Monatstreffen 21. September 2013

Beiträge
411
Es geht ins Bergische. Treffpunkt ist am Bahnhof Leverkusen Mitte an der Havensteinstraße.

Achtung: Diesmal bereits um 12:00 Uhr, die Strecke wird etwas länger als üblich.

Wer nicht die ganze Strecke fährt, steigt einfach auf dem Rückweg ein. Ich habe hier noch als Vorschlag Wermelskirchen (oder wars Wipperfürth?) im Ohr. Der genaue Treffpunkt und die Zeit wäre bei Bedarf abzustimmen.

Das Wetter muss natürlich passen, im Falle eines Falles müssen wir umdisponieren.

Gruß Dirk
 
AW: Monatstreffen 21. September 2013

bin nicht dabei da in fernen Landen unterwegs
 
AW: Monatstreffen 21. September 2013

Hallo Dirk,

ich habe mein Liegerad gerade mal zwei Wochen. Wie lange soll die Tour denn insgesamt werden? Auf welchen Gelände? Hast du schon eine ungefähre Route? Bin vor kurzem zwar 50Km gefahren, aber nicht am Stück und nicht an hügeligen Gelände. Bin dennoch sehr interessiert.

Danke für die Geduld ; )

Grüße, Elmer
 
AW: Monatstreffen 21. September 2013

tach

genaue länge weiß ich nicht. wir fahren eher gemütlich und pausen machen wir auch ergo trau dich...

wenn es keine Backsteine regnet 2x dabei.
gruß thomas + jutta
 
AW: Monatstreffen 21. September 2013

Bevor ich mich als reichlich Unkundiger in Sachen Strecke aus dem Fenster lehne: Unsere Lokalmatadoren aus Leverkusen sind ortskundig. Pi mal Daumen würde ich das diesmal auf 50 bis 80 Kilometer und mindestens 300 HM beziffern.

Allerdings: Das Tempo ist angepasst, Velomobile und/oder Fotografen fahren schon mal gerne voraus. Bisher haben wir es immer noch geschafft, das noch alle mitkommen.*

Gruß Dirk


* o.k. nicht ganz, aber meistens jedenfalls
 
AW: Monatstreffen 21. September 2013

Hallo Elmer,

geplant ist die Balkantrasse. Steigung ehr moderat und selbst für einen Anfänger gut zu fahren. Länge der Strecke zwischen 50-80 Kilometer. Also, fahr mal ruhig mit. Uwe wird euch führen.

Für die VM FahrerInnen; mit Euch werde ich einen VM tauglicheren Weg zur Trasse fahren und wer mag, kann dann mit mir über den Höhenkamm runter nach Lev. Sehr geil mit dem VM, frischer Asphalt platt wie ein Babypopo - ein Traum!

Pat
 
AW: Monatstreffen 21. September 2013

Bin dabei.
Event. Etwas früher wieder weg.
@Pat: Dein Vorschlag wird gerne angenommen.

Gruß
Hansi
 
AW: Monatstreffen 21. September 2013

Bin dabei.
Event. Etwas früher wieder weg.
@Pat: Dein Vorschlag wird gerne angenommen.

Gruß
Hansi

Hansi, wenn Du nicht früher weg musst, wäre auch eine Überlegung noch um die große Dhünntalsperre zu fahren. Ist zwar was hügelig macht aber übelst Laune. Jürgen muss ich gar nicht erst fragen, er ist eh dabei.:)
 
AW: Monatstreffen 21. September 2013

Hansi, wenn Du nicht früher weg musst, wäre auch eine Überlegung noch um die große Dhünntalsperre zu fahren. Ist zwar was hügelig macht aber übelst Laune. Jürgen muss ich gar nicht erst fragen, er ist eh dabei.:)
meinst du alle oder nur die VM's? am schönsten fände ich es wenn wir alle zusammen eine tour fahren würden. ich hab aber auch kein Problem damit wenn ihr eine extra runde dreht. es geht mir grad mehr darum die strecken länge und zeit ein zu schätzen.
gruß thomas
 
AW: Monatstreffen 21. September 2013

meinst du alle oder nur die VM's? am schönsten fände ich es wenn wir alle zusammen eine tour fahren würden. ich hab aber auch kein Problem damit wenn ihr eine extra runde dreht. es geht mir grad mehr darum die strecken länge und zeit ein zu schätzen.
gruß thomas

Nein, ich meine nur die VM's. Wir werden schon das Meiste zusammen fahren. Die Trasse fängt halt derzeit erst in Kuckenberg an und dahin fahre ich mit den VMlern über die Straße, die anderen fahren mit Uwe den Radweg. Zur Länge habe ich ja schon etwas geschrieben. Der Höhenkamm und die Umrundung der Dhünntalsperre macht nur Sinn mit dem VM oder mit nem Rennerchen.
 
AW: Monatstreffen 21. September 2013

Ich überlege gerade bei schönem Wetter morgens von Remagen mit dem Rad anzureisen. Abfahrt in Remagen gegen 8 Uhr. Fahrtzeit 4 Stunden für 70 km. Der Radroutenplaner NRW hat mir einen schönen Track vorgeschlagen. Möchte sich jemand anschließen? Durchfahrtzeit für Bonn-Zentrum ca. 9:30 Uhr.

Gruß Henning

Anhang anzeigen Monatstreffen September 13.zip
 
AW: Monatstreffen 21. September 2013

Da komme ich doch erstmals auch zum Treffen, ist ja vor der Haustür.
Im August bin ich mit dem Trike über Bechen hoch, in Wipperfürth auf die Bahntrasse und wieder runter Richtung Burscheid. Anstrengend sind die letzten 4 km vor Bechen, dann geht es, an der 506 sind gute Seitenstreifen.
Track als Beispiel um die Gegend mal kennen zu lernen: http://www.naviki.org/de/naviki/karten/details/?tx_naviki_pi_way%5Buid%5D=10463182#lat=51.09044079031505&lon=7.196323500000062&zoom=11
Uli
 
AW: Monatstreffen 21. September 2013

Hi Henning, wenn dir die Luft ausgeht kannst auch bei uns übernachten. Gruß Uwe
 
AW: Monatstreffen 21. September 2013

Da komme ich doch erstmals auch zum Treffen, ist ja vor der Haustür.
Im August bin ich mit dem Trike über Bechen hoch, in Wipperfürth auf die Bahntrasse und wieder runter Richtung Burscheid. Anstrengend sind die letzten 4 km vor Bechen, dann geht es, an der 506 sind gute Seitenstreifen.
Track als Beispiel um die Gegend mal kennen zu lernen: http://www.naviki.org/de/naviki/kar....09044079031505&lon=7.196323500000062&zoom=11
Uli

Ja Tach, Herr Nachbar, sehr schön dass Du auch vorbei schaust. Ja, so ungefähr wie auf Deinem Track hab ich mir das vorgestellt für die VMler.
 
Liebe Liegeradler,

auf unserer Tour entlang des Mains haben wir jetzt die Brauereitour (200 km) um Bamberg absolviert. Die Tour war sosolala - die Berge machen mir bekanntermaßen nichts, aber schlecht ist, dass die Bierkeller meist erst abends öffnen (was sollen wir da tagsüber machen ?) - aber der heutige Starkdauerregen machte wenig Laune. Der Wetterdienst warnt sogar für heute vor noch mehr Regen. Morgen soll es besser werden :)

Warum ich Euch das erzähle? Ich wünsche Euch von Herzen nicht mal ansatzweise unser heutiges Wetter für Samstag.

Grüße aus Bamberg

Peter
 
Zurück
Oben Unten