Morgen zum Phoenix-See?

Beiträge
817
Hallo,
wer hat Lust, mit mir morgen zum Phoenix-See nach Dortmund zu fahren. Start wäre 15:00 Uhr am Wanne Eickel HBF. Andere Zeiten sind auch möglich.
 
AW: Morgen zum Phoenix-See?

Ich habe frei morgen. Komme aber aus Richtung Soest. Wann wärest Du denn wohl am Phönixsee? Vielleicht kann ich mich hier frei schaufeln!
 
AW: Morgen zum Phoenix-See?

Hallo,

so genau kann ich das nicht sagen, weil ich die Strecke noch nicht lang gefahren bin. Wenn man OpenRouteServive.org glauben soll, ist die Strecke etwa 40 km lang, wenn ich den Emscher Radweg folge. Daher schätze ich mal, das ich dann 2-3 Stunden später am Phoenix See sein kann.

Zur Not kann ich auch mit den Zug nach Dortmund HBF fahren und dann mit den Fahrrad weiter, dann würde es deutlich schneller gehen, vorausgesetzt es will keiner mit mir von Wanne Eickel los fahren.
 
AW: Morgen zum Phoenix-See?

Hallo,

bevor ich es noch vergesse, am besten Treffen wir uns am Eiscafe. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es davon nicht so viele am See. Um genau zu sein nur eins. Also sollten wir da keine Probleme haben uns dort zu treffen.
 
AW: Morgen zum Phoenix-See?

Hier regnet es, da habe ich zumindest momentan keine große Lust zu fahren! Abgemeldet bei meiner Frau für heute Nachmittag habe ich mich jedoch schon. Ich melde mich um kurz vor drei noch einmal hier über das Forum, ich habe ebenfalls zwei bis drei Stunden Fahrzeit. Das Eiscafe sollte an der Hörder Burg sein! ?
 
AW: Morgen zum Phoenix-See?

Hallo,

jetzt habe ich es auch gesehen. Laut Openstreetmap gibt es die Eiscafes: Dolc&Vita und LaLuna. Andere kann es auch geben, die ich aber nicht sehe. Da die beiden direkt nebeneinander sind, sollten wir uns da irgendwie sehen. Ein Hell Rosa Liegerad wird ja nicht leicht zu übersehen sein. :)

Wir treffen uns am besten zwischen den beiden Eiscafes. Das sollte wirklich nicht zu schwierig sein. Und das sollte neben der Hörder Burg sein, wenn ich das richtig sehe.
 
AW: Morgen zum Phoenix-See?

Ey, hömma!

Als gebürtiger Dortmunder muss ich jetzt intervenieren!
Das ist eine Thomas-Birne des Stahlwerks Phoenix in Hörde!
Der See wurde nicht nach einem Vogel benannt! Wenn bei Hösch in Hörde Abstich war, glühte Dortmund.

Gruß
Christoph
 
AW: Morgen zum Phoenix-See?

Ja! Um kurz nach sechs war er dann da. Noch gemeinsam eine Runde um den See, etwas gequatscht, dann sind wir wieder gefahren. Der eine die paar Kilometer mit der Bahn, der andere mit dem ZOX schön mit dem Rad.:) Auf einem Matschweg ist mir dann das Hinterrad zur Seite weg gerutscht- jetzt brauche ich eine neue Hose und mein Popo etwas Pflege! :-D
 
AW: Morgen zum Phoenix-See?

Hallo,

Ja! Um kurz nach sechs war er dann da. Noch gemeinsam eine Runde um den See, etwas gequatscht, dann sind wir wieder gefahren. Der eine die paar Kilometer mit der Bahn, der andere mit dem ZOX schön mit dem Rad.:) Auf einem Matschweg ist mir dann das Hinterrad zur Seite weg gerutscht- jetzt brauche ich eine neue Hose und mein Popo etwas Pflege! :-D

Das Problem war einfach nur, das ich mich mit dem Emscher Radweg verschätzt habe, was die Zeit angeht, die man braucht. Ich habe ca. 3 Stunden gebraucht. Ist zwar schade, aber da kann man nichts machen. Leider war auf der Strecke viele Baustellen und viele Sachen, wo man dringend mal nachbessern sollte oder wo die Verantwortlichen dieses Radwegs mal Gedanken darüber machen, was sie sich dabei eigentlich gedacht haben. Dadurch hat sich vieles leider Verzögert. Vielleicht wird es ja besser, wenn die Emscher Renaturiert ist. Vielleicht gibt es dann auch eine bessere Streckenführung und auch etwas besseres, als das, was jetzt da ist.

Das mit deinen Umfall ist nicht schön, aber ich wünsche dir schon mal für den Heimweg nachträglich Hals und Beinbruch! :)

Ist das Kunst oder kann das weg?

Das ist Kunst. Gewöhne dich lieber mal dran. Und wenn du weitere Beispiele benötigst, dann fahr mal zum Bochumer HBF. Da kannst du Metallplatten bewundern, wenns einen gefällt. Anderer Ort: Schleuse Herne (nicht Wanne!). In der nähe der Schleuse, am Hafen des WSV Herne. Da gibt es eine Gelbe Säule. Wenn die noch stehen sollte, das ist auch Kunst und eine Zeit lang (oder haben noch) hatten die dort Mikrofone eingebaut und unten Lautsprecher, damit man auch den Wind hört. Ich habe aber in letzter Zeit darauf nicht mehr geachtet und kann daher nicht sagen, ob das Teil noch steht.

Und nicht vergessen: U-Bahn Haltestelle Ruhr Universität Bochum. Die Haltestelle ist ein Kunstwerk nur wenn es Regnet sollte man da nicht sein, weil man dann Nass werden kann (Ja die hat ein Dach aber wer das gesehen hat...).

Und in London (oder einer anderen Stadt, ich weiß nicht mehr welcher) haben die ein Hochhaus gebaut, was wie ein Parabolspiegel gebaut ist und natürlich mit Südausrichtung. Effekt. Auf den Parkplatz wurden durch die Sonneneinstrahlung mal eben Autos beschädigt. Da sollen dann Armaturen geschmolzen worden sein.

Wie gesagt, Kunstfreiheit. Lieber nicht darüber Diskutieren.
 
AW: Morgen zum Phoenix-See?

Es war auf alle Fälle schön! Ich würde mich ärgern, wenn ich nicht gefahren wäre.
 
AW: Morgen zum Phoenix-See?

Hallo,

der Phoenix See war auch schön. Da konnte man ganz gut Fahrrad fahren, trotz der vielen anderen Radfahrer und Fußgänger. Nur der Emscher Radweg hat mir nicht gepasst. Daher, ich würde durchaus mal wieder dort hinfahren, dann aber eine andere Strecke als den Emscher Radweg.
 
AW: Morgen zum Phoenix-See?

Das ist Kunst. Gewöhne dich lieber mal dran. Und wenn du weitere Beispiele benötigst, dann fahr mal zum Bochumer HBF. Da kannst du Metallplatten bewundern, wenns einen gefällt. Anderer Ort: Schleuse Herne (nicht Wanne!). In der nähe der Schleuse, am Hafen des WSV Herne. Da gibt es eine Gelbe Säule. Wenn die noch stehen sollte, das ist auch Kunst und eine Zeit lang (oder haben noch) hatten die dort Mikrofone eingebaut und unten Lautsprecher, damit man auch den Wind hört. Ich habe aber in letzter Zeit darauf nicht mehr geachtet und kann daher nicht sagen, ob das Teil noch steht.

Und nicht vergessen: U-Bahn Haltestelle Ruhr Universität Bochum. Die Haltestelle ist ein Kunstwerk nur wenn es Regnet sollte man da nicht sein, weil man dann Nass werden kann (Ja die hat ein Dach aber wer das gesehen hat...).

@limette 91: nein, das (am Phönix-See) halte ich nicht für Kunst, ich denke, das ist als Denkmal gedacht für die Geschichte des Ortes, wie auch Christoph S. geschrieben hat.


@abcde: Kann das sein, daß du ein wenig ein Ignorant bist? Was "Terminal" von Serra angeht, sieh mal hier http://www.artibeau.de/0950.htm und informier dich ein bißchen. Na klar, Kunst muß nicht jedem gefallen. Aber versuch mal zu akzeptieren, was andere (berechtigerweise) als Kunst ansehen.
Wie die U35-Haltestelle an der Uni aussieht, weiß ich nicht. Wie auch immer, das hat weniger mit Kunst im eigentlichen Sinne zu tun, sondern ist in erster Linie ein Bauwerk. Wobei ich einem Architekten keine künstlerische Fähigekit absprechen möchte.
Geh mal ein wenig entspannter und nicht so rationell mit Kunst um, selbst wenn dir das bei deinem Studienfach schwer fallen sollte.
 
Zurück
Oben Unten