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Moin,
ich habe mir ein Vollcarbon-Dreispeichenrad gekauft. Ein Vorteil sollte sein, dass das Felgenbett außer dem Ventilloch komplett verschlossen ist und ich kein Felgenband bräuchte. Jetzt ist aber gegenüber des Felgenlochs blöderweise noch ein Loch im Felgenbett. Ich kann dieses auch nicht mit einem zweiten Ventil schließen, weil es nicht in die Freiheit führt, sondern ins Innere einer der großen hohlen Carbon-Speichen. Ich überlege jetzt, ob ich dieses Loch irgendwie permanent verschließen kann. Mein Gedanke wäre irgendwie ein Gummistöpsel und dann vielleicht noch festkleben. Vielleicht auch von jemandem zulaminieren lassen, wenn das nicht den Hump beeinflusst und die De-/Montage und den Sitz des Reifens stört.
Irgendwelche Vorschläge?
Auf dem angehängten Bild sieht man noch ein Ablauf-Loch in der Seite der Felge, dieses soll Luft ablassen, wenn sie bei Tubeless-Nutzung am Ventil vorbei in den Hohlraum dringt, damit sich dort kein Überdruck aufbauen kann.
Mit dem Hersteller bin ich in Kontakt, aber das Verständnis scheint zu mangeln. Ist der chinesiche Hersteller Nextie. Mit einigen anderen Rädern, die ich dort auch bestellt habe, gibt es kein Problem, aber dieses hatten wir erst beinder Bestellung vertauscht, dann haben sie die falsche Größe geliefert und dann ist da noch dieses mysteriöse Loch, dass die anderen nicht haben.
ich habe mir ein Vollcarbon-Dreispeichenrad gekauft. Ein Vorteil sollte sein, dass das Felgenbett außer dem Ventilloch komplett verschlossen ist und ich kein Felgenband bräuchte. Jetzt ist aber gegenüber des Felgenlochs blöderweise noch ein Loch im Felgenbett. Ich kann dieses auch nicht mit einem zweiten Ventil schließen, weil es nicht in die Freiheit führt, sondern ins Innere einer der großen hohlen Carbon-Speichen. Ich überlege jetzt, ob ich dieses Loch irgendwie permanent verschließen kann. Mein Gedanke wäre irgendwie ein Gummistöpsel und dann vielleicht noch festkleben. Vielleicht auch von jemandem zulaminieren lassen, wenn das nicht den Hump beeinflusst und die De-/Montage und den Sitz des Reifens stört.
Irgendwelche Vorschläge?
Auf dem angehängten Bild sieht man noch ein Ablauf-Loch in der Seite der Felge, dieses soll Luft ablassen, wenn sie bei Tubeless-Nutzung am Ventil vorbei in den Hohlraum dringt, damit sich dort kein Überdruck aufbauen kann.
Mit dem Hersteller bin ich in Kontakt, aber das Verständnis scheint zu mangeln. Ist der chinesiche Hersteller Nextie. Mit einigen anderen Rädern, die ich dort auch bestellt habe, gibt es kein Problem, aber dieses hatten wir erst beinder Bestellung vertauscht, dann haben sie die falsche Größe geliefert und dann ist da noch dieses mysteriöse Loch, dass die anderen nicht haben.