Nächtliche Radler

AW: Nächtliche Radler

Kann ich leider nicht lesen, da er sobald ich das Fenster öffne in den App Store geht um mir ein Spiel zu verkaufen und die Seite gleichzeitig schliesst.
 
AW: Nächtliche Radler

Kann ich leider nicht lesen, da er sobald ich das Fenster öffne in den App Store geht um mir ein Spiel zu verkaufen und die Seite gleichzeitig schliesst.
Dann schmeiss OPERA wieder runter ! das ist kein Problem der Seite sondern eine Frechheit des Browsers.

Zum Gedicht:
Stimmt doch alles, was hast du?
 
AW: Nächtliche Radler

Das »Gedicht« entschädigt ein wenig für die »stinkenden Liegeratten« von neulich. So geht Satire.

Andreas
 
AW: Nächtliche Radler

Hallo

Da kann einer "nicht" auf "licht" und "acker" auf "macker" endreinem, das volk der dichter und denker.:rolleyes:
Aber immerhin noch besser als der autor der überschrift, denn es geht nicht um "nächtliche rädler", sondern um unbeleuchtet und trunken auf bürgersteigen fahrende radler, also um den typischen autofahrer, wenn er zur kneipe mal ein fahrrad nimmt.:D

MfG
Andreas I.
 
AW: Nächtliche Radler

FF hat auch nur Werbung, trotz NoScript. Aber es ist wirklich wahr, was dieser Tage an unbeleuchteten Kamikaze-Radlern meinen Weg kreuzt geht wirklich auf keine Kuhhaut.
Man könnte ein Gewinnspiel draus machen: Wer sieht den Radfahrer? Dabei ist es doch erbärmlich einfach wenigstens irgendeine Funzel an's Rad zu klemmen, aber es gibt tatsächlich auch heute noch Räder, die haben noch nicht einmal einen einzigen Reflektor.
 
AW: Nächtliche Radler

Bemerkenswerterweise beherrscht jener Dichter und Denker außerdem die Regeln der Groß- und Kleinschreibung!

Hallo

Nur leider wendet er nicht nur die sinnvollen regeln an, sondern auch die unsinnigen.
Und für freunde sinnfreier rechtschreibregeln, die textbild und lesefluß stören, muss es "bemerkenswerter Weise" heißen.:D

MfG
Andreas I.
 
AW: Nächtliche Radler

Und für freunde sinnfreier rechtschreibregeln, die textbild und lesefluß stören, muss es "bemerkenswerter Weise" heißen.:D
nein, Um textbild und vor Allen dingen Den lesefluß Zu stören sollte Man in Jeden Fall auf Die groß-/Kleinschreibung Verzichten - Dann Liest es Sich Einfach Besser Und bemerkenswerter Weise viel Flüssiger ;)
 
AW: Nächtliche Radler

...auch Rächtschaybunck wird föllich üperpewertet, Innivdullität unt selpsentfalltunck austrückn is wichiga als unsiniche rÄgln.
 
AW: Nächtliche Radler

Wie hatte ich es in der Berufsschule damals so schön auf der Mappe stehen:
Vier prauchen kaine Leerer, Vier sint selper schlau!
Die Lehrer fanden das lustig! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nächtliche Radler

Hallo,

Aber immerhin noch besser als der autor der überschrift, denn es geht nicht um "nächtliche rädler", sondern um unbeleuchtet und trunken auf bürgersteigen fahrende radler, also um den typischen autofahrer, wenn er zur kneipe mal ein fahrrad nimmt.:D
...
Andreas I.

Diesen Gedanken hab ich mal in Reimform verpackt:

Der Autor vergaß zu erwähnen,
dass die Radler, die sich so benehmen,
selten auf dem Drahtesel schwitzen,
sondern sonst meist im Auto sitzen.


Wer täglich radelt, der fährt auch mit Leuchte,
weil er womöglich nen Notarzt bräuchte,
wenn er dann plötzlich bei Nacht kollidiert.
Und wer will schon, dass sowas passiert.


Doch Kneipenradler, die's Fahrrad nur nützen,
um ihren heiligen Lappen zu schützen,
um nächstmorgens wieder Gas zu geben,
liegt offensichtlich nicht viel am Leben.

****

Ich habs mal als Kommentar gepostet.
Mal schauen, ob's veröffentlicht wird :)

Gruß,
Kai
 
AW: Nächtliche Radler

nein, Um textbild und vor Allen dingen Den lesefluß Zu stören sollte Man in Jeden Fall auf Die groß-/Kleinschreibung Verzichten - Dann Liest es Sich Einfach Besser Und bemerkenswerter Weise viel Flüssiger ;)

Hallo

Ja klar kannst du einfach einige großbuchstaben ohne sinn über den text veRteiLEn. Du könntest auch noch ein paar zeilen-
um-
brüCHE Rein-
hauen. Dann könntest du noch diE Schriftgrößen variieren. Dann kANnst du noch verschiedenfarbige buchstaben nehmen, mal fett, mal kurRSiv, mal unterstrichen - und daS AlLes in kOmbiNat-
iOn.
Kannst du alles machen.

Aber was soll das mit einer sinnvollen systematik in der groß-/kleinschreibung zu tun haben?
Hast du mal gehört, dass in englischen texten für muttersprachler der lesefluss gestört wäre, weil die substantive nicht groß geschrieben werden?
Tja warum wohl hast du davon noch nichts gehört!?
Deutsch wurde auch mal so geschrieben, auch wenn da noch nicht viele schreiben konnten, und das war gut so und es gab keinen Grund das zu ändern, außer die Rechtschreibung künstlich zu verkomplizieren.
Wie man sieht, erfüllt das heute noch seinen zweck.:rolleyes:

Und wenn du unbedingt für richtig hältst, was gremien festlegen, warum fährtst du dann kein uci-regelkonformes fahrrad?:cool:

MfG
Andreas I.
 
AW: Nächtliche Radler

Hast du mal gehört, dass in englischen texten für muttersprachler der lesefluss gestört wäre, weil die substantive nicht groß geschrieben werden?
Tja warum wohl hast du davon noch nichts gehört!?
Es geht hier nicht um Groß- und Kleinschreibung, sondern darum, dass man gegen Konventionen verstößt und es damit anderen Leuten unnötig schwer macht. Wenn man korrekt geschriebenes Deutsch gewöhnt ist, dann liest sich ein fehlerhaft geschriebener Text einfach holpriger, weil die Mustererkennung im Gehirn ständig auf falsche Fährten gelockt wird.

Chris
 
Zurück
Oben Unten