Nasshaftung Marathon Racer

Beiträge
18.717
Hi,
mal so ne Frage:
wie sieht es mit der Haftung des M Racer im Vergleich zum Kojak aus?
Dass der Racer des öfteren wegen seiner Pannanfälligkeit gescholten wird ist mir bewusst.

Hintergrund:
Auf dem Quest fahre ich die Kojaks und bin mit denen im Groben zufrieden.
Allerdings rutscht der Kojkak auf dem HR beim Anfahren und am Berg bei Nässe doch recht stark.
Daher überlege ich ob etwas leicht Profiliertes am Hinterrad nicht doch die Bessere Wahl wäre...

Meinung erbeten, besonders wenn vergleichende Erfahrungen von oben erwähnten Reifen am Velomobil vorliegen.

Tschö
René
 
AW: Nasshaftung Marathon Racer

Hallo,

über die Haftung kann ich nichts sagen. Ich hatte die auf meinem Scorpion. Lauffleistung ca 7500 km, dabei einen Platten vorn rechts. Bin dann auf M+ gewechelt. Dort auf 5000 KM 3 Platte, einen vorne rechts, 2 hinten. Der nächste Satz ist wieder MR

Gruß auf Senden/Bayern
Reinhard
 
AW: Nasshaftung Marathon Racer

Hallo Rene,

das Profil bringt es leider nicht, da die Gummimischung scheinbar schlechter haftet. Rutscht also genauso gut wie der Kojak. Deutlich bessser sind der Vredestein Perfect Moiree und Marathon Plus. Leider auch deutlich schwerer. Richtig gut geht es bei diesen Wetterbedingungen nur mit dem Marathon Winter
(Spikereifen).
mit besten velomobilen Grüssen
Mikus
 
AW: Nasshaftung Marathon Racer

Marathon Racer ist nicht besser. Perfect Moiree 54-559 auf 3,5 bar hat sehr gute Haftung. Wenn's noch immer rutscht dann einfach Luft 'raus lassen. Gummimischung und Druck im Reifen sind entscheident fuer die Haftung.
 
AW: Nasshaftung Marathon Racer

Richtig gut geht es bei diesen Wetterbedingungen nur mit dem Marathon Winter
(Spikereifen).

Ich habe ihn heute nicht montiert und bin mit dem Marathon Plus ganz gut zur Arbeit gekommen (Frankfurt/M, Schneefall, auf dem Boden (einschließlich der Fahrbahnen) Schneematsch). Hab allerdings auch keine ernsthaften Steigungen mehr (Strecke geändert, seit in Bad Vilbel die Unterführung offen ist). Nervig waren die ganzen grundlosen Auto-Staus.
 
AW: Nasshaftung Marathon Racer

Hmm,
das klingt ja nicht erfreulich....
Wenn ich mir die Gewicht von M+ und dem Moire anschaue, dann kann ich auch den Supreme drauf tun...

Danke jedenfals für eure Einschätzung!

Tschö
René
 
Zurück
Oben Unten