NDR Landpartie 2016 in Rendsburg

Beiträge
36
Moin,
am Wochenende 28/29.Mai 2016 findet in Rendsburg die Abschlussveranstaltung der NDR Landpartie statt. Anlässlich dieses Festes startet am Samstag, 28.05. eine kleine Radtour um 09:00 vom Willy Brandt Platz (Nordmarkthalle) und endet nach etwa 90 Min. auf dem Paradeplatz.
Dort findet dann die Hauptveranstaltung statt.
Nähere Info unter www.NDR.de (Landpartie).
Mal sehn, ob mein Gekko Lust auf ne Ausfahrt hat ^^.
LG Alfred
 
Das wäre ja mal wieder ein Anlass zu einem Regionaltreffen, diesmal im hohen Norden:)
Ist ja recht kurzfristig, aber mit mindestens zwei, drei Liegerädern/VM werden wir dabei sein.
Bis bald,
Antoine
 
Ja, das ist eine tolle Sache, aber dann müssen wir noch danach eine Tour machen.
Bis Sonnabend!
Michael
 
Ich muss Sonnabend für die Firma beim Lauf zwischen den Meeren laufen...aber vielleicht kann ich zu meinem Startpunkt mit dem Quest, dann schnell laufen und danach mit dem Quest nach RD fahren...mal sehen, ob danach noch quasi Pflichtsocial im Ziel ist...
 
Für das Schaufahren sei noch angemerkt, historischer Paradeplatz mit historischem Kopfsteinpflaster im weiten Rund ;-)
 
Ich werde um 9:00 an der Nordmarkhalle zu sein. Warum machen die zu nachtschlafender Zeit eine Radtour?
 
Da sollte doch genug Platz zum dekorativen Herumstehen oder Schaufahren sein
Wir waren vor vielen Jahren mal zu einem Gut bei Sirksdorf, also Platz hat ein Gut sehr viel, aber bei dem Menschenauflauf der dort war hatte Heike Götz auf einem Fuhrwerk schon so ihre Schwierigkeiten da durch zu kommen,
aber mal seh´n, muss in Rendsburg nicht so sein.
Bis Sonnabend!
Michael
 
Moin,
nachdem die Strecke für Samstag veröffentlicht wurde, hab ich für die VM Fahrer noch ein paar Infos.
Ich hoffe, das mit der geänderten Karte klappt, so firm bin ich mit dem Kram dann doch nicht ^^.
Bei Punkt 1 empfehle ich, auf der linken Seite der Eider zu bleiben, um die Engstelle bei Punkt 2
(kleine Eiderbrücke mit enger 90 Gradkurve) zu vermeiden. Der Weg links der Eider ist geteert und
führt am Schwimmbad vorbei.
Kurz nach 2 ist der Radweg entlang der Eider nicht asphaltiert. Wenn das hier nochmal trocken wird,
fahr ich heut nachmittag oder morgen den Weg ab und melde Zustand.
Ab 3 vermute ich, dass die Strecke am Kanalweg langführt. Da wird es für Mehrspurer unlustig, da
2 Betonstreifen mit unebener Grasbuckelpiste dazwischen doch sehr bremsen.
Aber ein paar Meter weiter oben führt eine Strasse mit Sicht auf Kanal und Radweg nach Rendsburg.
Beim Fussgängertunnel führt die Strecke dann direkt zum Paradeplatz.
Ich bin Samstag so etwa ab 08:30 am Willy Brandt Platz.
Gute Anreise
Alfred
Wie befürchtet, die 3 Punkte nicht gespeichert, Mist.
Punkt 1 liegt Anfang Eider Sportboothafen, die VM Strecke ist mit Freibad und Wohnmobil Camping ausgeschildert.
Punkt 2 ist die kleine Eiderbrücke.
Punkt 3 ist die Lotsenstation.
Warum einfach, wenns so auch geht ^^
 

Anhänge

  • karte644-1.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Sensei,
die Route aus der Übersichtskarte habe einmal schnell in Brouter zusammengeklickt. Kannst Du noch mal drüber schauen, bitte?
Landpartie_RD_2016kl.jpg
Grüße,
Antoine
 

Anhänge

  • Landpartie_2016_RD.gpx.txt
    17,2 KB · Aufrufe: 73
Moin,
sieht gut aus. Das letzte Stück in RD am Kanal einfach auf der Strasse K47 bleiben, bis du wieder auf die orginal Strecke triffst.
LG
Alfred
 
Moin,
ich hab mir heute mal den Radweg an der Eider angesehn.
Ohne eigene VM ErFahrung halte ich ihn fuer VMtauglich, Breite 2m+, fest und trocken, ab und zu paar Steinchen.
Den Treckerspuren nach zu urteilen, hat die Stadt RD den Bauhof nochmal druebergejagt.
LG
Alfred
 
Hier sind ein paar Fotos von der Veranstaltung:

078.JPG 082.JPG 081.JPG 094.JPG
 

Anhänge

  • 081.JPG
    081.JPG
    447,3 KB · Aufrufe: 97
Das grüne Velomobil (Bild 2) sieht ja auch schick aus....:sneaky:
 
Zurück
Oben Unten