Motorunterstützung BBS01 am Berg

Beiträge
132
Habe mein DF dieses Jahr elektrifiziert. Mir ist immer wieder aufgefallen das die Unterstützung am Berg einsetzt dann wieder zurückgeht ehe sie wieder einsetzt und das DF hochzieht! Welche Werte sind dafür zuständig? hat da jemand einen Tipp damit die Unterstützung gleichmäßiger ist?

Gruß Roger
 
Beobachte mal dabei deine Wattanzeige auf dem Display. Der BBS ist kein Motor für hohe Trittfrequenzen, das bedeutet, das es sein kann, das deine Trittfrequenz in einen Bereich kommt, wo die Unterstützung aussetzt und bei abfallender TF wieder einsezt.

In diesem Falle kannst du via Einstellungen leider nichts machen. Da ist die Motorsoftware nicht "überlistbar".

Ansonsten sind viele Tipps dazu natürlich im Nachbarforum zu finden....


Leider inzwischen sehr lang und unübersichtlich....
 
Die Wattanzeige habe ich schon beobachtet, sie geht da schon stark hoch und wieder etwas zurück. Ich bin aber der Meinung das meine Trittfrequenz nicht höher wird wenn der Anstieg noch nicht zu Ende ist. Einen Trittfrequenzsensor habe ich nicht. Den Work Mode habe ich auf 30 gesetzt.
 
Der BBS01 erlaubt nur Trittfrequenzen in 2 Stelligen Bereich. 3 Stellig geht erst beim BBS02

Programmierung ist bei den BBSXX Motoren das A&O
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zurück
Oben Unten