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Heute konnte ich mein neues Navi am Tiller zum ersten mal ausfahren.
Es ist mit 2 Magnetpaare, D=20, 2mm dick, über einen Aluwinkel befestigt.
Die Magnete und ein Formstück aus Stabilit-Express (gelblich) sind mit UHU-Doppelband Extrem (Montageband) befestigt.
Die Handhabung des Tillers ist durch das Navi nicht behindert.
Man kann mit beiden Händen ohne Probleme die Bremse und alle anderen Schalter betätigen.
Die Daumen haben unter und hinter dem Navi genügend Platz.
Die Sicht und die Handhabung des Navis ist so vor der Nase eigentlich nicht zu überbieten.
Das höhere Gewicht habe ich am "schwebenden Tiller" durch doppelte Gummischnüre ausgeglichen.
Mein "analoges Navi" ist einfacher zu bedienen.
Das VDO GP7 wollte mich auf der ersten Testfahrt mit einer eingegebenen Route (Rundkurs) immer über die übelsten Pfade in eine andere Richtung - scheinbar zurück - schicken.
Beim Eingeben der Route will das GP7 manche Wege, auch Radwege, nicht annehmen.
Scheinbar mag es nicht, wenn man 5m neben der Route auf einem Radweg statt Strasse fährt und umgekehrt.
Dann nudelt es dauernd, bis es sich wieder auf die Route besinnt.
Die Abbiegehinweise über die Sprache kommen bei höherem Tempo eigentlich etwas zu spät.
Fazit: Da muß ich auf meine alten Tage noch einiges lernen.
Es ist mit 2 Magnetpaare, D=20, 2mm dick, über einen Aluwinkel befestigt.
Die Magnete und ein Formstück aus Stabilit-Express (gelblich) sind mit UHU-Doppelband Extrem (Montageband) befestigt.
Die Handhabung des Tillers ist durch das Navi nicht behindert.
Man kann mit beiden Händen ohne Probleme die Bremse und alle anderen Schalter betätigen.
Die Daumen haben unter und hinter dem Navi genügend Platz.
Die Sicht und die Handhabung des Navis ist so vor der Nase eigentlich nicht zu überbieten.
Das höhere Gewicht habe ich am "schwebenden Tiller" durch doppelte Gummischnüre ausgeglichen.
Mein "analoges Navi" ist einfacher zu bedienen.
Das VDO GP7 wollte mich auf der ersten Testfahrt mit einer eingegebenen Route (Rundkurs) immer über die übelsten Pfade in eine andere Richtung - scheinbar zurück - schicken.
Beim Eingeben der Route will das GP7 manche Wege, auch Radwege, nicht annehmen.
Scheinbar mag es nicht, wenn man 5m neben der Route auf einem Radweg statt Strasse fährt und umgekehrt.
Dann nudelt es dauernd, bis es sich wieder auf die Route besinnt.
Die Abbiegehinweise über die Sprache kommen bei höherem Tempo eigentlich etwas zu spät.
Fazit: Da muß ich auf meine alten Tage noch einiges lernen.