montierhilfe

Beiträge
23
wie kann man am trike rückenschonend arbeiten.
gibt es irgenwelche spezialböcke o.ä?

hat jemand evtl. ein bauplan für sowas?

mfg
ww
 
AW: montierhilfe

wie kann man am trike rückenschonend arbeiten.
gibt es irgenwelche spezialböcke o.ä?

hat jemand evtl. ein bauplan für sowas?

mfg
ww

Offenbar bist Du in Fragelaune - ist gerade Urlaub?

Es gibt genau drei Möglichkeiten:

- Du hängst das Dreirad an die Decke.
- Du stellst das Dreirad auf einen Tisch.
- Du suchst nach "Montageständer Liegerad" über das Suchfenster oben rechts selbst.
 
AW: montierhilfe

Hallo,
ich würde eine Vorrichtung zum unter die Decke ziehen bevorzugen, natürlich musst Du die Möglichkeit haben diese anzubringen.
Ich habe mir einen dicken vierkant- Holzbalken ca. 100x50 auf die Länge meiner Garagenbreite gesägt. Diesen habe ich knapp unterhalb der Decke (in die konnte und wollte ich nicht bohren) mit zwei Metall-Profilen aus dem Baumarkt befestigt (der Balken liegt hochkant darin und die Profile sind seitlich an der Wand verschraubt.
Die Hebevorrichtung (ca. 30,00€ -50,00€) mit den Seilführungen und Umlenkrollen habe ich dann mit dicken Spax-Schrauben an den Holzbalken geschraubt. Vorteil dieser Konstruktion ist, dass man das Rad, Trike, Liegerad auf unterschiedliche Höhen ziehen und auch darunter arbeiten kann!
Mein HP-Scorpion und das meiner Freundin sowie unsere Tracking- und Moutainbikes kann ich durch diese Vorrichtung hervorragend warten.
Es grüßt das Knuddeltierchen und wünscht ein schönes Wochenende mit radfreundlichem Wetter:)
 
AW: montierhilfe

Hallo erst mal!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Dein Poblem habe ich so gelöst:
1. Black und Decker Workmade oder ähnliches aus dem Baumarkt.:confused:
2. Kanthölzer oder ähnliches ausmessen und mit Gewindeschrauben zu einem Kreuz verschrauben und dieses in die Workmade einspannen
3. drei auflagepunkte festlegen und ggf polstern (Oh heiligs Läckle)
4 Dreirad drauf und losschrauben.

klappte bei meinem KMX Cobra super und für mein Steini habe ich lediglich die Auflagepunkte neu festgelegt.

Man muß nicht alles wissen, wenn man einen kennt, der alles weiß und den man fragen kann!:)
 
AW: montierhilfe

Hi Eugen,

willkommen als aktiver Nutzer ;)

kannst du ggf mal ein Foto deiner Konstruktion einstellen? Klingt interessant...

gruß Rainaari
 
AW: montierhilfe

Habe in der Garage 2 Ringschrauben in der Betongdecke. Da kann man das Rad dran aufhängen.
 
AW: montierhilfe

willkommen als aktiver Nutzer ;)

Ja, herzlich willkommen. Und du bist nicht mal so weit weg :)

Ich überlege schon seit ner Weile mir ein Paar Arbeitsböcke zu besorgen und mit ein paar Brettern und Kanthölzern eine Abstellvorrichtung fürs Trike zu bauen. Evtl. mit zwei Brettern als Auffahrrampe.

flo
 
AW: montierhilfe

Sorry, war etwas im Stress die letzten Tage.

Ein Bild der "Konstruktion" lade ich die nächsten Tage hoch. Bin mit meiner Lösung sehr zufrieden und sie hat den Vorteil, daß das Trike beim Schrauben feststeht und nicht schaukelt, was es aufgehängt ja wohl macht.
grossing, kannst dich ja mal melden, dann kann man mal ne Runde gemeinsam strampeln, wenn du magst.
 
AW: montierhilfe

Das schaukelt nicht viel wenn es ordentlich hängt! Bin aber mal gespannt auf die Bilder von deiner Lösung.
 
AW: montierhilfe

S7300346.jpgS7300346.jpgS7300346.jpgS7300348.jpg


Hier die versprochenen Bilder meiner "Arbeitsbühne"
Alle Teile bekommt man im normalen Baumarkt (OBI)
Die Holzkonstruktion ist mit Schoßschrauben verschraubt und die Auflagen sind Kunststoffrohrschellen für CU Rohre
Das Trike liegt sicher und ist gut zuganglich.
viel Spass beim nachmachen.
 

Anhänge

  • S7300345.jpg
    S7300345.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 264
Zurück
Oben Unten