vielen Kurven! Dies war auch der erste und für mich erfolgreiche Einsatz mit der Cruzbike V20 im Rennen wenngleich es natürlich langsamer ist als mein M5-Carbon-Lowracer mit Heck (muss ich mich echt dran gewöhnen, jetzt niedrigere Geschwindigkeiten zu fahren, teilverkleidet hin- oder her).
Das 1-h Rennen gestaltete sich zunächst so, dass es eine Vierergruppe gab mit Heinz, Alexander, David und mir und Heinz ordentlich Dampf machte, so dass keiner vorne rausfahren konnte. Nach ca. 15 Min. ging Heinz dann aus der Führung und fiel wohl auch schnell aus der Gruppe heraus und hatte damit sehr beachtlich das Tempo für uns hoch gehalten(y). Zu dritt ging es dann weiter und David hat immer wieder Ausreißversuche nach vorne raus gemacht, die zuerst Alexander und dann ich nicht mehr mitgehen konnten so dass ich dann längere Zeit alleine gefahren bin bis ich 15 Min. vor dem Ende im Rückspiegel Johan näher kommen sah, der sich auch durch Tempoverschärfungen am Berg nicht abschütteln ließ und den ich nur mit viel Einsatz bis zum Ziel knapp hinter mir lassen konnte. Super, denn ohne ihn hätte ich das sicher lockerer zu Ende gefahren. In den letzten Runden hatte ich dann auch die Kurven besser raus und insbesondere die vor Start/Ziel hat es in sich, wenn man den "Berg" hinunter kommt und bei hohem Tempo da langsam rausgetragen wird:oops:.
Vielen Dank an die Organisatoren für diese tolle Veranstaltung, die gerne noch mehr TeilnehmerInnen vertragen könnte und verdient hat.
Euch allen viel Freude beim Fahren und einen schönen Sommer
Karsten
1686734471453.png
1686734516696.png
 
Zurück
Oben Unten