Motorradvisor mit heizung

Maybe I should get one of those :) And the 120 should be even better ?
@Kid Karacho hat ein ganzes Bündel an Pinlocks getestet und eines gefunden, das passt und einen größeren Bereich des Visiers abdeckt als das originale Pinlock für das HJC HJ05 sein. Es gibt ein sehr hilfreiches (deutsches) Youtube Video von ihm:
er empfiehlt für das HJC HJ05 visier das Pinlock 120 DKS 161 (9:25 min ff im Video)
 
Eine andere Möglichkeit, das Visier auch ohne Pinlock zu bearbeiten hat @mash gezeigt (Post #99 im verlinkten Thread)
Ich werde das mal an den Seiten des Visiers testen, wo das Visier immer noch beschlägt.
 
Eine andere Möglichkeit, das Visier auch ohne Pinlock zu bearbeiten hat @mash gezeigt (Post #99 im verlinkten Thread)
Ich werde das mal an den Seiten des Visiers testen, wo das Visier immer noch beschlägt.
Ja gute idee.
Das mit der Windabweiser geht aber nicht so gut wann man auch die Scheibenwischer hat. Vielleicht allein an die Seiten ja. Aber fur mich ist der Regen auf die Innenseite des Visiers das größere Problem.
Und wann Ich nichts sehen kann dan offne ich das Visier ein wenig um unter das Visier durch zu schauen. Dann sollte es keinen Windabweiser geben wodurch ich noch nichts sehen kann.
 
Hat jemand von euch ein HJ-05 mit Pinlock. Wenn ja, was wurde da verwendet. Ich bin bei allen Varianten nicht wirklich fündig geworden.

Es gibt keine HJ-05 Visiere mit Pinlockvorbereitung und dazugehörenden Pinlocks, das empfohlene Pinlock 120 DKS161 ist auch nicht überall zu bekommen und dann ist da noch die Frage, mit was man das befestigt.

Ich wäre froh über Erfahrungen und Links.
 
Du kennst das Youtube Video von @Kid Karacho?
Da zeigt er wie man das Visier vorbereitet und das Pinlock befestigt. Ich hätte noch ein zugerichtetes Visier als Übungsmaterial...

das empfohlene Pinlock 120 DKS161 ist auch nicht überall zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kenne ich. Daher kommt der Vorschlag vom 120 DKS161. Aber was das Pinlock dann am vorgesehenen Platz hält, habe ich nicht gerausgelesen, oder übersehen.
 
Aber was das Pinlock dann am vorgesehenen Platz hält, habe ich nicht gerausgelesen, oder übersehen
Pins die normalerweise mit Pinlock mitgeliefert werden (link zum Shop siehe oben, Beitrag editiert). Die Dinger gibt's auch einzeln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende am DF-XL so ein Klebevisier von Amazon:
CerisiaAnn Anti-Beschlag-Folie... https://www.amazon.de/dp/B07YY579VH?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Ist spottbillig, dichtet hervorragend ab und ist kinderleicht zu installieren. Nachteil ist, das man es nicht einfach mal demontieren kann. Die zusätzliche Scheibe stört mich aber auch nicht.
Für mich als Brillenträger in Verbindung mit dem Hovelo-Wischer ein echtes Sicherheits-Plus beim Pendeln in der kalten und nassen Jahreszeit.
 
Würdest Du mal ein Foto vom Visier mit dem Insert machen? Würde gerne wissen wie groß der bedeckte Teil ist.

Pinlocks sind aber bei Extrembedingungen schon besser. So viel teurer sind sie nicht, das lästige ist nur das Bohren.
Genau bei extrem Bedingungen funktionieren sie nicht, bzw vollkommen Null. Bei schlechtem aber sehr wohl.
Aber bei schlechten Bedingungen braucht man beim 9er kein Pinnlock mehr, so das es keinen Mehrwert bietet
 
Genau bei extrem Bedingungen funktionieren sie nicht, bzw vollkommen Null.
Die Funktionieren auch bei extremeren Bedingungen, nur nicht so lange wie ein Pinlock. Bis 30 min ist es ok, danach muss man es immer wieder abtupfen.
Die Montage ist halt deutlich einfacher.

Mir ist neulich die Feuchtigkeit auf dem Antifogvisier gefroren...
 
Hat jemand von euch ein HJ-05 mit Pinlock. Wenn ja, was wurde da verwendet. Ich bin bei allen Varianten nicht wirklich fündig geworden.

Es gibt keine HJ-05 Visiere mit Pinlockvorbereitung und dazugehörenden Pinlocks, das empfohlene Pinlock 120 DKS161 ist auch nicht überall zu bekommen und dann ist da noch die Frage, mit was man das befestigt.

Ich wäre froh über Erfahrungen und Links.
Ich habe HJ05 auf meinem DF, aber mit FogCity.
Ich hatte einige Probleme damit, aber um einen Pinlock zu installieren, muss ich auch das Visier tauschen.
 
Zurück
Oben Unten