suche Monofork vom Challenge Jester

Liegerad
Eigenbau
Hallo zusammen, ich suche eine einseitige Gabel (Monofork), wie sie am Challenge Jester verbaut wurde, für 20", mit Scheibenbremssockel, Steuerrohr 1 1/8".
Wenn jemand eine solche zu verkaufen hat, würde ich mich freuen, von ihm zu hören.
Viele Grüße Norbert

Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Thys Ruderräder hat wohlmöglich etwas, die Thys209 haben eine einseitige Gabel und alle Teile des Rades gibt es soweit ich weiß einzeln.

Liegerad
Eigenbau
Danke für den Tip! So viel ich weiß hat die Gabel keinen 1 1/8"-Schaft sondern ist zumindest unten dicker. Aber ich werde bei Derk Thys noch mal nachfragen.

Liegerad
Eigenbau
@Delta Hotel : Danke, sieht super aus! Das einzige, was mir auffällt, ist, dass die Monofork oben relativ breit ist. Ich suche die genau Gabel für einen M5 CrMo Low Racer (!). Da hätte ich gerne vorne eine Scheibenbremse. Meinst Du, sie würde passen, ohne dass man permanent mit dem Oberschenkel anstößt? Kennst Du noch eine weitere Möglichkeit für Scheibenbremse (für 20")?
@speedmanager : Das ist eher mein Wunsch, ich kenne mich mit dem Jester nicht aus. Ich dachte, 1 1/8 ist eine relativ normale Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Liegerad
Eigenbau
Hallo an alle, ich wäre auch an einer Jester-Gabel (Monofork) mit 1"-Steuerrohr interessiert.

Viele Grüße Norbert

Liegerad
Challenge Hurricane
OT, aber heute hab ich in einem Fahrradladen im Schaufenster ein schickes Lauflernrad von Cannondale mit 2x12 Zoll und Einarmgabel ! gesehn. Kostenpunkt allerdings über 200 Euro

Oben