Name für kleine Taschen aus Abfall gesucht

Hier nochmal ein paar Taschen mit Schlüssel und Stift als Größenvergleich ( es kam die Frage danach)
continental mini.jpg detail vorn.jpg IMG_4703.jpg übersicht.jpg
 

Anhänge

  • zwei minis.jpg
    zwei minis.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 112
Heute ist doch Himmelfahrt und Ostern ist noch nicht so lange her...

"Runderneuert" oder (die Tasche: ) "ich lebe 2-mal", "Doppelleben-Tasche" ;)
 
Hab' den Thread nicht durchgelesen, schaue aber schon seit Tagen auf den Titel und warte auf den Einfall. Eben kam Einer: "Garbags" ( von garbage und bags ) Hatte das schon Jemand?
 
(Juttas) Wunschbeutel oder Wunschtaschen
"Neue (junge) Taschen aus alten Schläuchen"
(Juttas) Besser-Beutel oder Besser-Taschen
(Juttas) Schlauchverbesserungsanstalt ;)
 
Wie wäre es mit Flicken-Theater?

Meiner Freundin gefällt "Plattgold".
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hieß es mal "JUTE statt Plastik"....
also könnte man jetzt "JUSE statt Plastik,oder Müll,oder irgendwas " sagen
 
(Juttas) Beutel-Schneiderei ;)

Bezieht den Witz aus der Tatsache, dass "Schneiderei" sowohl von "schneidern" als auch von "schneiden", Beutel nämlich, kommen kann.
Problem: Der Begriff "Beutelschneiderei" ist nicht unbedingt positiv besetzt, gerade das könnte eventuell aber auch einen Teil des Reizes ausmachen. Spätestens aber, wenn dem ersten Kunden eine Tasche zu teuer ist, muss Jutta schon mit einer dummen Bemerkung rechnen, à la "Da bin ich ja wirklich an eine Beutelschneiderin im doppelten Sinne geraten!" :D
 
Ihr seid klasse!

Jetzt schwirren mir also eure tollen Namensideen dauernd im Kopf herum.
Danke!(y)
Bleibt noch die Qual der Wahl...aber das reift schon...
 
ähnlich wie das bereits erwähnte garbags:"rubbags" aus rubbish und bags zusätzlich ist noch rubber mit drin...
 
...nur ne idee: könnte man in einige taschen nicht auch luftdicht verklebte und vernähte schlauchwürste MIT ventil integrieren, die in aufgepumpten zustand unsinkbar wären, z. b, für wertsachen bei paddeltouren, zum transport lässt man die luft einfach wieder raus, so ne art "pumpgum"
evtl, könnte man diese schwimmwürste auch modular verwenden indem man an die wurstenden druckknöpfe anbringt, um sie damit an entsprechende taschen anzudocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gummilösung
Gummibeutel
Schlauchtastisch
Altplastik (auch wenn Altreifen keine "Altplastik" sind
Seilbag

lieben Gruß

Uli
 
Zurück
Oben Unten